Ein Nachsuchenalptraum am 15.1.05

hallo klosterförster,
erstmal mein aufrichtiges mitgefühl. ich hoffe du kommst schnell über diesen verlust hinweg.
aber so traurig es ist, wer seine hunde zur jagd einsetzt, muss gerade in unserem eng besiedelten und weitestgehend motorisiertem land mit solchen unfällen rechnen. da ich in deinen postings nichts davon gelesen habe , gehe ich mal davon aus, daß dem beteiligtem autofahrer nichts passiert ist?
wh prohunter

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klosterförster:
..die Reviergrenze durch die stark befahrene B 209 gebildet. Ich versuchte, vorzuflügeln und der Hetze den Weg abzuschneiden. Etwa Hundert Meter vor der Bundessraße angekommen, höre ich lautes Bremsenquietschen...

..
<HR></BLOCKQUOTE>

Der reine Horror!
"Berufsrisiko"? Ja. Aber wenn's dann doch mal passiert.....die Zeit heilt Wunden.

A

anonym

Guest
Zur Frage, ob es zu Personenschäden kam: Gottseidank nein, nicht einmal - zumindest nach dem ersten Eindruck - Sachschaden an dem VW-T4.
Entschuldigt, dass ich es nicht erwähnt hatte, aber da eben nichts weiter passiert war, habe ich meinen Verlust in den Vordergrund gestellt.

Hundehaltung ist gutes Training für Trauer und Abschied.
Vielleicht hilft Dir Deine Signatur weiter.

Lieber Frank,
man kann so einen Verlust wirklich nur schwer in Worte fassen. Mir fehlen wirklich auf die Entfernung die passenden Worte. Wir sind in Gedanken bei dir.

Letze Woche war wohl keine gute Woche für Hundebesitzer. Gestern ist ein Hund von einem Berufsjäger noch vor der DJ angefahren worden, Unter-Oberkiefer mehrfach gebrochen. Ganz unglücklich noch auf dem Hof geschehen. Tags zuvor ist im gleichen Revier ein weiterer Hund bei einer kleinen DJ überfahren worden.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stromberg:
Hundehaltung ist gutes Training für Trauer und Abschied.
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_sad.gif
icon_sad.gif
icon_sad.gif

Würde es sich angesichts dieses Threads nicht verbieten hätte ich Dir jetzt was anderes gesagt.

A

anonym

Guest
@ Klosterförster

das ist der GAU den ein Hundeführer treffen kann. Ich habe in so einer Lage auch schon einen vierbeinigen Kumpel verloren. Beschi...... Situation. Über so einen Verlust hinweg zu kommen braucht man Zeit. Dein HS Rüde wird dir die Kraft geben den schweren Verlust zu verkraften.............

Jürgen

Hallo Klosterförster,

Was einem in einem solchen Moment durch den Kopf geht, kann vermutlich nur jemand, der so etwas in der ein oder anderen Form bereits mitgemacht hat, nachvollziehen.

Denk an die schönen Erlebnisse mit ihr, schau Dir Fotos an und trauere gemeinsam mit Deinem anderen Gefährten.

Kopf hoch,

Markus

Man weiß als Hündeführer um das Risiko das man bei jedem Einsatz stillschweigend eingeht,
wenn dann der Fall eintritt ist es trotzdem unfassbar. Deine trgische Geschichte stimmt mich traurig, weil ich an das enge Band zu meinem Hund denke und rätsel wie ich mit sowas umgehen würde. Trost spenden kann ich nicht. Behalte Deinen Kameraden in guter Erinnerung.
Suchenheil !

Hallo Klosterjäger,
wünsche Dir von ganzem Herzen mein Beileid.
Leider nehmen in unserer zunehmend von Verkehrsachsen zerschnittenen Landschaft solche zutiefst bedauerlichen Vorfälle immer mehr zu. Meine Bracke ist letzten Sommer angefahren worden und hat ganz, ganz, ganz viel Glück gehabt.
Ich hoffe, dass Dir Dein Rüde, Familie und Freunde jetzt zur Seite stehen und Kraft geben. Schaff Dir schnell wieder einen jungen Hund an, dann heilen die Wunden schneller.
Mit herzlichen Grüßen
Stephan

Hab es erst gerade gelesen - es tut mir sehr leid für dich. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du dich in der Trauer um sie an viele gemeinsame Erlebnisse erinnern kannst und im Rückblick dir manches, wenn auch wehmütiges Lächeln kommt.

Hallo Klosterförster, Dein Bericht hat mich erschüttert und ich kann mir gut vorstellen, wie es in Dir aussieht. Ich wollte nach dem Tod meines BGS kein Gewehr mehr anfassen...
Ich wünsche Dir Kraft, den schlimmen Verlust zu verschmerzen und ganz für Deinen Rüden da zu sein.Ich wünsche Dir Freunde,die mit dir traurig sind und mit denen du alles mit Deiner verunglückten Hündin erlebte besprechen kannst. Und ich wünsche Dir dann, wenn wieder ein Welpe ins Haus kommt, viel Freude und viel Weidmannsheil mit ihm.

Alle guten Wünsche
Dilldapp

[ 16. Januar 2005: Beitrag editiert von: Dilldapp ]

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
218
Oben