Einen Jimny kann nichts ersetzen ausser ein Jimny , habt ihr Bilder ?

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Ich fahre auf meinem Amarok einen General Grabber AT2 und bin mit dem außerordentlich zufrieden. Soweit ich verstanden habe, gibt es den aber leider in keinem für den Jimny zugelassenen Format.

Darf ich den genannten BF Goodrich auf der Standardfelge fahren?


Grosso
 
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AT würd ich bleiben lassen. Im Gelände nicht arg viel besser als Straßenbereifung, dafür auf der Straße laut und schwammig. Entweder MT oder Straßenbereifung. Ich hab mich für Straßenbereifung entschieden, aktuell Vredestein Quatrac 5, zur Not gibt's Schneeketten.

In Deinem Fall also wahrscheinlich eher MT.
Dann probiere den AT KO2. Dann bisde überrascht.
 
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Auf meinem alten Jimny hatte ich gute Straßenreifen von Michelin - mit den AT KO2 fahre ich mit Heckantrieb noch dort wo ich mit meinem "alten " trotz Allrad Probleme hatte.

CD
 

z/7

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Die Vredestein sind noch recht jung, und ich bin eigentlich ganz zufrieden damit. Aber ich werd's mal im Hinterkopf behalten.
 
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Ich fahre auf meinem Amarok einen General Grabber AT2 und bin mit dem außerordentlich zufrieden.

Das überrascht mich jetzt. Ich hab den auf meinem Rok auch drauf und find ihn nicht übezeugend. Bei Nässe schlüpfrig, im feuchten lehmigen Untergrund nach 50cm zugesetzt, bei Glätte gefährlich.

Bin froh, wenn der runtergedudelt ist und ich wieder den BFG bekomme. Der war besser.
 
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Das überrascht mich jetzt. Ich hab den auf meinem Rok auch drauf und find ihn nicht übezeugend. Bei Nässe schlüpfrig, im feuchten lehmigen Untergrund nach 50cm zugesetzt, bei Glätte gefährlich.

Bin froh, wenn der runtergedudelt ist und ich wieder den BFG bekomme. Der war besser.

Dann lies mal den einen oder anderen Thread zum Thema AT-Bereifung quer. Es gibt hier wohl einige, die den General Grabber AT2 nutzen und sehr zufrieden sind.

Den AT2 fahre ich zu meiner Zufriedenheit auf dem Amarok (Permanent-Allrad) im 'normalen' Gelände. Mir ging per se bis dato erst das Talent aus und dann erst die Traktion der Reifen.

Im Straßenbetrieb, auch bei hoher Geschwindigkeit, leise und jederzeit einschätzbar. Bis dato konnte ich auch bei Nässe keine ausgeprägte Schwäche erkennen.

Ich habe mir erzählen lassen, der AT3 sei noch besser als der 2er. Die vom Geländeprofi empfohlene Alternative im AT Bereich war/ ist der BF Goodrich.

Wie schon gesagt, gibt es den General Grabber offensichtlich für den Jimny nicht und ein MT erschien mir zu krass.


Grosso
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

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Ich hab auch den permanenten Allrad, 180ps, den Reifen seit etwa 60tsd km.

Insb. bei Lehm grauslich.
 
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Das überrascht mich jetzt. Ich hab den auf meinem Rok auch drauf und find ihn nicht übezeugend. Bei Nässe schlüpfrig, im feuchten lehmigen Untergrund nach 50cm zugesetzt, bei Glätte gefährlich.

Bin froh, wenn der runtergedudelt ist und ich wieder den BFG bekomme. Der war besser.
Ich habe auf dem Isuzu D-Max zunächst den BFG AT KO2 gefahren. Auf der Strasse gut, Wald und Wiese sehr gut. Nachteil, er ist unglaublich abnutzungsresistent. War bei 100.000 immer noch top vom Profil. Allerdings inzwischen auch steinhart und laut.
Dann den BFG MT KM2. Auf der Strasse bis 40.000 angenehm leise für eien MT, bei nasser Strasse ein wenig "rutschig". Im Gelände und Tiefschnee grandios.
Da inzwischen doch der Strassenanteil überwiegt, auf Empfehlung den neuen General Grabber AT 3. Noch nicht viel Wald und Wiese damit gefahren, Profil erinnert auch mehr an Asphaltreifen als an Geländereifen. Auf der Strasse der bisher leiseste AT, den ich kenne, Fahrverhalten bei trockener Strasse und Nässe sehr gut. Schnee in Ermangelung dessen kann ich keine Aussage treffen.
 
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Ich hab auch den permanenten Allrad, 180ps, den Reifen seit etwa 60tsd km.

Insb. bei Lehm grauslich.

Mag sein, dass ich noch nicht sonderlich häufig auf Lehm unterwegs war. Nutze den jetzt über etwa 40 TKM (abzüglich Winterreifeneinsatz).

Fahre den auf dem 6 Zyl./ 224 PS (?) Amarok.


Grosso
 
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Gelöschtes Mitglied 8180

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Ich überlegte auch als nächstes einen MT zu nehmen. Der Rok ist mein Jagdfahrzeug, Fahrkomfort und Lautstärke im Alltag wären also nachrangig.

Da ich aber ein neues Revier habe, welches erheblich besser zu befahren ist, wird es wohl doch wieder der BFG werden.
 
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Ich überlegte auch als nächstes einen MT zu nehmen. Der Rok ist mein Jagdfahrzeug, Fahrkomfort und Lautstärke im Alltag wären also nachrangig.

Da ich aber ein neues Revier habe, welches erheblich besser zu befahren ist, wird es wohl doch wieder der BFG werden.
BFG MT KM2 (inzwischen gibts den KM3) auf D-Max
IMG_1521.JPG
 
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Gelöschtes Mitglied 8180

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Die Optik passt jedenfalls. Ich muss mal guggn ob es den in 265/65R18 gibt.

Eilt aber nicht.
 

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