Ein hundsmurks Ansitz

A

anonym

Guest
Muss meinem Unmut jetzt grade unter Gleichgesinnten Dampf machen...:-(

Vor 2 Tagen sass ich in meinem Revier an...klasse Mond...und habe Geiß mit Kitz auf 200 m erlegen können.

Heute gleicher Platz...wieder Klasse Mond, Geiß mit Kitz tritt aus...Büchse ans Gesicht (7x65 R 8 g KS) Entfernung diesmal sogar nur 170 Meter...Schuss...Nur Geiß steht noch da...wie angewurzelt...das Kitz hatte ich beschossen...

Denke mir...hmm...seltsam...naja, es gibt auf der Jagd nichts, was es nicht gibt...nachgeladen, Büchse hoch...Geiß steht immer noch wie festgebunden da...2. Schuss...Bühne leer.

Abbaumen nach 15 Minuten...und ich steh da wie ein Depp...

NICHTS!!! Kein Anschuss, kein Schnitthaar, kein Schweiss...weder vom 1. Schuss noch vom 2. Schuss...

Hund geholt...suchen lassen...Nichts...

Ich versteh es nicht...die Waffe, eine BBF 95 schiesst wie Gift, ist mir auch nirgends angeeckt binnen der letzten 2 Tage...

Ich weiss, jeder hat schon mal schlecht geschossen, oder gefehlt, ist mir auch schon passiert, aber nicht bei solch einem simplen Schuss und nicht 2 Mal innerhalb von 2 Minuten...

Bin grad echt frustriert...:-(

Hast die Entfernung mit Entfernungsmesser gemessen, oder geschätzt?

A

anonym

Guest
ist ein sehr markantes Eck, heisst ich kenne die Distanzen (unterschiedlich bestellte Felder im rechten Winkel zum Waldrand. Also an der Entfernungsverschätzung kanns nicht gelegen haben...und um Deine Frage korrekt zu beantworten...ja, die Entfernungen wurden mit Entfernungsmesser gemessen. Abgesehen davon müsste meine Büchse ja in der Distanz fast Fleck schiessen...GEE 186 m mit 4 cm Hochschuss auf 100 m.

Ich fragte um auszuschließen, ob ihr vielleicht an falscher Stelle nachsuchtet!

A

anonym

Guest
nein, das ist auszuschliessen...von meinem Sitz aus, Blickrichtung nach links, ca. 160 Meter Rapsfeld, im Anschluss abgemähte Wiese, dort standen die Stücke ungefähr Mittig. Diese abgemähte Wiese hat eine Fläche von ca. 60 x90 m.

A

anonym

Guest
@ pummelfee...der Mond war deswegen wichtig weil ich ohne ihn eine Stunde nach SU auf 170 Meter kein Stück Rehwild mehr beschiessen würde/könnte...

@jägerfranz: böses denkt wer böses tut? *fg*

Habe auch schon mal ein Stück 40 min auf einer Sturmfläche gesucht, obwohl dieses an Ort und Stelle zusammengeklappt ist - und ich hätte geschworen im richtigen Bereich zu suchen :? Aber du sagst ja, dies wäre auszuschliessen.
Wenn wirklich beide Schüsse vorbei gingen,würde ich doch mal ein paar Probeschüsse machen und die Auflage überprüfen.Hatte auch mal eine Waffe, die wenn der Vorderschaft zu weit vorne auflag konstant ca. 7cm Hochschuss hatte.Es gibt nichts,was es nicht gibt.

eichenlaub80 schrieb:
@jägerfranz: böses denkt wer böses tut? *fg*

Daher ja auch der >> :? << Smilie, der für "confused" steht. Aber jetzt ist ja alles klar, also nix für Ungut!

Ansonsten kann ich nur sagen: Im Leben geht mancher Schuss daneben. Nicht verzweifeln - geh noch mal mit der Büchse auf den Stand, dann weisst Du mehr.

Zum einen,was auf den Patronenschachteln oftmals angegeben ist an GEE usw. ist oftmals Mist! :cry:
Zum anderen würde ich Morgen in der Früh mit einem gutem Hund nochmal
alles peinlichst absuchen!!!
Des weiteren würde ich,wie schon andere Foristi geschrieben haben,einen Kontrollschuß mit der Waffe machen! Du glaubst gar nicht,wie oft man mit der Waffe irgendwo anschlägt ohne es zu merken! :wink:

von der Beschreibung würde ich darauf tippen das beide liegen und an der falschen Stelle gesucht wurde.
wenn Sie im Feld gestanden haben sollte man eigentlich gesehen haben wie sie abgesprungen sind

A

anonym

Guest
@ Marderhund: Genau davon bin ich auch ausgegangen, dass beide Stücke liegen...bin am nächsten Morgen nochmals raus gefahren un d hab die Wiese wirklich quadratmeterweise abgesucht. Die Wiese hat ca. 10 cm hohes Gras...nichts. Komischer Weise waren auch keine Kugelrisse zu finden, was ich aber durch den steinigen Boden erklären lässt.

Die Waffe habe ich mittlerweile auch Kontrollgeschossen...sie trifft wo sie treffen soll...2 Fingerbreiter Hochschuss auf 100 Meter.

Ich stehe vor einem Rätsel...bleibt eigentlich nur unter der kategorie "erfahrung" abzuhaken...dennoch sehr ärgerlich...

Vielen Dank dennoch für Eure Anteilnahme.

A

anonym

Guest
Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen...aber könnt Ihr das nicht woanders aus diskutieren? Ich verstehe den Sinn und Zweck nicht ganz was dieser Post hier zu suchen hat...

Beste Grüsse

Das Laub der Eiche

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, gerade wegen dem Mond hast Du schlicht und einfach daneben geschossen.
Es ist sehr schwer Rehwild bei Mondlicht anzusprechen auf diese Entfernung und schiessen noch viel schwerer.
Beschränk Dich in solchen Situationen auf 50-maximal 80 Meter und sowas wird Dir nimmer passieren.
Schönen Gruß an die Schanz

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
102
Besucher gesamt
116
Oben