Eigentor Wahlwerbung

doa

Bauen ja auch ideologisch auf dem nahezu gleichem Menschenbild auf, sollten sie mal fusionieren dann wahrscheinlich als NSEDAP!

JimRakete schrieb:
...
Eines ist mir allerdings aufgefallen: die Plakate der Linken unterscheiden sich für mich optisch wie inhaltlich kaum von denen der NPD. Das überrascht mich auf der einen Seite - auf der anderen wieder nicht.

Ist halt Dummenfang. Ob von rechts außen oder links außen... Es gab da vor ca. 20 Jahren mal ein Jugendprojekt in Dänemark (glaube ich mich zu erinnern) mit Links- und Rechtsradikalen. Wurde dann abgebrochen, weil sich die Leute zu gut verstanden (nachdem sich die anfängliche Aversionen gelegt hatten). Vielleicht weiß da jemand Näheres ?
Bei der CDU und SPD habe ich die Vermutung, dass beide die Fortsetzung der Großen Koalition in Betracht ziehen (ist ja so unwahrscheinlich nicht) - deswegen die große Langeweile. Kann jeder seine Schlüsse und am 27.09. daraus die Konsequenz ziehen...

Gruß
fallstein

Meine Meinung:
Wenn Steinmeier weiß wie man 4 Miliionen von der Straße bekommt, hat er in seiner jetzigen Rolle in einer "Regierungspartei" versagt, oder will mit den Tipps nicht rüberkommen. Wie bei den kleinen Kindern....
Eigentlich werden die dafür bezahlt "nicht" mit guten Ideen hinterm Berg zu halten. Bei manchen Dingen sollte man die Politiker anzeigen... wer aber hat Zeit und Geld dafür.

Carpenter

fallstein schrieb:
JimRakete schrieb:
...
Eines ist mir allerdings aufgefallen: die Plakate der Linken unterscheiden sich für mich optisch wie inhaltlich kaum von denen der NPD. Das überrascht mich auf der einen Seite - auf der anderen wieder nicht.

Ist halt Dummenfang. Ob von rechts außen oder links außen... Es gab da vor ca. 20 Jahren mal ein Jugendprojekt in Dänemark (glaube ich mich zu erinnern) mit Links- und Rechtsradikalen. Wurde dann abgebrochen, weil sich die Leute zu gut verstanden (nachdem sich die anfängliche Aversionen gelegt hatten). Vielleicht weiß da jemand Näheres ?
Bei der CDU und SPD habe ich die Vermutung, dass beide die Fortsetzung der Großen Koalition in Betracht ziehen (ist ja so unwahrscheinlich nicht) - deswegen die große Langeweile. Kann jeder seine Schlüsse und am 27.09. daraus die Konsequenz ziehen...

Gruß
fallstein

Guck mal Fallstein,

heute habe ich ein Wahlplakat der REP`s entdeckt, Titel: "Holt unsere Soldaten nach Hause".

Wenn ich deiner Logik folge, sind diese Foristi dann allesamt Rechtsradikalinskis:

viewtopic.php?t=55721

Wenn das alles Rechtsradikale sind, weil sie den Abzug unserer Soldaten aus Afghanistan fordern - dann bin ich auch einer.

idS Daniel

Bezüglich Gleichheit:
Bei der letzten Wahl war eine Botschaft der Linken:
Gleicher Lohn in ganz Europa!
Habe noch nicht rausbekommen ob wir jetzt albanische Löhne bekommen sollen oder die Albanier (denen ich wirklich mehr Knete wünsche) unsere Löhne. :roll:

Klosterwald schrieb:
Guck mal Fallstein,

heute habe ich ein Wahlplakat der REP`s entdeckt, Titel: "Holt unsere Soldaten nach Hause".

Wenn ich deiner Logik folge, sind diese Foristi dann allesamt Rechtsradikalinskis:

viewtopic.php?t=55721

Wenn das alles Rechtsradikale sind, weil sie den Abzug unserer Soldaten aus Afghanistan fordern - dann bin ich auch einer.

idS Daniel

Willkommen in der SED-PDS (mit westdeutschem Wurmfortsatz) ! Die fordern exakt dasselbe...
Übrigens ist Die Linke (zumindest im Osten) sicherlich nicht "ultra-links", dafür ist ihr Mitglieder- und Wähleraltersdurchschnitt schlicht und ergreifend zu hoch... Inwieweit das spiegelbildlich auf die REPs im (Süd)westen zutrifft kann ich nicht sagen, nur vermuten.
Ob eine Person "rechtsradikal" ist, kann man sicherlich nicht an einem Sachthema festmachen - dann sind wir bei der p-c. Was fordern die REPs denn noch so ? Ich glaube nicht, dass Du Dein Kreuzchen von einem Wahlplakat zu einem Thema abhängig machst.

Viele Grüße
fallstein

fallstein schrieb:
Ich glaube nicht, dass Du Dein Kreuzchen von einem Wahlplakat zu einem Thema abhängig machst.

Viele Grüße
fallstein

Doch, dieses Mal schon.

Ich nehme das Thema Waffenrecht, um meine Wahl zu treffen.

idS Daniel

dito. Das Thema alleine beweist, daß einige Parteien nichts mehr im Kopf haben als Stimmenfang. Sachlich ist der Vorschlagskatalog beim Verfahren mit den Waffen nicht begründbar.

Klosterwald schrieb:
[

Ich nehme das Thema Waffenrecht, um meine Wahl zu treffen.

Wenn dies alle legalen Waffenbesitzer in DE ebenso halten, kriegt eine Partei von denen bereits an die 10 % Stimmenanteile. Mit ein paar eingefleischten Stammwählern klettern sie dann auf bis zu 15 %. Warum denn nicht ? Kriegen wir eben einen schwulen Aussenminister.... :roll:

S

Sirina

Guest
Ehrlich gesagt: Man sollte, meiner Meinung nach, Wahwerbung mittels Plakaten verbieten. Ich interessier mich nicht, die dümmsten Aussprüche, die irgendwer sich ausgedacht hat, dauernd lesen zu müssen. Jede Partei kann ja ihr geplantes Programm per Post und/oder im Internet an den Mann/Frau bringen und vor der Wahl wird sich sicher jeder, der hingehen will diesbezüglich informieren. Aber diese Plakate sind Stadtverschadelung.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
444
Oben