Ein Nachsuchenalptraum am 15.1.05

Tut mir ganz schrecklich leid. Erst gestern abend hatte ich die Fotos auf OP entdeckt und mich darüber gefreut und jetzt das.

Mit traurigem Gruß, Tatz

Ich finde keine Worte. Es tut mir sehr leid. Der Alptraum jedes Hundeführers.
icon_sad.gif

@ Klosterförster
Auch von mir mein Mitgefühl über den Verlust eines treuen Jagdgefährten.

Gruß Matthias

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lissi:
Ich finde keine Worte. Es tut mir sehr leid. Der Alptraum jedes Hundeführers.
icon_sad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Kann mich nur anschließen.

Mein Mitgefühl sei Dir Gewiss

A

anonym

Guest
Ich würde Dir nun gerne einfach nur die Hand drücken. worte können die Gefühle nicht ausdrücken...

Olaf

Hallo Frank,

so etwas will man wirklich nicht lesen.
Bin einfach fassungslos, ich fühle mit Dir.
Melde mich bald mal.

Du hast mein Mitgefühl!Das schlimmste was einem Hundeführer passieren kann!

Kopf hoch !

Das tut mir auch sehr leid für Dich! Zum Glück wurde ich bis jetzt von der Tatsache, einen guten Freund zu verlieren, verschont.
Aber ich kann mir gut vorstellen, was Du jetzt in dieser Situation durchmachst.

Alles Gute!!

Das mit dem Tod des Hundes ist bedauerlich und die Trauer des Besitzers verständlich.
Nur was ist mit dem 3 ten Beteiligten, dem veletzten Tier, schreibt hier jemand über desssen Qualen und Leiden? Wurde die Nachsuche mit anderen Hunden / andern Mittel weitergeführt? Für Jäger und deren Hund gilt auch: "No risk, no fun". Die Tiere in der Natur haben diese Wahl nicht.

Einen Hund auf diese Weise zu verlieren, ist sicher ganz schmerzhaft. Versuch die Lücke, die Lara hinterlassen hat,
möglichst schnell zu schließen. Wenn das wegen der Zuchtbestimmungen beim Verein Hirschmann zu lange dauert, denk doch mal darüber nach, Deinem Rüden einen Leibwächter zuzugesellen. So ein Terrierwelpe könnte doch in Deiner jetzigen Situation Balsam sein.

Das ist verdammt schwer die richtigen tröstenden Worte zu finden. Du warst aber da und hast sie auf ihren letzten Weg begleitet.

Mein herzliches Beileid.

Meine aufrichtige Anteilnahme, ich kann deine Gefühle nur zu gut nachempfinden. Es ist immer sehr schmerzhaft einen treuen Jagdgefährten zu verlieren.
Ich wünsche dir, deinem Rüden und auch allen folgenden Hunden, dass ihnen ein solches Schicksal erspart bleibt.

houndman

Mein aufrichtiges Mitgefühl!

Erst wer selbst einen Hund verloren hat, kann wissen was sie dem Führer bedeuten und wie der sich in so einer Situation fühlt.

Amadeus

Schweisshundeführer bringen verdammt häufig kleine Opfer, und manchmal sind die Opfer auch riesig groß! Ungerecht.
icon_sad.gif

Mein Mitgefühl, hubbert

A

anonym

Guest
Zur Frage, was mit dem nachgesuchten Stück passiert ist: es wurde heute morgen weiter nachgesucht, allerdings ohne Erfolg. Vermutlich reiner Wildbretschuss. Lara hatte gestern etwa 6-7km gehetzt, normalerweise hätte sie bei dieser Länge ein Stück mit Laufschuss, erst recht mit Waidwundtreffer längst zu Stande gehetzt. Es bleiben natürlich viele Fragen offen, hätte man besser nicht..... Aber da gibt es einfach keine Antwort, vielleicht ist es auch besser so!
Wie es jetzt weitergehen soll, weiß ich noch nicht, aber ich habe ja noch meinen Rüden. Vielleicht war es schicksalhaft, daß er ausgerechnet letzte Woche eine Hündin belegt hat(selbstverständlich offiziell nach VHS-Reglement), vielleicht belebt dann im Frühling wieder ein Welpe unser Haus. Bekanntlicherweise heilt Zeit Wunden, wer mich kennt, weiß, daß ich leider im Abschiednehmen - und das leider nicht nur bei Hunden - große Erfahrung habe!!!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
217
Oben