<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> (Treiber, guter Schütze, Hund, schnell verfügbar, bricht auf etc)
<HR></BLOCKQUOTE> <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
(hundeführer, gute freunde, gegeneinladungen, hochsitzbauer)
Meine Erahrung ist, daß man durch gute Schießleistung keine Einladung zu einer Jagd erwarten kann.
Die Eigenschaften "Treiber" und "bricht auf" sind für mich selbstverständlich. Wer sich zu fein ist, im Zweifelsfall mal selbt mit durchzugehen oder seine Stücke selbst aufzubrechen hat auf einer Jagd nichts verlohren.
Dann das Thema Hund: Welcher Jungjäger ohne eigenes Revier hält sich denn schon einen Hund? Wo soll der denn arbeiten bzw. ausgebildet werden?
Bleibt zum Schluß nur noch die Möglichkeit irgendwie anders auf die Liste der DJ-Gäste zu kommen. Dies ist nicht ganz einfach, da zumeist in den privaten Jagden seit jahren immer die gleichen Leute eingeladen werden und auch kaum jemand zusätzlich aufgenommen wird. Es sei denn, gute Freunde oder Familienangehörige haben die Lizenz gemacht. Alles in allem geht nichts über Vitamin B oder die Möglichkeit selbst eine DJ mit entsprechenden Einladungen auszurichten.
Anders siehts in unserer Gegend beim Staat aus. Da braucht man nur mit barem zu wedeln und schon kanns losgehen. Übrigens munkelt man, daß inzwischen die Preise wieder fallen, da Kettner sich wieder zurückzieht beim DJ-Kauf. Angeblich war die Strecke zu niedrig und die Kunden leicht unzufrieden