Elektrischer Gehörschutz

Registriert
26 Mrz 2004
Beiträge
562
Ich hab mir einmal uberlegt um denn elektrische gehorschutz von peltor zu kaufen aber die sind mir zu teuer.

Ich glaube bei uns im holland kostet der uber 300 euro.

Und ich gebe das geld lieber fur andere sachen die bei der jagd wichtig sind aus.
Zum beispeil fur gute jagdmunition fur die flinte.
 
Registriert
5 Dez 2003
Beiträge
237
Ich habe es in dortmund auf dem Kettner stand so gemacht das ich die Blaser/MePaBlue und die ComTac im vergleich angezocken habe und habe mich danach für die ComTac entschieden weil sie einfach besser Passten und so auch besser abdichteten. Den was hilft ein Gehörschutz wenn er nach hinten ein wenich offen ist??
Aber K. Preise sind je bekanntlich Aphoteken preise deswegen im netz suchen. Habe meine für 249€ +4€ Versand bekommen. Also auch billiger als die von Blaser.
Wenn Intresse an dem Händler besteht PN.
 
Registriert
26 Mrz 2004
Beiträge
562
ein freund von mir hat bei uns im dorf im einem jagdgeschaftgearbeitet. Und so hab ich denn von peltor ausprobiert.

Ich wurde mich fur denn peltor entscheiden weill denn am kleinste ist.
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Habe einen elektronischen von Target. Bin sehr zufrieden, da er relativ flach baut. Nachteilig sind die 2 Regler (auf jeder Seite einen). Die Batterien sind sehr langlebig.

Gruß Wäller
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Macros:
Ich habe es in dortmund auf dem Kettner stand so gemacht das ich die Blaser/MePaBlue und die ComTac im vergleich angezocken habe und habe mich danach für die ComTac entschieden weil sie einfach besser Passten und so auch besser abdichteten. <HR></BLOCKQUOTE>

Bei den Blaser-Kapseln, wie bei allen Gel-Polstern, musst Du einige Minuten warten bis sie sich angepasst haben. Dafür dichten sie danach viel besser als die Peltor.
 
Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
704
Peltor Tactical 7

Vorteile:
Super leicht zu bedienen durch nur einen Drehregler, Batterie hält sehr lange, sehr gute Mikrofone, hält schön warm, sehr gute Geräuschdämmung.

Nachteile:
sehr voluminös. Ich habe die rechte Muschel unten mit Schaumstoff abgeklebt, um beim Anschlag ein "Klack" zu vermeiden, wenn Holz auf Plastik trifft.
 
Registriert
15 Feb 2005
Beiträge
169
also wenn ich mal resuemieren darf sollte man sich entweder nach dem peltor compac oder dem ding von blaser umschaun wenn man was gescheits haben will!!
ich haette nie gedacht das soviele jaeger die dinger benutzen weil ich kenn nur einen der wegen tinitus dazu gezwungen ist!
somit vielen dank fuer eure erfahrungen!!
Blauzipf
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Blauzipf:
ich haette nie gedacht das soviele jaeger die dinger benutzen ...<HR></BLOCKQUOTE>

Tja, was die Masse der Jäger (noch nicht) tut, hat manchmal herzlich wenig mit Logik zu tun. Vor einigen Jahrzehnten hat auch auf dem Schiessstand keiner einen Gehörschutz getragen. Es gehörte sich eben nicht...
icon_wink.gif


Aber auch das Tragen eines Gehörschutzes auf der Jagd wird sich hoffentlich immer weiter durchsetzen.

Mit hoffenden Grüßen, hubbert
icon_smile.gif
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
Ach ja, meinen Comtac habe ich als Neuware via ebay bezogen. Mit Rechnung etc. Ersparnis war gewaltig
icon_wink.gif
!
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.897
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wäller:
Habe einen elektronischen von Target. Bin sehr zufrieden, da er relativ flach baut. Nachteilig sind die 2 Regler (auf jeder Seite einen). Die Batterien sind sehr langlebig...<HR></BLOCKQUOTE>

Mit dem Target habe ich zwiespältige Erfahrungen gemacht: Zwar schön flach und handlich, regelt gut ab und ist ingesamt recht handlich. Aaber leider ist mir der Bügel in der Mitte gebrochen und mit Kraft in meine Kopfhaut eingedrungen. Ich war gut am schweissen! Zudem brechen die zu schwach dimensionierten Bügelhalter in regelmäßigen Abständen.

Froderik
 
Registriert
31 Dez 2004
Beiträge
47
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit den finnischen
Gehörschützern von Silentex?
So wie ich gehört habe sollen die auch ganz gut sein.
icon_confused.gif
 
Registriert
30 Sep 2004
Beiträge
171
Hat jemand Erfahrungen mit dem Peltor Sound Trap? Der ist schön flach und auch nicht ganz so teuer. Ich möchte ihn eigentlich nur zum Flintenschießen verwenden...oder mal beim Büchse einschießen.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.995
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DerFörster:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Peltor Sound Trap? Der ist schön flach und auch nicht ganz so teuer. Ich möchte ihn eigentlich nur zum Flintenschießen verwenden...oder mal beim Büchse einschießen.<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, den verwende ich. Kostet aber genausoviel wie der Tactical oder andere mit Gel-Polster. Mit der Dämmleistung bin ich zufrieden, er läßt sich schön klein zusammenklappen und im Rucksack verstauen, für mich reicht er.
 
Registriert
10 Apr 2001
Beiträge
729
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DerFörster:
[QB]Hat jemand Erfahrungen mit dem Peltor Sound Trap? QB]<HR></BLOCKQUOTE>


Moin, den benutze ich auch und bin damit zufrieden. Kleines Pckmaß, Batterien halten lange und bequem tragen läßt er sich auch.

Falko
 
Registriert
3 Feb 2005
Beiträge
250
Hier fragt einer nach dem Sound Trap. Wenn derjenige die vorige Seite gelesen hätte, wäre ihm aufgegangen, dass da schon einer berichtet hat.
Ich hab also so ein Teil seit ca. 2 Jahren. Das Teil ist klein, zusammenlegbar, leicht und effektiv. Nachteilig sind die zwei Drehregler, die sich leicht selbst aktivieren. Dazu brauch ich nur mal das Teil auf die Rückbank vom Auto legen und irgendwie liegt was drauf (DJT z.B. ???). In den letzten zwei Jahren hatte ich ungefähr drei mal das Erlebnis, dass einseitig eine Batterie den Geist aufgegeben hatte. Das ist dann blöd. Der Wechsel der Batterien (beidseitig) ist friemelig und nicht sehr gut gelöst. Ein Aussenfach hätte mir besser gefallen. Ich schau mittelfristig nach einer Alternative. Die könnte lauten, Comtac oder eben das neue Teil von Blaser (damit ich endlich mal was von Blaser haber...).
Trotz allem. Ohne das Teil geh ich nicht mehr auf die Jagd. Punkt.

Gruss

Riho
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
198
Oben