Elektrischer Gehörschutz

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TerWer:

Ist das der?

<HR></BLOCKQUOTE>

Ne, der

hier

Falko

So, nachdem ich jetzt die ganzen Thread´s zum Thema durchgeackert hab, bin ich überzeugt. Hab mir soeben den Peltor Comtac bestellt und hoffe, er ist bis Sonntag morgen 5:00 Uhr da.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wolfwen:
So, nachdem ich jetzt die ganzen Thread´s zum Thema durchgeackert hab, bin ich überzeugt. Hab mir soeben den Peltor Comtac bestellt und hoffe, er ist bis Sonntag morgen 5:00 Uhr da.<HR></BLOCKQUOTE>

ich auch - über den BüMa meines Vetrauens
icon_wink.gif
.
Von dem habe ich ursprünglich einen Peltor erworben, der gab nach ca. 18 Mon. einseitig seinen Geist auf - problemloser Tausch durch MePaBlu
icon_smile.gif
- dann Einsatz des "Neuen" und ... andere Seite defekt
icon_sad.gif
.
Jetzt tausch ich den "alten-neuen" in einen ComTac und zahle die Differenz.
Ich habe allerdings bis Juli Zeit, dann macht unser Schießstand wieder auf
icon_smile.gif
.
Waihei
caguma

[ 25. April 2005: Beitrag editiert von: caguma ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Richthofen2:
Der Wechsel der Batterien (beidseitig) ist friemelig und nicht sehr gut gelöst. Ein Aussenfach hätte mir besser gefallen.
Riho
<HR></BLOCKQUOTE>

Das sehe ich auch als den größten Nachteil des Sound Trap an. Man muss mit einem stumpfen Gegenstand die Kissen `rauspfriemeln um die Baterien wechseln zu können. Das ist a) umständlich und b) immer mit der Gefahr einer Beschädigung verbunden.

Andererseits baut der Sound Trap schön flach, viel flacher als der Tactical, der im übrigen in einer ganz anderen Liga spielt.

Die kompakte Bauweise hat mich dann doch dazu bewogen, mir trotz der Nachteile einen Sound Trap zu kaufen. (O. K., der Preis hat auch eine Rolle gespielt...)

ULE

Muss mich korrigieren, das andere geteste Gerät hieß ProTac oder so ähnlich...

[ 25. April 2005: Beitrag editiert von: the dogfather ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:

[qb] Man wird dann recht einsam.
P.
<HR></BLOCKQUOTE>

Macht nix, dafür gibt es doch in Internet!
icon_cool.gif

ULE

Was mir übrigens etwas Bauchschmerzen macht bei den aktiven Gehörschützern ist die mit der Verstärkung verbundene Abriegelung...

Ist da von Seiten der Hersteller auch wirklich sicher gestellt, dass die Abriegelung nicht bei munter weiter arbeitender Verstärkung ausfallen kann?????

Wenn das nämlich mal geschehen sollte, ist das Gehör mit einem Schuss im Eimer!

ULE

[ 25. April 2005: Beitrag editiert von: the dogfather ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von the dogfather:
Wenn das nämlich mal geschehen sollte, ist das Gehör mit einem Schuss im Eimer!

<HR></BLOCKQUOTE>

Nein.
Das schaffen die kleinen Lautsprecherchen nicht.

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit den finnischen
Gehörschützern von "Silentex"?
So wie ich gehört habe sollen die auch ganz gut sein.

R

RWS

Guest
Geht das Fiepen auch wieder weg?

kurze Frage an alle, die nunmehr Gehörschutz verwenden. Habe mein erstes Wild, einen Jungfuchs erlegt
icon_sad.gif
. Hatte leider auf meinen Vater u andere alte Hasen "gehört", die sagten, auf der Kanzel sei der Knall nicht so laut wie auf`m Schießstand. Leider fiepen mir dir ohren noch heute (2 Tage danach). Frage an alle: Wann sollte es normalerweise wieder aufhören? und wenn nicht, lohnt ein Gang zum Arzt?

Bin übrigens schon nach diesem einen Schuß vom Nutzen eines Gehörschutzes überzeugt und werde ihn demnächst aufsetzen.

[ 28. Juni 2005: Beitrag editiert von: RWS ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von RWS:

kurze Frage an alle, die nunmehr Gehörschutz verwenden. Habe mein erstes Wild, einen Jungfuchs erlegt
icon_sad.gif
. Hatte leider auf meinen Vater u andere alte Hasen "gehört", die sagten, auf der Kanzel sei der Knall nicht so laut wie auf`m Schießstand. Leider fiepen mir dir ohren noch heute (2 Tage danach). Frage an alle: Wann sollte es normalerweise wieder aufhören? und wenn nicht, lohnt ein Gang zum Arzt?

Bin übrigens schon nach diesem einen Schuß vom Nutzen eines Gehörschutzes überzeugt und werde ihn demnächst aufsetzen.

[ 28. Juni 2005: Beitrag editiert von: RWS ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Es soll zwar schon Leute gegeben haben, die ohne Mickey Mäuse noch was hören, aber naja...

Zu deinem Fall: Wenn du nach zwei Tagen noch ein Piepsen im Ohr hast, dann gehst du besser jetzt als gleich zum (HNO-)Arzt.
Wenn wirklich etwas Schaden genommen hat, spielt der Faktor Zeit eine entscheidene Rolle!

A

anonym

Guest
Auch nach zwei Tagen zählt noch jede Stunde. Weiss ich aus eigener Erfahrung.
Also schnell zum Onkel Doktor !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von RWS:

. Hatte leider auf meinen Vater u andere alte Hasen "gehört", die sagten, auf der Kanzel sei der Knall nicht so laut wie auf`m Schießstand. Leider fiepen mir dir ohren noch heute (2 Tage danach). [ 28. Juni 2005: Beitrag editiert von: RWS ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Alter schützt vor Torheit nicht. Eigentlich sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen, dass der Knall auf (geschlossenen) Kanzeln am heftigsten ist.

Auf einen Hörschutz kann man allenfalls auf offenen Sitzen und auf der Pirsch verzichten.

Sobald Wände und ein Dach da sind, grenzt die Nichtverwendung an vorsätzliche Selbstverstümmlung.

ULE

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
224
Zurzeit aktive Gäste
615
Besucher gesamt
839
Oben