Einen Fendt Vario in 9,3x62

Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Peter-Josef Paffen:
Landwirtschaft und Jagd stehen seit Generationen für kompetente Arbeit in der Natur und für gelebte Nachhaltigkeit. Wir bei Fendt tun seit 1930 alles dafür, um unsere Landwirte mit den besten Maschinen zu unterstützen. Darüber hinaus sind wir, genau wie Sauer & Sohn, auch Premium-Partner des DJV, denn Bauern und Jäger sind eine untrennbare Einheit, wenn es um den Erhalt unserer Kulturlandschaft geht. Da war es für uns selbstverständlich, dass wir dabei sind – vor allem, wenn eine SAUER 404 das Grundgerüst bildet.“
:unsure:
Der Herr hat hier vermutlich noch nie im Forum gelesen. Sollte er doch hier sein, bitte ich ihn um eine PN an mich.

tømrer
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Interessante Waffe und eine tolle Leistung der Entwickler.
Ob bei der nun die Schaftheizung mit Diesel betrieben wird?
Was mich beeindruckt ist, wie hier Details eines Traktors in die Waffe eingebracht wurden.
Ich wuensche den Firmen Erfolg mit der Buechse.

tømrer
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
600
Bevor sich hier manche Gemüter weiter an dem Themengewehr von Sauer & Co. erhitzen….:mad:

Das Themengewehr S404 „Fendt 1050 Vario“ wird gemäß Aussage auf dem Portal von https://www.auctronia.de/angebot/413411384258
nicht
im freien Verkauf erhältlich sein!

Die Waffe wird bei AUCTRONIA versteigert.

Der Erlös der Versteigerung kommt dem DJV-Projekt „Netzwerk Lebensraum Feldflur“ zugute.


Heute am 8. Juni gegen 9:00 Uhr lag der Versteigerungspreis für das Sauer/Fendt Themengewehr bei 6.050,- Euro.

Nun können einige erregte Foristen hier im Forum ihre Truppen wieder zum Rückzug blasen.... :cry: :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Hoffentlich kooperieren und entwickeln sie auch bald etwas zusammen mit einem Unternehmen der Kaffeebranche.

Nachts um 3 Uhr nach 5 Stunden Ansitz und weiteren 1-2 Stunden in Ausblick würde mir so ein frisch gemahlener Kaffee aus dem Schaft heraus schon gefallen. Ein Bohnenfach, elektr. Mühle auf Knopfdruck, Wasserkocher, Filterauswurf und schon geht's los. Würde ich mir eher als einen Fendtknüppel kaufen. :coffee: Vielleicht setzen sich die Sauen ja zu mir auf einen Klönschnack. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.643
So eine Blaser-DeLonghi würde ich mir auch kaufen.

Die Mauser-Miele soll selbstreinigend sein.

Die Sauer-VW konnte die Abgasgrenzwerte leider nicht halten, wurde deshalb eingestellt.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
So eine Taste am Schaftende die bei Betätigung den Sound des startenden Motors des Fendts auslößt wäre auch was. *ironie*

Der richtige Traktorliebhaber würde wohl dann nach dem Schuss, dem Erlegen des Wildes im Knall und dem Drücken des Motorgeräuschknopfes glücklich dahinschwelgen. :LOL:

Spaß beiseite - hoffe es kommt ein guter Erlös zum gemeinnützigen Zweck bei raus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.426
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.896
Schön und gut, mit dem guten Zweck. Da hätten sie ja auch ganz wunderbar die Kohle, die sie in das Ding investiert haben, einfach so dem guten Zweck zuführen können.

Ich frage mich ehrlich (weil ich es schlicht nicht einschätzen kann), was so eine ganze Aktion kostet.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.426
Schön und gut, mit dem guten Zweck. Da hätten sie ja auch ganz wunderbar die Kohle, die sie in das Ding investiert haben, einfach so dem guten Zweck zuführen können.

Ich frage mich ehrlich (weil ich es schlicht nicht einschätzen kann), was so eine ganze Aktion kostet.

Blaser kann Marketing u. die Kosten sind konzernintern eingepreist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
450
Oben