Einhakmontage entfernen....

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Wie aufwendig ist es eine gelötete Einhakmontage vom 98er zu entfernen ? Kann danach ohne weiteres eine andere Montage aufgebracht werden oder ist die Hülse dann hin ?
 
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Die Verlötung ist i.d.R. weicher als das umliegende Material. Deshalb ist beispielsweise bei Verlötungen auch kein Tauchbrünieren möglich.

Ist die Montage auf einem Sockel aufgelötet oder in die Systemhülse eingeschwalbt?
 
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Moin.

Auch so eine Baustelle in alten 98 gekauft?

Bei den 98 sitzt der vordere SEM-Fuß oft auf dem Lauf, einfach sitzen lassen, stört in der Regel ja nicht weiter.
Wenn vorne in die Systemhülse dann 2 Bohrungen eingebracht werden darauf achten, dass die Bohrungen nicht durchgehen. Kann bei einem eventuellen späteren Beschuß Probleme bringen.
Das hintere Schlößchen ablöten u. abschrauben, 1 oder 2 Bohrungen rein und gut ist es.
Neue Weaver/Picantinny Basen oder Schiene verkleben.

WmH
Kalle
 
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Kalleknall schrieb:
Moin.

Auch so eine Baustelle in alten 98 gekauft?
Baustellen gibt es immer

Bei den 98 sitzt der vordere SEM-Fuß oft auf dem Lauf, einfach sitzen lassen, stört in der Regel ja nicht weiter.
Kommt drauf an wie
Mit Laufring oder mit Laufsattel


Wenn vorne in die Systemhülse dann 2 Bohrungen eingebracht werden darauf achten, dass die Bohrungen nicht durchgehen. Kann bei einem eventuellen späteren Beschuß Probleme bringen.
Wenn sie durch die Hülse und durch den Lauf bis ins Patronenlager durchgehen, dann ist Zapfenstreich

Das hintere Schlößchen ablöten u. abschrauben, 1 oder 2 Bohrungen rein und gut ist es.
EINE Schraube ist immer gut, fliegt die Eigenmontage schneller als die Kugel

Neue Weaver/Picantinny Basen oder Schiene verkleben.
Absolute Sparlösung - Prädikat "Empfehlenswert"

WmH
Kalle
 
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Falls Schwenkmontage:
Wenn der vordere Sockel wirklich in einen seperaten Laufsockel eingeschoben ist, dann braucht man blos diesen durch ein Schwenkmontagen Unterteil ersetzen. Wichtig hierbei, der gelötete Sockel mit dem entsprechenden Schwalbenschwanz muss passen und auch noch dazu fest sein (Zinnpest, Rost) . Beim hinteren Schlösschen wird man, wenn er nur aufgelötet ist, um ein bohren der neuen Befestigungslöcher für das Schwenkmontagenschlösschen nicht herum kommen.
Wenn natürlich das vordere SEM Unterteil in die Systemhülse eingeschwalbt ist, dann ist Schicht im Schacht.


Martin
 
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Moin.
Ja zum Beispiel mit einem "Bunsenbrenner". Aber dann darauf achten das es damit nicht zu heiß wird. So ein "Bunsenbrenner" bringt schon ganz schön was.
Ein sogenannter Micro-Gaslötbrenner reicht auch, gibt es im Baumarkt.
Ein etwas stärkerer Lötkolben reicht auch.
Wenn Du dich aber mit löten und mit Metallen im allgemeinen nicht so gut auskennst, würde ich die Arbeit doch von einem Büxer machen lassen.
Habe vor einige Zeit für so eine Arbeit beim Büchsenmacher etwas über 120,- EUR bezahlt, inclusiv neuer Schiene.

Edit:
Es gibt auch noch eine andere Lösung bei der die SEM erhalten bleibt. Eine Weaver-Brückenmontage für Suhler Einhakmontagen von Recknagel. Hier zu sehen: http://www.zargon.de/Montageteile.html

Kalle
 
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Endurance schrieb:
nebin metallprofi

Weia, was fragst Du dann!?
Oder hast Du den Smiley vergessen?

Ok, wir hatten auch "Schmiede" in der Prüfung , die nur Kunststofffenster gebaut haben. :-(
 
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16 Mai 2001
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Mach mal n Foddo von Deinem Püster hierrein, dann werden Sie geholfen. Deine Beschreibung reicht für eine vernünftige Aussage nicht aus. Auch wäre es interessant zu erfahren, was für ein Glas auf die Wumme soll.

WH, Bo
 

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