Einladung zu Drückjagden

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dackeline:

Bei uns wird keiner eingeladen von dem bekannt ist, daß er nicht in der JV Mitglied ist. Weder zur Drückjagd, noch zur gemeinsamen Ansitzjagd.

"Schmarotzer" sind halt nicht gern gesehen.
Ich bin der Meinung, Deine Jägervereinigung tut sicher viel mehr für die Jagd, als Dir bewusst ist. (Gehe dabei von unserer JV aus).
<HR></BLOCKQUOTE>

Also ich habe noch jemanden nach seiner Vereinszugehörigkeit bewertet. Finde das auch ziemlich albern.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:

Also ich habe noch jemanden nach seiner Vereinszugehörigkeit bewertet. Finde das auch ziemlich albern.
<HR></BLOCKQUOTE>

bläsercorps usw sehen das evtl. anders. die leben i.d.r. nämlich von der kreisgruppe oder dem hegering.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Praktiker. Wenn ich mir unsere örtliche Jagdhornkapelle betrachte, kannst du mindestens die Hälfte auf Drückjagden vergessen (und schiefe Töne produzieren sie trotzdem noch
icon_wink.gif
)
<HR></BLOCKQUOTE>

du bist doch Praktiker @blaserr93, alle einladen, die eine Hälfte bezieht Stände, der Rest trabt trötend durchs Revier
icon_wink.gif

Du musst nur noch entscheiden -Strecke machen oder Musik hören
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Waihei
caguma

T

Tanz664

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:

auf gut neudeutsch: no comment...
<HR></BLOCKQUOTE>

Häh?
icon_confused.gif

kabe, wo kommt dass denn auf einmal her?

Hat das irgendwas mit diesem Thread zu tun, was Du da oben zitierst?

Wo willst Du drauf hinaus...

Sprich zu uns!
icon_biggrin.gif
.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Milan:

(...)

Sprich zu uns!
icon_biggrin.gif
.
<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist ein Zeichen. Laßt uns alle eine Sandale hochhalten und die andere am Fuß behalten, dann das ist SEIN Zeichen. Und alle die ihm nachfolgen werden das gleiche
tun...
icon_wink.gif

Schließe ich mich Brackenjaeger an.
War letztens bei der hiesiegen Kreisjägerschaft und habe Hilfe angeboten: Snowbistische arrogante altvordere Arschgeigen. Ohne Mitgliedschaft in der LJN ginge garnichts. Wozu zahlen, wenn Leitsungen erbracht werden sollten, die 2500 ¬ sprengen würden? Seitdem ist das Thema LJN / DJV durch und ich bleibe bei den Jagdaufsehern Niedersachsen e.V. Auch der Verband tut genug, zudem gibt es etliche andere Verbände, die ihre Arbeit um nichts schlechter machen als diese 16 + 1 Abockverbände.

An einer Vereinsmeierei die Einladung fest zu machen: Na, dann bleib ich schön daheim. Diese Doppelmoral stinkt. Als zahlende Gäste sind die nicht zur Drückjagd eingeladenen meistens dennoch gern gesehen.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Milan:

Häh?
icon_confused.gif

kabe, wo kommt dass denn auf einmal her?

Hat das irgendwas mit diesem Thread zu tun, was Du da oben zitierst?

Sprich zu uns!
icon_biggrin.gif
.
<HR></BLOCKQUOTE>

ad 1: dort
ad 2: ja
ad 3: wer mir einmal blöd kommt, hat die zweite chance verspielt. man sieht sich immer zweimal im leben.

ad 3: habe ich hiermit getan.
icon_cool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:

<HR></BLOCKQUOTE>

Ganz genau. Ob jemand in einen Verein eintritt oder nicht, hat nix mit seinen jagdlichen Fähigkeiten zu tun, und auch nur die sollten entscheiden.
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:

ad 1: dort
(...)
<HR></BLOCKQUOTE>

Zumindest dein Gedächnis funktioniert noch.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Laß uns das Pferd doch mal von hinten aufzäumen. Ich bin jetzt also Beständer und plane eine Drückjagd. Stände, Treiber, etc. habe ich zusammen, fehlen noch die Schützen. Und jetzt geht´s los. Wem lasse ich einen der limitierten Stände zukommen? Im Angebot sind:

Gute Freunde
Begehungsscheininhaber/jagende Revierhelfer
Reviernachbarn
Geschäftspartner/Jäger von denen ich nen Vorteil haben könnte (soll´s geben)
Sonstige Teilnehmer

Ich brauche unbedingt

Gute Schützen
evtl. noch zusätzliche Hunde
evtl. noch Jagdhornbläser

Wenn man nun (rein hypothetisch) für Freunde 5 Punkte bis zu sonstigen 1 Punkte vergibt und für die 2. Staffelung das selbe von 3 bis 1 macht, kannst Du dir ausrechnen, warum Du eingeladen wirst, oder auch nicht.

T

Tanz664

Guest

ad 3: wer mir einmal blöd kommt, hat die zweite chance verspielt. man sieht sich immer zweimal im leben.
<HR></BLOCKQUOTE>

Sch...
icon_eek.gif
,

Wenn ich gewusst hätte, dass Du so nachtragend bist, hätte ich Dich bei einem bestimmten Thread mit wattegepolsterten Samthandschuhen angefasst.

Mann oh mann...
icon_biggrin.gif

WH

Torsten

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Drahthaarführer:
Laß uns das Pferd doch mal von hinten aufzäumen. Ich bin jetzt also Beständer und plane eine Drückjagd. Stände, Treiber, etc. habe ich zusammen, fehlen noch die Schützen. Und jetzt geht´s los. Wem lasse ich einen der limitierten Stände zukommen? Im Angebot sind:

Gute Freunde
Begehungsscheininhaber/jagende Revierhelfer
Reviernachbarn
Geschäftspartner/Jäger von denen ich nen Vorteil haben könnte (soll´s geben)
Sonstige Teilnehmer

Ich brauche unbedingt

Gute Schützen
evtl. noch zusätzliche Hunde
evtl. noch Jagdhornbläser

Wenn man nun (rein hypothetisch) für Freunde 5 Punkte bis zu sonstigen 1 Punkte vergibt und für die 2. Staffelung das selbe von 3 bis 1 macht, kannst Du dir ausrechnen, warum Du eingeladen wirst, oder auch nicht.
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Klassifizierung mit Punktesystem muß ich mir Merken.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

T

Tanz664

Guest
@ Brackenjäger, Thorsten Schmidt und hubbert,

klar ist es irgendwie merkwürdig, dass eine Einladung von der Verbandsmitgliedschaft abhängig gemacht wird.

Letztlich hat das aber jeder Revierinhaber selber zu entscheiden, wonach er sich richtet. Bei uns hat es mal ein Revierinhaber sehr treffend gesagt: "Wen ich zur Jagd einlade, dass entscheide immer noch ich!"

WH

Torsten

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dackeline:

Bei uns wird keiner eingeladen von dem bekannt ist, daß er nicht in der JV Mitglied ist. Weder zur Drückjagd, noch zur gemeinsamen Ansitzjagd.

"Schmarotzer" sind halt nicht gern gesehen.
Ich bin der Meinung, Deine Jägervereinigung tut sicher viel mehr für die Jagd, als Dir bewusst ist. (Gehe dabei von unserer JV aus).
<HR></BLOCKQUOTE>

Und solche die in Camouflage und mit Plastikgewehr kommen waraun auch das erste und letzte mal da..
icon_rolleyes.gif

Armer Jäger der auf solche Einladungen angewiesen ist...

@ Brackenjäger, Thorsten Schmidt und hubbert,

Letztlich hat das aber jeder Revierinhaber selber zu entscheiden, wonach er sich richtet. Bei uns hat es mal ein Revierinhaber sehr treffend gesagt: "Wen ich zur Jagd einlade, dass entscheide immer noch ich!"

WH

Torsten
<HR></BLOCKQUOTE>

Klar, ist ja auch sein gutes Recht. Da wäre mir nur an seiner Stelle die Vereinsangehörigkeit scheißegal.

Ich würde erstmal nur an befreundete Hundeführer und sonstige Jagdfreunde denken. Jagdhornbläser müssen auch sein. Und wenn man dann noch jemanden einladen kann, von dem man weiß, dass er sich über die Einladung mehr freut, als der durchschnittliche Hundeführer, der eh jedes Wochenende auf Achse ist, umso besser.

hubbert

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
465
Besucher gesamt
642
Oben