EM 2024

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.919
Ich hatte auch schon die Lust am Deutschen Fussball verloren. Das war kein Team. Jetzt macht es wieder Spaß zuzuschauen. Weniger Pfaue , mehr Spieler.
Weiter so. Auch viele andere Teams gefallen 👍🥃
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
2.100
Welche Pfauen sollen das sein?
Regenbogenbinden-Neuer ist doch immernoch dabei.
Genau so die viel kritisierten Kimmich, Sane, Gündogan.
Außer dem Trainer hat sich eigentlich nicht viel geändert.
Die Spieler die im Vergleich zum letzten Turnier daheim bleiben mussten waren wohl eher nicht als Pfauen verschriien.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.741
Im Vergleich zum letzten großen Turnier hat sich etwa die Hälfte des Kaders geändert, auch wenn sich mehr Gesichter auf der Bank geändert haben. (Nicht dabei im Vergleich zur WM22: Abwehr: Kehrer, Süle, Klostermann, Günter, Bella-Kotchap; Mitte/Vorne: Goretzka, Gnabry, Götze, Brandt, Hofmann, Adeyemi, Moukoko)

Ich freue mich, dass es diesmal auch keine Bindendiskussion oder so gibt und auch diese seltendämliche "Reportage" über unseren "Mihigru-Kader" hat zum Glück medial nicht hoch gekocht - so können sich die Spieler mal auf das Wesentliche konzentrieren.

Ich finde, man hat jetzt wieder das Gefühl, dass eine Mannschaft auf dem Platz steht, statt einem Haufen Einzelkönner. Wo jeder sich reinhaut und auch mal Meter für die Teamkameraden macht. Das war die vorherigen Turniere anders.

Ob es reicht, wird man sehen. Das Fundament ist noch etwas wackelig, da es erst wenige gute Spiele gab. Insbesondere am Verteidigen bei ruhenden Bällen und gegnerischer Konter muss man noch arbeiten. Aber es gibt jetzt zumindest eine "erste 11-14" und einen Plan. Das ist schon wesentlich viel mehr, als es die letzten 3 Turniere gab.

So wie ich das sehe, hat Nagelsmann es geschafft, sowohl Kroos als auch Gündogan sinnstiftend unterzubringen, als auch Musiala und Wirtz. Etwas, woran seine Vorgänger alle scheiterten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.284
So wie ich das sehe, hat Nagelsmann es geschafft, sowohl Kroos als auch Gündogan sinnstiftend unterzubringen, als auch Musiala und Wirtz. Etwas, woran seine Vorgänger alle scheiterten.
Erinnert doch alles etwas an die Heim WM 2006.
Was wurde Klinsi zerrissen, weil er so viel unerfahrene Spieler mitgenommen hat.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.097
Im Vergleich zum letzten großen Turnier hat sich etwa die Hälfte des Kaders geändert, auch wenn sich mehr Gesichter auf der Bank geändert haben. (Nicht dabei im Vergleich zur WM22: Abwehr: Kehrer, Süle, Klostermann, Günter, Bella-Kotchap; Mitte/Vorne: Goretzka, Gnabry, Götze, Brandt, Hofmann, Adeyemi, Moukoko)

Ich freue mich, dass es diesmal auch keine Bindendiskussion oder so gibt und auch diese seltendämliche "Reportage" über unseren "Mihigru-Kader" hat zum Glück medial nicht hoch gekocht - so können sich die Spieler mal auf das Wesentliche konzentrieren.

Ich finde, man hat jetzt wieder das Gefühl, dass eine Mannschaft auf dem Platz steht, statt einem Haufen Einzelkönner. Wo jeder sich reinhaut und auch mal Meter für die Teamkameraden macht. Das war die vorherigen Turniere anders.

Ob es reicht, wird man sehen. Das Fundament ist noch etwas wackelig, da es erst wenige gute Spiele gab. Insbesondere am Verteidigen bei ruhenden Bällen und gegnerischer Konter muss man noch arbeiten. Aber es gibt jetzt zumindest eine "erste 11-14" und einen Plan. Das ist schon wesentlich viel mehr, als es die letzten 3 Turniere gab.

So wie ich das sehe, hat Nagelsmann es geschafft, sowohl Kroos als auch Gündogan sinnstiftend unterzubringen, als auch Musiala und Wirtz. Etwas, woran seine Vorgänger alle scheiterten.
Sehe ich auch so.
Wäre ich Bundestrainer dann wäre Sane nicht auf dem Platz. Er ist kein Teamplayer und Deutschland als Spielnation ist ihm auch völlig egal.

Thomas Müller wäre auch nicht auf dem Platz.
Ansonsten hat Herr Nagelsmann eine sehr gutes Kader aufgestellt.
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
1.034
Ich empfand Neuer schon bei der letzten WM eine Fehlbesetzung. U.a. war er auch angeschlagen.
Bis jetzt hatte er aber doch sehr gute Paraden gezeigt.
Für Feldspieler, fehlt mir ein bisschen das Faible.

Ich schaue mir in diesem Jahr auch wieder gerne die Spiele anderer Mannschaften an.
Bei u.a. Portugal und Spanien sind schöne Szenen dabei.
 
Registriert
28 Sep 2011
Beiträge
982
Neuer hat doch klasse gehalten, ob das andere so gekonnt hätten? Ich hab da meine Zweifel.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
2.100
Da war doch nichts dabei was man Baumann oder ter Stegen nicht auch zutrauen darf zu halten. Ich hab drei Bälle gezählt die Neuer nicht souverän pariert hat und es so erst richtig gefährlich wurde. Einer davon war zum Glück Abseits, sonst wäre es der Ausgleich gewesen.
"Klasse gehalten" sieht für mich echt anders aus.
 
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
100
Nagelsmann macht mit seiner Entscheidung für Neuer einen Teil der Republik unglücklich, mit einer Entscheidung gegen ihn einen anderen Teil. Hier ist also nichts zu gewinnen, er wird sich wohl mit sachlichen Argumenten auseinandergesetzt haben. Während ich zwar viele Spiele mit Neuer gesehen habe, habe ich beileibe nicht alle gesehen und auch nicht mit dem konzentrieren Blick auf Neuer. Gar keine Spiele habe ich z.B. von Ter Stegen verfolgt. Der Stab von Nagelsmann wohl schon. Dazu noch der relativ exklusive Einblick ins Teamgefüge.

Vor dem Hintergrund glaube ich nur schlecht gegen die Entscheidung Neuer argumentieren zu können. Auch wenn ich kein besonderer Fan von ihm bin. Aber ohne Not einen Torhüter in einem Turnier auch nur für ein Spiel zu wechseln ist glaube ich nur kontraproduktiv. Was macht man denn in dem Fall, wenn sich Ter Stegen dann verletzt oder auch ein paar Bälle nicht perfekt hält. Wieder Neuer rein, der dann wohlmöglich unsicher ist? Also ich weiss ja nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMV
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.097
Das nächste Knaller Spiel.
Italien gegen Spanien.
Die werden sich nichts schenken.
Nach meiner Meinung sind die Spanier die Favoriten.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
2.100
Neuer war ewig verletzt und hat einfach zu wenig Spielpraxis.
ter Stegen war in der spanischen Liga letztes Jahr nicht nur Torhüter sondern auch Spieler der Saison. Wie man nach den sehr guten Auftritten ter Stegens in den ersten Vorbereitungsspielen unter Nagelsmann überhaupt auf die Idee gekommen ist wieder pauschal Neuer reinzustellen sobald er wieder gesund ist, ist ja schon der eigentliche Affront.
Ich rechne es ter Stegen hoch an, dass er überhaupt mitgekommen ist und sich auf die Bank setzt. Nach Jahren der Rivalität mit Neuer in denen er immer knapp den Kürzeren gezogen hatte wäre er jetzt nach Leistungsprinzip eigentlich #1.
Neuer ist nichtmal mehr Kapitän, wahrscheinlich mit ein Grund warum es jetzt besser läuft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
446
Besucher gesamt
594
Oben