Ein Waidmannsheil für die Jägerinnen

Sind Frauen heute in der Jägerschaft voll akzeptiert?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%
  • Bedingt

Stimmen: 1 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
PS. der Dude hat eh ne Problem mit Frauen, die wollen immer soviel Geld für ... jedem das seine![/quote]

Allimente, oder was?

A

anonym

Guest
Zerkneter schrieb:
Der Spruch " Frauen und Technik" trifft zwar nicht auf alle zu aber auf viele!
Wenn Sicherheit für alle Beteiligten gegeben ist spricht eigentlich nichts dagegen... .

Wenn :!: :roll:
Beim letzten WuH Forumsschiessen war auch eine Dame dabei.
Nur durch meinen beherzten Sprung hinter die Deckung konnte ich mich retten. :mrgreen:
Die Decke war aber nicht mehr zu retten, die hats erwischt. :lol:
Diese Aktion war natürlich mein innerlicher Reichsparteitag. :lol:

Tessa115 schrieb:
Der Dude schrieb:
Weiber auf der Jagd :?:
Das ist doch unser berühmtes Sommerlochthema :!: :roll:

Sorry Buben ich kenne Euren Geschmack nicht (bei ein oder anderen will ich es auch nicht so genau wissen), aber die Weiber die ich bisher kennen lernen musste, die würde ich nicht mal nach 6 Monaten Auslandseinsatz begehren. :roll:
Originalzitat von mir selber:
Ich bin anspruchslos, aber nicht verzweifelt :!: 8)

Entwender waren es Tussis, die aussahen, als wären sie frisch vom Frankoniakatalog entsprungen oder es waren hässliche Mannsweiber mit Penisneid. :roll:

Beliebte Themen aus einem Weiberjagdforum:

1 Die Loden-Kollektion für die neue Drückjagdsaison
2 Wie viel Absatz darf ein Gummistiefel haben
3 Wer kam bei wem zum Schuss...
4 "Der französische Stecher - Fingernagelkiller oder Urlaubsbekanntschaft?"
5 "Welche Schaftverschneidung passt zur reiferen Haut ab 40?"
6 "Hilfe, mein Hochsitz ist zu klein für eine Tupperware-Party".
7 Muss ich mich bald mit der "Rehrücken-Diät" auseinander setzen?
8 Werden Jagdhüte jetzt nach ihrer Dauerwellen-Kompatibilität beurteilt?
9 Wie kämpfe ich mich auf 12 Seiten durch den Schnittmuster-Bogen der Kanzelgardine "Bambi"?

sehr niveaulos

Finde ich nicht. Trifft die Realität leider sehr oft. Klar, dass es Ausnahmen gibt, ich habe aber noch nicht allzu viele erlebt.

Hier mal ein paar reale Fälle:
1) Schon eine Weile her, bei meinem Jagdschein: Da war eine dabei, echt der Brüller: Nachdem Waffenkunde komplett durchgenommen wurde, und es zum Ende des letzten Nachmittags ging, fiel der Satz: "Ja Sepp, des host ja etz alles schei erklärt, owa wos solla ma na etz dann kaffa, für wos nimmt ma na wölchas Gwehr?" Dann erster Schießstandbesuch, soll mit Blaser R93 schießen: "Haut des ah hin, wenn i des Ding spann und dann an Spanner wieder aslou, I kumm aaf den Abzug ned gscheid hi" (Da frag ich mich dann, warum "des Ding" dann überhaupt einen Abzug braucht :roll: :roll: :roll:) Naja, der Schuss ging nach ca. 30m in den Sand, Möchtegern-Jägerin: "Des kannt a 10er sa!!!"

2) Ging bei uns mal im Revier, hatte freie Büchse: Eines Abends läutete das Telefon, sie ist dran: Sie hat einen Kids geschossen, bräuchte jetzt jemanden, der ihr das "Viech" (so hatte sie gesagt) aufbricht und zum Auto trägt (ganze 100 Meter)

3) Ebenfalls bei uns: Fuhr zum Schwarzwildansitz (Audi A6 Quattro), blieb dann im Wasserloch stecken (hatte ihr bei der Revierfahrt extra gesagt, sie soll da nicht durchfahren und lieber ein paar Meter Umweg in Kauf nehmen und hab ihr den auch gezeigt - ja, gezeigt, nicht erklärt). Naja, sie ist nach dem Essen losgefahren, kurz dran Anruf: Sie hat sich festgefahren. Also hin und rausgezogen. Auf die Frage, warum sie da reingefahren ist, entgegnete sie mir, dass ich doch am Nachmittag auch ohne Probleme durchgekommen bin. Das stimmte auch, aber ein Audi Quattro ist halt dann doch kein kein Allradtraktor, auch wenn er gleich viel PS hat :

So, ich denke einige haben sich jetzt köstlich amüsiert, sind aber wirklich wahr die Fälle.

Ich will jetzt gar nicht abstreiten, dass es genau so gut anständige Jägerinnen gibt, aber anscheinend sind die nicht die Regel. Zumindest nicht bei uns.

S

silentchase

Guest
[quote="Der Dude"Wie hat hier so schon mal ein Offizier über mich geschrieben:
Dude Du bist eine Schande für die Bundeswehr :!:[/quote]

Du bist nicht mehr in der Bundeswehr, sonst würdest du jetzt aus Afghanistan posten.

@ Dude
Ja ich hab mich vor lachen kaum halten können, vorallen über 3. kenn aber auch den ein oder anderen Mann mit Jagdschein dem ich das ohne weiteres auch zutraue.
PS Du kennst die falschen Frauen

Also ich habe NEIN angekreuzt... nein nicht aus Versehen, sondern aus jahrzehntelanger Lehre:

Selbstverständlich gibt es ne Menge Frauen, die sich aus falschem Ehrgeiz, alles was Männer machen, auch machen zu wollen, für die Jagd entscheiden. Gut, die kann man leicht erkennen und nen Bogen drum machen...
genauso gibts auch Männer, die irgendwie im höheren Alter noch ne Aufgabe lösen wollten und nen Schein machen...

Es gibt Mannweiber, vor denen ich auch Angst hätte, aber ich kenne auch genug Männer, die nicht dem Schönheitsideal entsprechen und vor denen schützt mich auch keiner!

Es gibt Tussis, deren Beweggründe zur Jagd ich auch nicht verstehe, ich kann nur mutmaßen: aus gesellschaftlichen Gründen...

Ich habe schon Männer erlebt, die nach eigenen Aussagen sehr viel Schwarzwild jagen und die selben standen vor ihrem gerade selbst erlegten Keiler, wo die Waffen richtig rausguckten, mal vom Körperbau ganz zu schweigen, und waren völlig verzweifelt, weil sie ja ne Bache geschossen hätten... :shock:

Ich bin es geradezu gewohnt, daß nach Drückjagden viele Schützen (Männer) ihre Stücke nicht aufbrechen, WEIL SIE ES NICHT KÖNNEN!

Meine Erfahrung sagt mir: wenn man durch sein Tun überzeugt, dann hat auch keiner mehr Zweifel und Fragen, so gehts mir. Aber immer, wenn ich wo hin komme, wo mich noch keiner kennt, dann merke ich, wie mir auf die Finger geguckt wird, daß da Vorurteile im Wald sind..., doch nach nun zwanzig Jahren macht mich das nicht mehr nervös, ich weiß, was ich kann, ich muß niemandem was beweisen.

Steffi

Dude...kann man Dich für die nächste Hegeringversammlung
mieten????
zu dem Thema: Frauen gehören in den Jagdbetrieb :!:
...neben Dir wird natürlich die Bundesvorsitzende E. Emmert
sprechen. 8)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt