G
Gelöschtes Mitglied 7846
Guest
servus
das kannst Du doch zu Hause locker nachvollziehen..
- nimm Deine Waffe in einmal Anschlag, wenn Du vor der Tischkante sitzt
- nimm Deine Waffe in Anschlag, wenn Du neben dem Tisch sitzt
Und jetzt vergleiche, wieviel besser Du die Waffe an Dein Auge ziehen kannst, wenn keine Tischkante vor Dir hinderlich ist.
Mit dem Einschnitt, der Halbseitigkeit am Tisch, verschaffst Du Dir den nötigen Platz, um den Hinterschaft optimal zum Auge, zur Schulter, zu positionieren.
Nämlich ohne dem zwingenden ü b e r m ä ß i g e m Vorbeugen des Oberkörpers.
siehe meine absolut unprofessionelle Skizze
Um eine optimale, feste 3-Punkt-Auflage zu erlangen (der linke Arm muss ja auch noch festen Platz finden!), muss der rechte Schütze die Waffe noch weiter nach vorne bringen und sich somit selbst noch weiter nach vorne, zur Zieloptik hin, einrichten.
Unzweifelhaft machbar, aber leider kontraproduktiv, um gut zu schießen :?
Um die vordere Auflage optimal positionieren zu können, ist halt trotzdem in beiden Fällen eine Fläche vor Dir von Nöten.
Jetzt mal im Ernst: welchen Vorteil bietet eine T-Konstruktion oder ein Halbkreisausschnitt an einem Tisch gegenüber einem normalen Tisch? Wenn ich an einem normalen Tisch sitze sind alle Elemente vor mir: Vorderschaft samt Auflage, Hinterschaft samt Auflage und meine 2 Ellenbogen auch.
das kannst Du doch zu Hause locker nachvollziehen..
- nimm Deine Waffe in einmal Anschlag, wenn Du vor der Tischkante sitzt
- nimm Deine Waffe in Anschlag, wenn Du neben dem Tisch sitzt
Und jetzt vergleiche, wieviel besser Du die Waffe an Dein Auge ziehen kannst, wenn keine Tischkante vor Dir hinderlich ist.
Mit dem Einschnitt, der Halbseitigkeit am Tisch, verschaffst Du Dir den nötigen Platz, um den Hinterschaft optimal zum Auge, zur Schulter, zu positionieren.
Nämlich ohne dem zwingenden ü b e r m ä ß i g e m Vorbeugen des Oberkörpers.
siehe meine absolut unprofessionelle Skizze
Um eine optimale, feste 3-Punkt-Auflage zu erlangen (der linke Arm muss ja auch noch festen Platz finden!), muss der rechte Schütze die Waffe noch weiter nach vorne bringen und sich somit selbst noch weiter nach vorne, zur Zieloptik hin, einrichten.
Unzweifelhaft machbar, aber leider kontraproduktiv, um gut zu schießen :?
Um die vordere Auflage optimal positionieren zu können, ist halt trotzdem in beiden Fällen eine Fläche vor Dir von Nöten.