Der Mann meiner Cousine würde sofort auf einen ElektroJimny umsteigen und seinen Benzin Automatik Jimny hergeben. Der fährt aber 4km ins Revier und der Jimny ist bei dem reines Revierfahrzeug. Ich würde halt nicht damit zu einem Sauriegler im Dezember anreisen bei -5 Grad. Ich sehe das bei Staplern die bei Minusgraden draußen stehen gut. Da verlierst Saft obwohl die Kiste steht. Das würde ich als so lange es geht rauszögern!
Warum willst du den 2014er überhaupt weggeben, wenn der wirklich läuft. Ich finde da fängt die wahre Umweltsünde an, wenn Autos grundlos ersetzt werden...
Das einzige was für den neuen spricht ist der mechanische Allrad wie es ausschaut. Habe ich auch und ich würde die Knöpflerversion nicht nehmen wenns nicht sein muss...
Liebe Grüße
So ist es CarpeDiem und so halte ich es auch mit meinem Jimny, der fährt hoffentlich locker auch noch diese Zeit und dann sehen wir mal weiter. Am Ende ist man ja doch vernünftig - aber mal „träumen“ darf man deshalb schon noch...Ich bin froh, dass ich letzten Sommer das alte Modell gekauft habe. Der muss jetzt 10 Jahre halten als Revier und Waldfahrzeug und dann schau ich mal wieder was es brauchbares auf dem Markt gibt.
CD
https://www.heise.de/tp/features/Japans-Plastik-Fetisch-4269463.htmldie derzeitige Diskussion und Hysterie in Deutschland zum Thema Messverfahren und Abgasnormen erschließt sich der japanischen Mentalität wahrscheinlich auch nicht wirklich.
Sicher? Ich hatte eher die Vermutung das der Hebel nix anderes macht als Schalter zu betätigen.Das einzige was für den neuen spricht ist der mechanische Allrad wie es ausschaut. Habe ich auch und ich würde die Knöpflerversion nicht nehmen wenns nicht sein muss...
Schön wär's. Elektrisch betätigt, kann es Ewigkeiten dauern, bis zum Umschalten alles passt. Und retour dauert es noch länger ...Sicher? Ich hatte eher die Vermutung das der Hebel nix anderes macht als Schalter zu betätigen.
Ich hatte eher die Vermutung das der Hebel nix anderes macht als Schalter zu betätigen.
Stimmt. Das Problem habe ich auch... Es war mir bislang nur nicht klar, dass das an den Knöpfen liegt.Schön wär's. Elektrisch betätigt, kann es Ewigkeiten dauern, bis zum Umschalten alles passt. Und retour dauert es noch länger ...
Im Prinzip hast Du völlig Recht. Aus Dir spricht ganz klar die pure Vernunft. Aber warum geht der Jäger auf die Messe in Dortmund obwohl man meist doch schon alles hat? Das Bessere ist eben des Guten Feind und vom Kaufanreiz des Habenwollens lebt unsere Wirtschaft. Natürlich ist das pures Konsumverhalten und ökologisch sehr zu rügen.... Ich finde - ganz unabhängig ob Auto, neue Waffe, Fernglas oder eine Wärmebildkamera der dritte Jagdhut, das zwanzigste Messer und noch eine Taschenlampe - notwendig ist das meist nicht, aber es macht eben Spass. Den aber lasse ich mir nicht verderben, bin ich doch Jäger und kein Veganer. Wer so brav Bleifrei schiesst, wie der deutsche Jäger, bekommt bei solch kleinen „Umweltsünden“ (wie von einem neuen Auto zu träumen) sicher Absolution. Der Hl.Hubertus kennt schon seine echten Pappenheimer!