Eigentor Wahlwerbung

Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
481
Radelte ich heute zur Arbeit und lese Wahlplakatte (demokratische Pflichtübung bzw. geht-nicht-anders). An einer Laterne eins von der PDS : Bild und Motto: Gregor Gysi "Reichtum für alle". Naja, dachte ich, wird wohl nicht von ihm sein - schätze ihn doch ein wenig intellektueller ein. Ist ja ähnlich sinnvoll wie "24 Stunden Sonne für alle" oder "Armut für alle" - wesentlich sinnvoller wäre "Freibier für alle".... Während ich noch so überlege, wer diesmal mit "alle" gemeint ist ( da plötzlich: 2 Laternen weiter) Wahlplakat Die Linke (so heißen die jetzt wohl jetzt) : " Reichtum besteuern ! ". Wär ich doch fast vom Fahrrad gefallen...

Gruß
fallstein
 
A

anonym

Guest
:eek:

Wieso? Machen die Linken doch immer so - erst schenken sie dir was, dann nehmen sie dir alles wieder weg
 
Registriert
16 Nov 2008
Beiträge
540
fallstein schrieb:
Radelte ich heute zur Arbeit und lese Wahlplakatte (demokratische Pflichtübung bzw. geht-nicht-anders). An einer Laterne eins von der PDS : Bild und Motto: Gregor Gysi "Reichtum für alle"

Das ist noch die gemäßigte Fassung... Partei-intern wird von Reichtum für alle ohne Arbeit bzw mit festem Lohn und Arbeit auf freiwilliger Basis geredet.
Das Geld ist ja da, man muss es nur den zu reichen abnehmen
und gerecht an alle verteilen die weniger haben näch!
Klingt zwar witzig aber manche Menschen sind wirklich von diesem
Konzept überzeugt. Habe ich so in einem Magazin der Linken
das bei uns am Campus ausliegt gelesen.

Steinmeiers versprechen nach der Wahl 4 Millionen Arbeitsplätze zu beschaffen verliert da beim durchschnitts-Roten natürlich an Attraktivität :wink:
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
3.133
Zerkneter schrieb:
Steinmeiers versprechen nach der Wahl 4 Millionen Arbeitsplätze zu beschaffen verliert da beim durchschnitts-Roten natürlich an Attraktivität :wink:

Man kann in diesem Land keine 4 Millionen Arbeitsplätze neu schaffen.

Man kann allerdings 4 Millionen Deutsche in Lohn und Brot bringen.

Allerdings glaube ich dem Steinmeier nicht, dass er genau das vorhat.

idS Daniel
 
Registriert
16 Nov 2008
Beiträge
540
Klosterwald schrieb:
Zerkneter schrieb:
Steinmeiers versprechen nach der Wahl 4 Millionen Arbeitsplätze zu beschaffen verliert da beim durchschnitts-Roten natürlich an Attraktivität :wink:

Man kann in diesem Land keine 4 Millionen Arbeitsplätze neu schaffen.

Man kann allerdings 4 Millionen Deutsche in Lohn und Brot bringen.
idS Daniel
Jo das sehe ich auch so.
Das wird der Steinmeier ganz sicher nicht, schon weil er nicht gewählt wird.
Die Arbeitslosen könnten sich allerdings auch selbst in Lohn und Brot bringen.
Ich hatte jetzt in den Semesterferien auf anhieb 4 Jobs in verschiedenen Sparten zur Auswahl bei denen ich jeweils >8 € Pro Stunde verdient hätte
obwohl ich mich bei der Suche nicht groß angestrengt habe.
Ich habe keine einzige Absage bekommen und dann einen Job mit ~14€/h angenommen weil da auch die Rahmenbedingungen am besten waren.

Bildung wird vom Staat kostenlos angeboten, jeder mit Hauptschulabschluss und einer Ausbildung kann aufs Kolleg gehen, das Abi nachholen und bekommt vom Staat dafür ausreichend Unterstützung.
Krankenhäuser und Pflegeheime suchen auch händeringend nach Personal,
einen Ausbildungsplatz in dieser Sparte zu finden ist auch kein Problem.
So what? Wenn der Bedarf an Arbeitnehmern in Deutschland gesättigt wäre
würde ich das ganze arbeitslos-gejammer ja verstehen.

Sicher gibt es Fälle wo die Umstände das alles einfach nicht zulassen, man kann da sicher nicht alle über einen Kamm scheren. Das gro der Arbeitslosen könnte mMn. schon irgendwo arbeiten und müsste nicht zuhause rumhocken. Evtl. fehlt mir auch nur die Einsicht. Zu meiner Meinung bin ich aber auch gekommen weil ich einige Arbeitslose kenne die vom Staat Wohnung, Essen, Fernseher etc. bezahlt bekommen und den ganzen Tag nur vorm Fernseher oder PC hocken.
Stress schnell einen Job zu finden hatte da keiner. Solang es Brot und Spiele umsonst gibt wird sich da auch nicht viel ändern. Ich wäre dafür allen Arbeitslosen den Fernseher zu pfänden und dafür festes Zeitungsabo und Literatur zukommen zu lassen.

So, genug Deutschland gerettet für heute. Ich geh jetzt erstmal angeln :mrgreen:
 
A

anonym

Guest
Klosterwald schrieb:
Zerkneter schrieb:
Steinmeiers versprechen nach der Wahl 4 Millionen Arbeitsplätze zu beschaffen verliert da beim durchschnitts-Roten natürlich an Attraktivität :wink:

Man kann in diesem Land keine 4 Millionen Arbeitsplätze neu schaffen.

Man kann allerdings 4 Millionen Deutsche in Lohn und Brot bringen.

Allerdings glaube ich dem Steinmeier nicht, dass er genau das vorhat.

idS Daniel


Servus,

bereits durch wörtliche Befolgung dieses Wortes würde sich die Situation drastisch ändern... nur traut sich das niemand offen zu sagen...

:roll:

Varmi
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
Varminter schrieb:
bereits durch wörtliche Befolgung dieses Wortes würde sich die Situation drastisch ändern... nur traut sich das niemand offen zu sagen...

Jepp. Wäre ein absolutes Verlustgeschäft. Nach meinen Erfahrungen wären dann viele, die heute schon nur zum "auf der Parkbank sitzen" zu gebrauchen sind damit beschäftigt, an einem Arbeitsplatz nichts zu leisten, den vorher jemand hatte, für den "Service", "Leistungsbereitschaft" und "Gastfreundschaft" nur sprachbedingt Fremdworte sind!

Es kommt auf die Arbeitsbereitschaft DES INDIVIDUUMS an, irgendwelche "Volkszugehörigkeiten" sind da nur - völlig ungeeignete - proxies.

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
3.133
Varmi hats begriffen,

der Zerkneter nicht. Als Studiosus wohl noch zu wenig Lebenserfahrung.

idS Daniel
 
Registriert
16 Nov 2008
Beiträge
540
@ Mohawk: Volle Zustimmung!
@ Klosterwald: wenn du wirklich glaubst das die Ausländer das Problem sind fehlt dir an dieser Ecke wohl noch etwas Lebenserfahrung.
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
@ Zerkneter

hast Du viel Vitamin B um in einem Job als Aushilfe 14 Euro zu bekommen :?:
unsere Damen bekommen keine 5 als fest angestellte.
als Techniker im Außendienst bekomme ich keine 12 und bin der Spitzenverdiener in unserer Fa.
ein neuer Kolege sollte für 8 Eur als gelernter auf montage :shock:

arbeiten lohnt nicht richtig
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
marterhund schrieb:
@ Zerkneter

hast Du viel Vitamin B um in einem Job als Aushilfe 14 Euro zu bekommen :?:
unsere Damen bekommen keine 5 als fest angestellte.
als Techniker im Außendienst bekomme ich keine 12 und bin der Spitzenverdiener in unserer Fa.
ein neuer Kolege sollte für 8 Eur als gelernter auf montage :shock:

arbeiten lohnt nicht richtig

Moin,

ich vermute mal:

Zerkneter hat in GÖ als Student gesucht (keine / weniger Sozialabgaben IIRC) und Du sitzt in Sachsen-Anhalt oder Thüringen mit entsprechend miesem Lohnniveau?

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
16 Nov 2008
Beiträge
540
@ marterhund: Vit. B war nicht im Spiel. Habe nichtmal ne Bewerbung geschrieben. Angerufen ob sie noch jemand brauchen, 1h später stand ich auf der Matte und habe den Vertrag unterschrieben.
Eine feste Stelle hätte ich vor dem Studium auch gehabt, hab mir überlegt ob ich lieber das mache, mich dann aber doch fürs Studium entschieden.
Meine Noten waren auch nicht so top, also gibt auf jeden Fall noch Bedarf an
Arbeitskräften in Deutschland. :wink:
Mohawk schrieb:
Moin,
ich vermute mal:
Zerkneter hat in GÖ als Student gesucht (keine / weniger Sozialabgabe)
Joe
Das stimmt natürlich sonst wärens auch keine 14 netto.
Ist allerdings alles nicht so ohne da ab bestimmten Grenzen
Bafög gekürzt wird oder Kindergeld wegfällt.
Ich darf jetzt nur 2 Monate arbeiten wenn ich das Kindergeld behalten
will, sonst komme ich über 4800 Zusatzverdienst die dann zusammen mit
dem 50% Anteil des Bafögs über der Kindergeldgrenze lägen.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
3.133
Um die Kurve zurück zum eigentlichen Thema zu kriegen, nämlich die anstehende Bundestagswahl und die zugehörigen Wahlplakate:

Steinmeier hat einfach nicht begriffen, dass MIgration längst zu einem Instrument des Klassenkampfes geworden ist.

Die Herren Arbeitgeber erinnern sich noch mit Schrecken an die Zeiten, als Vollbeschäftigung herrschte und sie ihren Arbeitern die geforderten Löhne zahlen mussten. Selbst noch im Jahr 1983 gewann die Metaller-Gewerkschaft einen siebenwöchigen Arbeitskampf für die 35 - Stunden - Woche.

In den Zeiten von Shareholder Value ist Vollbeschäftigung völlig inakzeptabel; bevor das passiert, werden die Grenzen aufgemacht und wieder so viele hereingelassen, dass der Sockel an Arbeitslosen erhalten bleibt und die arbeitenden Arbeiter nicht übermütig werden.

Und daran wird kein Steinmeier oder sonstwer was ändern.

idS Daniel
 
Registriert
5 Jul 2007
Beiträge
2.091
Vielleicht hilft "GYMNASIUM FÜR ALLE!" (Zitat von einem Wahlplakat der Linken) an dieser Stelle: dann wären wir alle schlauer und es gäbe sicher keine Missverständnisse mehr.

Eines ist mir allerdings aufgefallen: die Plakate der Linken unterscheiden sich für mich optisch wie inhaltlich kaum von denen der NPD. Das überrascht mich auf der einen Seite - auf der anderen wieder nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
152
Oben