Einen Jimny kann nichts ersetzen ausser ein Jimny , habt ihr Bilder ?

Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
:rolleyes:Direkt neben dem Bremspedal, gibt es noch eines, welches, bei Betaetigung, durch Erhoehung oder Reduzierung der Kraftstoffzufuhr, in Verbindung mit dem Getriebe des Fahrzeuges die Geschwindigkeit regelt.
Es soll dadurch moeglich sein, die Geschwindigkeit zu reduzieren und dadurch den Bremsweg zu verkuerzen.

Habe ich gehoert.

Es ist aber durchaus moeglich, das bei euch diese Funktion nur optional erhaeltlich ist. Das weiss ich nicht.

tømrer
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.876
Jo, in Norwegen gilt Höchstgeschwindigkeit 90?

Hier nicht. Und wie man weiter oben lesen kann, schafft man es sogar einen neuen Jimny mit sämtlichen elektronischen Helferlein und Straßenbereifung zum Überschlag zu bringen.

Ich wohne mitten im Revier, ein Fahrzeug mit MT Reifen wäre kein Problem, wobei das bei uns niemand braucht, aber wer 30 km Anfahrt eventuell über Autobahn hinter sich bringen muss sollte drüber nachdenken.
Die Dinger haben auf der Straße nix verloren, oder zumindest nur mit Vorsicht zu genießen.
Die BF AT hatte ich ein paar Jahre in den 90ern auf dem Terrano, die waren auch damals auf der Straße gut.
Der KO2 soll besser sein.
und ja, die Teile werden knochenhart, wenn sie zu lange drauf sind, bei dem Cherokee von meinem Chef habe zwei Monteure lange gebraucht, bis sie die nach 6 Jahren von den Felgen hatten und dann werden die auch gefährlich auf nasser Straße. Abstand halten und früh bremsen.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.801
Welche AT Bereifung fahrt ihr denn auf dem neuen Jimny? Nachdem ich seit kurzem auch Besitzer eines solchen Geländewürfels bin, setze ich mich aktuell mit der Frage einer guten AT Bereifung auseinander.
Soweit es eine halbwegs erträgliche MT Bereifung gäbe, könnte die auch eine Option sein.
Grosso

MT sind auf der Straße eigentlich unnütz, wenn du fast nur Gelände fährst aber in Ordnung.
Es gibt inzwischen den General Grabber AT3, jetzt auch mit Schneeflocke, den ich auf meinem FJ fahre. Ob´s den auch in der Größe des neuen Würfels gibt, läßt sich ja googeln. Aber empfehlenswert ist er auf alle Fälle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Welche AT Bereifung fahrt ihr denn auf dem neuen Jimny? Nachdem ich seit kurzem auch Besitzer eines solchen Geländewürfels bin, setze ich mich aktuell mit der Frage einer guten AT Bereifung auseinander.

Soweit es eine halbwegs erträgliche MT Bereifung gäbe, könnte die auch eine Option sein.


Grosso
Yokohama geolandar ATS hat sogar Schneeflocke, wobei ich WR empfehle. Der neue Bridgestone at wäre auch anzudenken. mt ist nach meiner Erfahrung auf Würfel zumeist unnötig.


https://www.bridgestone.de/pkw-4x4-und-transporter/reifenkatalog/filtern-nach-fahrzeug/
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.876
Ne. Neuer Jimny, neue Reifen= Bridgestone.

Der obige hat Teile drauf die tatsächlich nur bedingt für die Straße taugen, allerdings hat er keine 2 km ins Revier.
Ein SJ 413.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2017
Beiträge
28
Es kommen doch noch neue Jimny. Vor Ostern hat der Händler hier 4 Stück angeliefert bekommen, alle in Comfort Ausführung ( 1x grün, 1x hellgrau, 2x schwarz). Gehe davon aus, das es Kundenbestellungen von 2018 sind, mal schauen, ob sie kommendes Wochenende schon vom Hof sind.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
593
Oben