Einhandmesser legalisieren

Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.164
Ach, wird alles nicht so heiß gegessen wie gebraten. Habe meinen Jungen zum Flughafen gebracht. Drei Wochen zur Oma. Da er eine Flugbegleitung braucht mußte ich mit zur Abflughalle, also durch die Körperkontrolle. Beim losfahren schnappte ich mir eine Jacke die direkt neben der Tür hing. Und es war ein Einhandmesser drin :oops: . Völlig vergessen. Bei der Kontrolle: Taschenleerung. Das Messer also in den Kasten gelegt. Als ich es wieder einstecken wollte 8) hörte ich eine tiefe Stimme hinter mir. Das Messer muß hierbleiben, das können sie nachher bei meinen Kollegen dort vorne am Zoll abholen.
Beim Verlassen der Abflughalle wurde mir das Messer ohne Schwierigkeiten ausgehändigt. Ach ja, zu was brauchen sie so ein Messer, meinte der junge Zollbeamte. Bin Jäger und da ist so ein Messer praktisch. :wink:
"Alles klar." War die Verabschiedung.
Grüße Günter
 
Registriert
20 Feb 2007
Beiträge
756
Einer, der seine Kindheit vor dem Fernseher verbrachte :wink: schrieb:

Eder Franz schrieb:
ja klar, sollte man schon dabei haben, insbesondere in der Stadt :roll:

you never know

badenp.jpg


BE PREPARED!

Oder wie schrieb B.P.:

"(...) you have to be prepared at any moment to face difficulties and even dangers by knowing what to do and how to do it."
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Nils schrieb:
wer samstagsmorgens über den wochenmarkt im sonnenschein geht, braucht sicher kein messer in der stadt.

und wie schälst du dir dann den appel? und komm mir jetzt nicht mit den vitaminen inner schale...
 
Registriert
20 Feb 2007
Beiträge
756
Nils schrieb:
wer samstagsmorgens über den wochenmarkt im sonnenschein geht, braucht sicher kein messer in der stadt.
Aber sicher gibt es unter den jüngeren auch welche, die sich zu anderen Zeiten in der Stadt aufhalten. Und dann kann soetwas schon mal "dazugehören", auch wenn man nichts Böses im schilde führt...

Sicherlich hast Du die Größenangaben der Schneidhilfe studiert? Klingenlänge 6,5 cm.

Und womit schneidest Du am Samstagvormittag die Paketschnur für das Geburtstagspäcken Deines kleinen Neffen ab?
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.164
Eben. Meine Frau wird immer mal gefragt, ob sie keine Angst hat, nachts allein in den Wald zu gehen. "Nö, welcher Mörder, Dieb, Vergewaltiger oder sonstiges Gesindel treibt sich nachts im Wald rum, die sind alle in der Stadt." :lol: Messer habe ich fast immer in der Tasche, zum Apfelschälen, Geschenke aufschneiden und und und..... :wink:
Grüße Günter
 
A

anonym

Guest
Nils schrieb:
wer samstagsmorgens über den wochenmarkt im sonnenschein geht, braucht sicher kein messer in der stadt.

Doch. Gerade in der Stadt. Allein schon aus Sicherheitsgründen, da sich doch in der Stadt das ganze Gesindel herumtreibt.

Dass es in der Stadt unsicherer ist als auf dem Land, sieht man doch schon daran, dass die öffentlichen Straßen und Plätze die ganze Nacht beleuchtet sind.


Jörn
 
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
2.644
maedergolla schrieb:
§42a Verbot des Führens von Anscheinswaffen und bestimmten tragbaren Gegenständen

(1) Es ist verboten
1. Anscheinswaffen,
2. Hieb- und Stoßwaffen nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 1.1 oder
3. Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm zu führen.

Kampfmesser fallen darunter, also führen verboten. Ist zwar Haarspalterei, kann man aber nix dran ändern. Ich persönlich würde kein Messer führen, dass als Kampfmesser beworben wird.

Gegenstände, die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, unter
unmittelbarer Ausnutzung der Muskelkraft durch Hieb, Stoß, Stich, Schlag oder Wurf Verletzungen beizubringen

Wen es als Kampfmesser beworben wird, mhmm kommt hin
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
149
Oben