elektronischen Krähenlocker? Erfahrungen

A

anonym

Guest
@ hoina hab dir ne pm geschrieben, aber ich kanns ja auch noch mal hier schreiben !

Ich hab deine E-Mail leider wirklich nicht bekommen aber eigentlich müsste meine addresse stimmen , anton_diekmann@web.de ist die richtige.

steve schrieb:
Elektronische Locker sind verboten, unabhängig von der bejagten Wildart.
Ach ja - es ist DEUTSCHLAND!

Ist da nicht alles verboten, auch wenn es ausdrücklich erlaubt ist? (Nee - das war die UdSSR)

Also ist bei euch nur alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist :roll:

steve

Moderator
barry08 schrieb:
Ach ja - es ist DEUTSCHLAND!

Ist da nicht alles verboten, auch wenn es ausdrücklich erlaubt ist? (Nee - das war die UdSSR)

Also ist bei euch nur alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist :roll:

Der Sinne Deines Postings kommt ausdrücklich nicht zum Vorschein. :roll:

steve schrieb:
War mir klar, dass DU das nicht bergreifen wirst :roll:
(Sorry - bei der Vorlage :twisted: )

Was ich mit meiner Bemerkung ausdrücken wollte, ist die Verwunderung, dass in Deutschland wirklich alles reguliert sein muss, wo es in anderen Ländern auch ohne die beamtete Bevormundung ganz gut funktioniert.

barry08 schrieb:
steve schrieb:
War mir klar, dass DU das nicht bergreifen wirst :roll:
(Sorry - bei der Vorlage :twisted: )

Was ich mit meiner Bemerkung ausdrücken wollte, ist die Verwunderung, dass in Deutschland wirklich alles reguliert sein muss, wo es in anderen Ländern auch ohne die beamtete Bevormundung ganz gut funktioniert.

In diesem Fall trifft aber eher zu, daß die Verwendung von elektronischen Lockgeräten im Bundesjagdgesetz ausdrücklich verboten ist.

Soo schlecht ist das alles übrigens bei uns auch nicht, wie die Polemik immer meinen machen will.

Hat mal jemand versucht sich selbst einen Locker zu bauen,
indem man einfach einen mp3 Player an externe Lautsprecher anschließt ?
Ein kleines Problem nur: Woher bekommt man die Lockrufe als mp3 Datei ? :?

Hab den U-Caller ausprobiert...

Es gibt da zwei verschiedene Krähentöne, "hooded crow" und "crow"
Hab beide zusammen ausprobiert, ist das vll kontraproduktiv?
Hatte nicht den erhofften Effekt. :?
Die Krähen waren eher unbeeindruckt.

Mal ganz ehrlich!!!!

Zum probieren,ob es die Krähen beeindruckt,ist mir der Müll zu teuer und ernsthaft Jagen darf man damit in Deutschland nicht!!!!!
Dazu verweis ich auf die obigen posts!!!

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen,daß ich mit nem Instrument,das ewig die gleiche Leier abspult, besser dranwär als mit nem guten Mundlocker,wo ich jeden Ruf,ja jeden Ton so variieren kann,wie es die Situation erfordert.

Ich bin weit davon entfernt,von mir behaupten zu können,JEDE Krähe in Hörweite zum zustehen zu bringen,aber bei sehr vielen schaffe ich es!!!!

Ob das mit nem U-Caller besser wär,wage ich zu bezweifeln.

Deswegen UND weil ich nicht mit was verbotenem Jagen würd(weil mir mein Lappen zu lieb ist )
habe ich keine Erfahrungen und werde da auch keine sammeln.

Außerdem halte ich solche Diskussionen für einen Bärendienst an der Sache "Krähenjagd",weil unsere Gegner solchen Meinungsaustausch verwenden können und werden um aufzuzeigen: schaut mal her,mit welchen Methoden "die" jagen.....(wobei dann dabei natürlich wieder alle über einen Kamm geschoren werden,egal ob sie so ein Trum schon mal in den Pfoten hatten oder nicht-deswegen fühl ich mich hier auch berechtigt mich zu Wort zu melden!).

Also erstmal nachdenken,bevor man seine "Erfahrungen" in die Welt hinausposaunt.....

quidquid agis,prudenter agas et respice finem....wie der Altitaliener sagt....

dernieauslernt schrieb:
ernsthaft Jagen darf man damit in Deutschland nicht!!!!!

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen,daß ich mit nem Instrument,das ewig die gleiche Leier abspult, besser dranwär als mit nem guten Mundlocker,wo ich jeden Ruf,ja jeden Ton so variieren kann,wie es die Situation erfordert.

Ich bin weit davon entfernt,von mir behaupten zu können,JEDE Krähe in Hörweite zum zustehen zu bringen,aber bei sehr vielen schaffe ich es!!!!

Also erstmal nachdenken,bevor man seine "Erfahrungen" in die Welt hinausposaunt.....

Tja, was soll man dazu sagen? :oops:
Recht hast du!! Da gibt's kein Vertun! :wink:

Vielleicht könntest du mal ne Empfehlung für nen guten Mundlocker geben ... ?

godewind schrieb:
... Vielleicht könntest du mal ne Empfehlung für nen guten Mundlocker geben ... ?
Das haben er und nicht wenig andere Foristen hier im Forum sehr ausführlich und sehr häufig getan. Die Suchfunktion ist bei solchen Fragen ungeheuer hilfreich. :?

Skogman schrieb:
godewind schrieb:
... Vielleicht könntest du mal ne Empfehlung für nen guten Mundlocker geben ... ?
Das haben er und nicht wenig andere Foristen hier im Forum sehr ausführlich und sehr häufig getan. Die Suchfunktion ist bei solchen Fragen ungeheuer hilfreich. :?

Naja,sind wir mal nicht so!!!!

Der von Sam ist der beste,auch wenn ich fast ein Jahr gebraucht hab bis er WIRKLICH gut klingt,vorher hat er aber auch gereicht.und mit dem haydel komm ich noch einigermassen hin.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
218
Oben