Ein hundsmurks Ansitz

Kann es sein das du evtl. gemuckt hast.?
Das kann jeden mal passieren und hatnix damit zu tun das du vorm schuß angst hast.

lg

eichenlaub80 schrieb:
...bleibt eigentlich nur unter der kategorie "erfahrung" abzuhaken...dennoch sehr ärgerlich...
Vielen Dank dennoch für Eure Anteilnahme.

Welche Erfahrung hast denn jetzt mitgenommen ?
Hoffentlich die, dass 170-200 Meter eben doch ein bisschen weit sind - vor allem bei MONDSCHEIN :x
Nichts für ungut, aber meine Anteilnahme gilt ausschließlich den 2 Stück Rehwild

Über die Entfernung von Schüssen zu streiten ist relativ müßig. Der eine kann es, der andere nicht. Also lassen wir das mal bei Seite! Viel interessanter finde ich die Situatio, respektive das Verhaltender beiden Stücke!

Ich hätte folgende Ideen:
Basis ist: 2 Stücke auf der blanken Pläne: Bumm, nur noch ein Stück, bumm kein Stück mehr da ohne Wild flüchtn zu sehen.
1. Du hast an der falschen Stelle gesucht. Beide Stücke sind im Schlag gelegen und liegen dort noch immer. Habt Ihr Krähen und Bussarde im Revier? Dann solltest Du die Stelle nach 2 - 3 Tagen recht sicher finden! :wink:
2. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Kitz auf den Schuss hin flüchtet, die Ricke aber stehen bleibt. Möglicherweise hast Du nur gedacht, Du hättest erst das Kitz dann die Ricke beschossen, tatsächlich ist die Ricke aber nach dem Schuss weg und Du hast das Kitz 2 x gefehlt!?

Target.....der eine Einschätzund immer schwierig findet wenn man nicht selbst dabei gewesen ist....

so wie targethunter würde ich es auch sehen:

warum bleibt die ricke stehen? wohl nur, wenn das kitz liegt oder sich abgelegt hat. und wenn die ricke auch weg ist, könntest du sie auch erlegt haben. oder der mond schien einfach "kurz nach sonnenuntergang" nicht ganz so helle, dass man alles auf der wiese erkennen konnte ... :wink: vielleicht ging dein zweiter schuss ja auch auf einen bock, der neben den beiden rehe lag, als du sie beschossen hast :wink:

munter bleiben! whl, flokle

Targethunter schrieb:
Über die Entfernung von Schüssen zu streiten ist relativ müßig. Der eine kann es, der andere nicht. Also lassen wir das mal bei Seite! Viel interessanter finde ich die Situatio, respektive das Verhaltender beiden Stücke!

Für Schüsse bei normalem Büchsenlicht hast recht. Was aber einen Schuß auf 170m bei Mondlicht angeht, wohlgemerkt auf Rehwild, das funktioniert bei den allerwenigsten und da auch nur mit viel Glück. Mit Können hat das nichts mehr zu tun.
Wie ich schon gesagt hab, da kann man nichtmal mehr die Geiß vom Kitz unterscheiden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
390
Oben