Ein Nachsuchenalptraum am 15.1.05

A

anonym

Guest
Heute am späten Vormittag Anruf meines Nachbarkollegen: Nachsuche auf ein Stück Rotkahlwild. Anfangs relativ viel Schweiß in der Fährte, allerdings war das Stück - vermutlich Schmaltier - mit einem kopfzahlstarken Rudel geflüchtet. Da ich morgens schon eine Nachsuche mit meinem im 5. Behang stehenden Rüden gemacht hatte, beschloss ich, diese Nachsuche mit meiner 20-monatigen Lara durchzuführen.
Lara folgte der Wundfährte ruhig, aber zügig. Nach etwa 2km sonderte sich das kranke Stück von dem Rudel ab, kein Problem für Lara. Nun führte die Wundfährte in eine sehr dichte Dickung, Widergang auf Widergang folgte, ein sicheres Zeichen für den unmittelbar bevorstehenden Beginn des Finales! Kurz später höre ich das Stück wegflüchten, finde auch sofort ein frisches Tropfbett und schnalle Lara.
Der Hetzlaut entfernt sich schnell in südlicher Richtung ins Zentrum des Truppenübungsplatzes, also keine Gefahr durch Strassenverkehr für den Hund. Nach etwa einer Viertelstunde merke ich, dass die Hetze in nordwestliche Richtung dreht. Nordwestlich bedeutet, Richtung meines Revieres, allerdings wird die Reviergrenze durch die stark befahrene B 209 gebildet. Ich versuchte, vorzuflügeln und der Hetze den Weg abzuschneiden. Etwa Hundert Meter vor der Bundessraße angekommen, höre ich lautes Bremsenquietschen...
Trotz sofortiger Hilfsmassnahmen, trotz aller tierärztlicher Kunst in einer nahegelegenen Tierklinik verendete Lara dort nach 2,5 Stunden.
Wie ich mich jetzt fühle? Leer, einfach besch.....
Ich habe nicht einmal Lust. mich mit Bärentöter verbal zu prügeln....
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.860
Ich wünsche Dir mein herzliches Beileid zu diesem tragischem Ereigniss
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
Ach du Schande ! Mann, das tut mir furchtbar leid ! Ich fühle mit Dir, da ich weiß, wie es jetzt in Dir aussieht.
 
A

anonym

Guest
Auch von mir: ganz herzliches Beileid.
Bin heute noch traurig, daß ich vor vier Jahren meinen Dackel einschläfern lassen mußte. Den Hund in den Armen sterben sehen...
- auch wenn wir inzwischen wieder einen neuen haben.
P.
 
Registriert
19 Jun 2001
Beiträge
1.150
Du kannst Dir meiner tiefen Anteilnahme sicher sein! Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich wünsche Dir die nötige Kraft!

Mit traurigem Gruß

Manuel

[ 15. Januar 2005: Beitrag editiert von: mato ]
 
G

Gelöschtes Mitglied 1255

Guest
Hallo Frank, hab´s gerade gelesen. Da kann man nichts weiter hinzufügen! Du weißt, welches Schicksal ich selbst in meiner Familie bei der Hundehaltung habe und dadurch umso mehr auf nette Jagdfreunde wie dich angewiesen bin. Ich schätze deine Art der Nachsuchen sehr und würde mich riesig freuen, wenn du, etwas über den Verlust hinweggekommen, wieder einen leistungsstarken Hund führen könntest! MfG
 
Registriert
4 Feb 2001
Beiträge
2.003
Klosterförster, mein sehr herzliches Mitgefühl zu diesem Schicksalsschlag!
icon_sad.gif


Erik
 
A

anonym

Guest
Danke für die Anteilnahme .
Michael, zum Glück habe ich ja noch meinen Rüden, allerdings habe ich für morgen früh eine Nachsuche abgesagt, ich fühle mich einfach noch nichtdazu in der Lage.
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.539
@ Klosterförster. tut mir wirlich sehr Leid für Dich und den Hund. Mein Hund heißt auch Lara und ich möchte mir erst gar nicht vorstellen das sie es gewesen wäre. Gib dem Hund einen schönen Platz in dem Revier wo er zuhause war und wo er gejagd hat. Und vergiß ihn nicht !!

Gerhard
 
A

anonym

Guest
Ich habe meinen eigenen "Schwei0hundfriedhof", Lara liegt neben Aura, Artus und Bruni, alle Hündinnen verunglückten im Einsatz! Es reicht jetzt!
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
mein Beileid.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klosterförster:
...Lara liegt neben Aura, Artus und Bruni, alle Hündinnen verunglückten im Einsatz! Es reicht jetzt!<HR></BLOCKQUOTE>

Bei mir war es das letzte Mal ein Rüde (Nico I, bestes Hundele von bestes Rasse von die Welt, an den Nico II, hoffentlich bestes Hundele ... wohl nie ranreichen wird) auf der Drückjagd.
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
Es tut mir sehr leid für Dich. Kenne das Gefühl einen Hund im Strassenverkehr zu verlieren aus eigener Erfahrung. Es ist grauenvoll.

Wünsche Dir die nötige Kraft.

Alexander
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
178
Oben