Ein Grund gegen die Bogenjagd

A

anonym

Guest
Vollidioten - und das hat nichts mit Kultur und anderen Ländern zu tun

A

anonym

Guest
haha he was taking a blood bath at the end XD tbh id shoot him again to make sure he was dead tho >.> (though he was dead once he laid his head down in water then it pops back up bump that) X))

ui, sind dann die ganzen scvhlechten schützen ein grund gegen die jagd mit dem gewehr????? so argumentieren ja die tierrechtler ständig, sollten die wirklich recht haben??????? :shock: :shock: :shock:

Das www ist voll von vermeindlichen Werbefilmen für die Bogenjagd. Überall das selbe Gequäle. Da wir uns abgewöhnt haben, Fleisch nur roh zu Essen und unsere Frauen an den Haaren in diue Felshöhle zu schleppen (die meisten zumindest :wink:) gibt es für mich keinen vernünftigen Grund, Tiere auf diese Art zu "erlegen". Was kommt als nächstes? Paintballjagd für die tierlieben Leute mit Jagdpassion, die nicht töten wollen? Vollkommen unnötiger Quatsch. Jagd ist kein Sport!

@dmdBj
Dein Vergleich hinkt meines Erachtens:
Ich kenne keinen, der mit dem Bogen ein Stück Schalenwild sofort töten kann. Das sofortige Töten ist bei der Verwendung von entsprechenden Feuerwaffen die Regel, nicht die Ausnahme.

@dmdBj
Man hätte hier wohl problemlos dem Bären einen zweiten Schuß antragen können. In so fern ist das schon ein "Grund gegen die Bogenjagd".

Baskosehund schrieb:
@dmdBj
Man hätte hier wohl problemlos dem Bären einen zweiten Schuß antragen können. In so fern ist das schon ein "Grund gegen die Bogenjagd".

DAS ist für mich ein argument GEGEN DEN SCHÜTZEN aber nicht gegen die jagdart. kleiner aber feiner unterschied.

und soll ich jetzt div. trollen in die hände spielen und für die div. homepages filmchen raussuchen wo das ähnlich zu sehen ist, nur eben mit dem unterschied dass dort NICHT mit dem bogen gejagt wurde???

das thema haben wir schon zur genüge durch. sauber jagen kann man MIT dem bogen genauso wie mit dem gewehr, und "patzen" kann man hier genauso wie dort.

und da ich auch niemanden kenne der einen moschusochsen erlegt hat ist das wohl auch die jagd auf moschusochsen genau so unmöglich wie ein schneller, sauberer tod durch einen pfeil oder?

Mich persönlich stinkt dabei am meisten an,das immer jemand mit einer Schusswaffe dabei ist,falls der schütze schlecht schiesst,nicht sehr überzeugend,für diese Steinzeitjagdart!

@ Heli, der Grund weswegen ich gegen die Bogenjagd bin ist der, dass das Tier vermeidbar lange leidet. Dass man mit Pfeil und Bogen ein Tier erlegen kann, das haben unsere Vorfahren und Altvorderen nachdrücklich bewiesen, sonst gäbe es uns heute nicht. Aber ich bin der persönlichen Auffassung, dass man Tiere schnell töten sollte. Daher bin ich ebenso gegen Schlumpschützen wie Leute, die mit dem Bogen auf einen Bären jagen.

A

anonym

Guest
Wären Bögen so so brauchbar, hätte man keine Feuerwaffen erfinden müssen.

Lodenjockl schrieb:
Wären Bögen so so brauchbar, hätte man keine Feuerwaffen erfinden müssen.

hätte man damals bereits die heutigen materialien gehabt.... wer weiss. der bogen hat sich übrigens sehr lange gegen die damals üblichen feuerwaffen gehalten

Diesen Bär würde wohl auch niemand mit z. B. der 243 beschiessen.
Die Wirkung dürfte die ähnliche sein.

Was Unterscheidet den Mensch vom Tier?

u.a. Mitgefühl empfinden zu können

MEIN Mitgefühl geht soweit dass ich versuche so schnell und effektiv wie möglich zu töten.

Pfeil und Bogen gehört nicht zu dem Handwerkszeug dass diesen Erfolg verspricht!

Bin gespannt wann der erste auf die Idee kommt wieder mit Keule und Steinen jagen zu gehen...

Schweissspur schrieb:
Was Unterscheidet den Mensch vom Tier?

u.a. Mitgefühl empfinden zu können

MEIN Mitgefühl geht soweit dass ich versuche so schnell und effektiv wie möglich zu töten.

Pfeil und Bogen gehört nicht zu dem Handwerkszeug dass diesen Erfolg verspricht!

Bin gespannt wann der erste auf die Idee kommt wieder mit Keule und Steinen jagen zu gehen...

hmmm... mit keulen nicht, aber mit dem messer wird meines wissens in de gar nicht soooo wenig wild erlegt :roll: :roll: ist nat. viel viel besser wie wenn man mit dem bogen....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
98
Besucher gesamt
112
Oben