Ein Zweibein für mehrere Büchsen?

Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.972
attachment.php


Hallo Saujaga,

du bist echt der Brüller.
Gewehr UND ZF getarnt:thumbup:

Und dann mit blauer Jacke!!!:biggrin:

Du weisst schon daß Schalenwild (angeblich) blau als absolute Signalfarbe ansieht so wie wir Menschen Blaze Orange.;-)
 
A

anonym

Guest
Hallo Saujaga,

du bist echt der Brüller.
Gewehr UND ZF getarnt:thumbup:

Und dann mit blauer Jacke!!!:biggrin:

Du weisst schon daß Schalenwild (angeblich) blau als absolute Signalfarbe ansieht so wie wir Menschen Blaze Orange.;-)


war nicht im jagdlichen tarnmodus unterwegs :)
das würde anders aussehen ;-)
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.295
Ebenfalls zwei Harris (kurz und mittel) mit Drehgelenk im Einsatz. Zwischen zwei Tikkas (einmal Supervarmint, einmal KKC-Schaft) und einer Savage problemlos zu wechseln, die Merkel KR1 kriegt jetzt ebenfalls passende Riemenbügelösen.
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.972
Ich will damit Jagen, Pirschen, daher Klappbar ;-)

evtl. verstehen wir uns nicht :sad:

Wenn wir schreiben daß unbedingt ein Zweibein mit Drehgelenk, dann meinen wir, daß die Waffe leicht nach links und rechts (mittels Gelenk) gedreht bzw. gekippt werden kann.
Und nicht, das Einklappen der zwei Beine.

Falls du das auch so siehst, dann betrachte dieses Schreiben als Gegenstandslos.:)
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.295
Das seitliche Kippen geht viel zu leicht, das habe ich bei mir viel straffer eingestellt... und er hat sich offenbar damit den Daumennagel schwarz gequetscht, was von wenig Praxis zeugt :lol:
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.972
Das seitliche Kippen geht viel zu leicht, das habe ich bei mir viel straffer eingestellt...

Ist mir auch sofort aufgefallen.
Fairerweise muss man aber schreiben, daß zwischen "zu straff" und "zu locker" nur wenig spiel ist.:sad: (das ist ein kleiner Minuspunkt beim Harris)

Es ist aber weniger was er gezeigt hat.
Vielmehr hätte er noch was erwähnen sollen, was im richtig harten jagdlichen Betrieb zu beachten ist.
Und damit meine ich jetzt nicht den einen Rehbock der geschossen wird, sondern wenn das Harris öfters am Tag zum Einsatz kommt, dann passiert............
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.972

Da schneidet das Atlas besser ab.
Was mir vorallem beim Atlas gefällt ist die Tatsache, dass man es nicht nur nach links und rechts kippen kann, sondern auch nach links und rechts DREHEN kann. Vorallem wenn wild leicht zieht ist das von Vorteil.

Bin schon etwas raus aus dem Geschäft deshalb frage ich mal:

Was kostet das Harris und das Atlas heutzutage ungefähr?
 
Registriert
31 Okt 2012
Beiträge
412
Wie bereits oben erwähnt, das Atlas is mMn der Königsweg i.S. Zweibein, genial durchdacht.

Kostenpunkt je nach Ausstattung, mit regulärer Picatinny-Montage ca. 250, mit Schnellspanner ca. 300, am besten einfach mal den oben geposteten Link durchstöbern, da sind diverse Ausführungen und Preise gelistet.

Harris, keine Ahnung, bei Henke zwischen 100 und 175.
http://www.henke-online.de/index.php?id=895
 
Registriert
4 Dez 2010
Beiträge
189
Hallo Private Joker,

habe mit dem Abschicken zu lange gewartet (Telefonat), daher bin ich hinter dir.
Kannte dieses Zweibein bisher nicht, aber man lernt gerne dazu.

Peter

ich bin über das zweibein "gesolpert" als ich den Pica-Adapter einzeln gesucht hab,
aber mir gefällt das zweibein mit seinen Bewegungsmöglichkeiten (und der einstellschraube um das straffer zu stellen)
 
A

anonym

Guest
Atlas etwa 1/3 teurer.

mir gefällt das Atlas auch sehr gut! Robust hochwertig und gut durchdacht!

hab es erst vor kurzen getestet.

aber ich bleib trotzdem beim Harris!
 
A

anonym

Guest
Wo von ich im Nachhinein am meisten enttäuscht war war das zweibein von fortmeier hochgelobt und ich fand es schrecklich !

Das unglaublich geklappere ist der Horror auf der Pirsch!

mit dem fortmeier ist nix mit lautlos :-(
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
427
Oben