Elch gesichtet

Registriert
19 Jun 2007
Beiträge
37
11601168ok.jpg

falls noch jemand bedarf an elchbildern hat, dann kann ich sie gerne vermitteln. grobe sau hat noch einige hervorragende schnappschüsse zu bieten.
wo er doch jetzt der elchstreichler ist :31:
 
A

anonym

Guest
Moin,

wäre doch interessant seine Nachbarn näher kennen zu lernen. :26:

Rehfelder
 
Registriert
11 Apr 2009
Beiträge
508
Ist es nicht höchste Zeit, daß vom Luchspfad eine Abzweigung zum Elchpfad gemacht wird. Immerhin könnte man damit rechnen, daß der Nordschwarzwald Elcherwartungsland ist.
Vielleicht ließe sich da auch was mit dem geplanten Nationalpark kombinieren. Nationalpark Schwarzwaldelch, oder gibt das Ärger mit der lokalen Radiostation? :29:
 
Registriert
8 Mai 2012
Beiträge
1.372
"Elcherwartungsland" :14:

Da werden dir, eure lokalen Versteppungsphobiker, was husten.

:32:


PH
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
molch1 schrieb:
falls noch jemand bedarf an elchbildern hat, dann kann ich sie gerne vermitteln. grobe sau hat noch einige hervorragende schnappschüsse zu bieten.
wo er doch jetzt der elchstreichler ist :31:
Stell doch einfach noch ein paar Elchbilder ein.
Bist Du der aktuelle Wiederauferstehungsnick der groben Sau ?
 
Registriert
8 Mai 2012
Beiträge
1.372
spezialist schrieb:
Bist Du der aktuelle Wiederauferstehungsnick der groben Sau ?

Du meinst der schlüpfrige Molch statt der groben Sau ?
- nicht unpassend, besser jedenfalls als altes Moos.
:mrgreen:



Über weitere heimische Elchbilder würde ich mich allerdings auch freuen.
:27:


PH
 
A

anonym

Guest
Moin

genau und dann machen wir Ostbrandenburg zum Elcherwartungsgebiet!
So mit richtig Kohle von der EU und Förderprogramm und Management und Elchbeauftragten und und und
...vielleicht auch einem Elch.

Rehfelder
 
Registriert
19 Jun 2007
Beiträge
37
Plott Hound schrieb:
spezialist schrieb:
Bist Du der aktuelle Wiederauferstehungsnick der groben Sau ?

Du meinst der schlüpfrige Molch statt der groben Sau ?
- nicht unpassend, besser jedenfalls als altes Moos.
:mrgreen:



Über weitere heimische Elchbilder würde ich mich allerdings auch freuen.
:27:


PH

nein ich bin nicht die grobe sau.
die wird hier auch nicht mehr aufschlagen. auch nicht unter einem anderen nick.
grobe sau und ich wohnen nur ein paar km voneinander entfernt und wir kennen uns persönlich sehr gut.
daher habe ich das bild für ihn gepostet.
wenn jemand mehr sehen will, kann er dies gerne tun und im ll ansehen. dort heißt er moosmutzel. dabei kann man auch erkennen, daß wir zwei unterschiedliche user sind.

wh
molch
 
A

anonym

Guest
Moin

ok ihr Sauen und Molche, wann treffen wir uns um den "Elcheinstand" vorzubereiten?

Rehfelder

PS: oder gemeinsam zu jagen, zu fressen oder zu sau..... trinken?
 
Registriert
5 Aug 2005
Beiträge
278
Rhoenjaeger schrieb:
Schön; so einen Purchen würde ich mir auch gerne mal aus der Nähe anschauen.

Wenn die sich hier vermehren bin ich auf die Kaliberdiskussion hier im Forum gespannnt.
Einige fühlen sich ja schon mit 7x64 auf 60 Kilo ÜL stark untermotorisiert. :20:

Fazit: Bier und Chips kaltstellen. :24:

Alles aus der Prüfung schon vergessen? Nur 6,5x55 ist hier waidgerecht :18:
 
Y

Yumitori

Guest
Jäger schrieb:
Zitat aus dem Artikel:

"Schließlich sind sie keine Exoten sonderen Heimkehrer, die hier schon mal verbreitet waren. Es rundet die Artenvielfalt weiter ab."



.... da bin ich mal gespannt wann anstelle der niedlichen Wildschweinchen der erste Braunbär duch Berlin stapft.
Schliesslich auch nur ein Heimkehrer, der die Artenvielfalt abrundet. - Nur einen Schönheitsfehler hat die Sache: Was machen wir mit den ganzen Zuwanderern, die urspünglich nicht da beheimatet waren: Waschbären, Minke, Berliner....... : ))



Nur kapiert, dass diese Tiere in Gebieten wo viele Menschen leben und Straßen durchführen eine Gefahr darstellen hat von den Ökoträumern keiner.

:31:


wmh


Jäger 8)

Moin,

och - kapiert haben das bereits eine ganze Menge, gleichgültig, ob Bär, Wolf, Elch oderr sonstwas gemeint ist - aber wir haben doch in Deutschland eine masslose Stufe der "Rettungslust" erreicht - wenn man heute etwas hat oder tut - oder auch nur ein Zustand herrscht - der n i c h t gleichzeitig etwas rettet,am besten Kinder und Tiere (auch wenn Letztere die Ersteren manchmal fressen können), ist man
untendurch.
Allein deshalb retten wir Elche, dreifüssige Moorminnesänger und dergleichen, das ist natürlich spektakulärer, als den verhungernden Menschen in Teilen Afrikas beizubringen, Schnackseln nicht ausschliesslich als Fortpflanzungstätigkeit zu betrachten und nur so viel Bevölkerung auf ein ha Land zu packen, wie dieser ha auch ernähren kann.....
Und deshalb werden auch solcherlei "Einwandererarten" gestreichelt, die nie hier beheimatet waren - man kann sich so herrlich als Gutmensch darstellen....

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
546
Oben