Ein Nachsuchenalptraum am 15.1.05

Registriert
23 Jul 2002
Beiträge
154
Unfassbar! Du hast mein tiefstes Mitgefühl.

Habe deine Lara als genau so anhänglich kennen gelernt, wie ich es von meiner Alina gewohnt bin.
Wenn ich diesen Unfall (unweigerlich) auf meine Gehilfin übertrage, kommt große Trauer in mir auf. Und doch wird es nur ein geringer Teil der Gefühle sein, die dich jetzt bewegen.

Ich wünsche dir von Herzen, das dir schnell ein Welpe über die Trauer um Lara hinweg hilft.

Gruß
DmdFt
 
Registriert
10 Jan 2005
Beiträge
327
Hab selber einen Hund verloren und kann deine Trauer nachvollziehen. Mehrere Hunde so tragisch zu verlieren ist nicht so einfach, da will man einfach nicht mehr.
Aber trotzdem haben die anderen das beste Rezept gegen den Seelenschmerz schon genannt, so ein kleiner Welpe bringt einen schnell auf andere Gedanken.
Kopf hoch!

Gruß Dublette
 
Registriert
11 Okt 2001
Beiträge
709
Tut mir leid für deinen Jiffel und dich! Ich kann (gottseidank) nicht nachvollziehen wie es dir geht und wünsche dir, dass du dieses Erlebnis einigermassen hinter dir lassen kannst!
icon_sad.gif
 
Registriert
17 Apr 2004
Beiträge
65
hallo klosterförster,

es tut mir leid für euch!
ich kann mitfühlen uns ist der schwere schicksalsschlag gott sei dank verwehrt geblieben...

es war auch samstag der 15.01.05 der münsterländer meines mannes ist von einem nutria im hals gebissen worden,blut ohne ende...kein tierarzt zu erreichen...es war schrecklich...dann doch noch geschafft zum ta zu kommen...opperiert...es ist gut gegangen.

ich wünsche dir/euch viel kraft um gescheheness zu verarbeiten....aber es tut weh.


lg

bergziege
 
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
877
Mein Beileid.
Komme gerade von zwei kleinen Trieben und bin , da ich das jetzt lese, froh das meine kleinen gesund und heil bei mir sitzen.
Trauer schnürt die Luft ab, schau zu das Du wieder zum Atmen kommst.
 
Registriert
6 Jan 2004
Beiträge
221
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hirschkäfer:
Hallo Stromberg, vielleicht hilft dir meine Signatur weiter?
<HR></BLOCKQUOTE>

nein, gnädige Frau,
Falls Signaturen nicht doch Müll sind, besteht die Gefahr des Bumerangeffekts.
Die Pseudo-Dichotomie "Mitleid umsonst - Neid erarbeitet" teste mal mit realem Leid; sagt jemand, dem Schopenhauers Erkenntnis, daß allein Mitleid Zugang zum Anderen verschaffe, gegenwärtig ist, eben *nicht* misericordia est vitium animi.

Jagd bringt Tod und manchmal erfassen wir einen Hauch des Leids, den wir unserer Jagdbeute bringen - durch unser Mitleiden am eigenen Hund: weil wir emotional mit ihm verbunden sind. Ihn über andere Kreaturen hervorzuheben, ist pathetisch, Gutmenschenart.
Profi-Jagd ist komplexer.

Begin at the beginning and go on till you come to the end; then stop.
-Alice in Wonderland-

Okay, I'm done.
 
A

anonym

Guest
Lieber Stromberg, wir wollen das Ganze mal nicht zu philosophisch sehen, aber glaube mir, ich habe schon mehr Leid - und nicht nur an Hunden - gesehen und leider auch selbst erfahren(daher auch meine Erfahrungen im "Abschiednehmen").
 
Registriert
14 Jul 2002
Beiträge
2.317
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klosterförster:
Lieber Stromberg, wir wollen das Ganze mal nicht zu philosophisch sehen,...<HR></BLOCKQUOTE>

Er versteht ja nicht mal, was er selbst hier so hinschmiert. Schon der Verweis mit der Signatur war substanzlos, dümmlich und unpassend.

Tut mir sehr leid für Dich. Ich weiß wie das ist.
 
Registriert
23 Apr 2003
Beiträge
3.010
Hallo Stromberg,
hier bringst Du vielleicht etwas durcheinander! Klosterförster hatte bestimmt nicht vor mit diesem Thread Mitleid zu erhaschen. Daher hat seine Signatur überhaupt nichts damit zu tun!

Ein paar nette Worte können tröstlich! Auch wenn sie von Leuten/Foristen kommen, mit dessen Meinungen man sonst eigentlich nicht übereinstimmt. Was hast Du dagegen?

Und natürlich ist die Trauer über den Verlust eines Jagdpartners wesentlich höher als das Erlegen irgendein Stück Wildes. Wie kannst Du solche Vergleiche ziehen?
icon_confused.gif
 
Registriert
6 Nov 2004
Beiträge
641
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stromberg:
Hundehaltung ist gutes Training für Trauer und Abschied.
Vielleicht hilft Dir Deine Signatur weiter.
<HR></BLOCKQUOTE>
ey,
bist wirklich ein cooler Typ!
 
Registriert
4 Dez 2004
Beiträge
236
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Hallo Klosterjäger,
<HR></BLOCKQUOTE>

Entschuldigung, meinte natürlich Klosterförster.
icon_wink.gif
 
Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
Ich habe das hier jetzt erst gelesen und habe einen dicken Kloß im Hals, denn ich bin selbst Hundeführer und auch wir haben schon einen Hund auf diese schreckliche Weise verloren. Dieses unbeschreiblich bes.chissene Gefühl der Leere, diese verdammten Selbstzweifel, ich kenne es und möchte es niemal mehr erleben! Ich wünsche Dir/Euch Kraft, diese schwere Zeit schnell zurück zu lassen.

Mitfühlende Grüße

Christian
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.249
Der Albtraum eines jeden Hundeführers.
Tut mir leid für dich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
545
Oben