Eichelhaeher aus Nest gefallen, was nun?

A

anonym

Guest
Hi Leute,

Grade beim spazierengehen wurde ich auf ein Eichelhaeherkueken aufmerksam gemacht, das an einem Parkstreifen nicht weit weg von meinem Haus herumzappelte...hin, gesehen, Nest gesucht, nichts gefunden.
Werde gleich nochmal mit Fernglas losmarschieren, in der Hoffnung, was zu finden.

hats ueberhaupt Sinn, ihn, wenn moeglich, zurueckzusetzen, oder ist das auch so ein Fall, wo die Schwaechsten von den Geschwistern rausgeworfen werden?

Wie stehen die Chancen, wenn das Vieh in der Ecke im Brombeergestruepp ausgesetzt wird?

oder lohnt sich ein Versuch, ihn aufzupaeppeln?

Oh Mann, genau das hat mir heute noch gefehlt.
Was nun?

A

anonym

Guest
Wie groß und vital ist er denn? Wenn du das Nest findest und drankommst kannst du ihn zurücksetzen. Oder in der Nähe des Nestes absetzen. Wenn er gut dabei ist wird er auch außerhalb des Nestes gefüttert.

A

anonym

Guest
Die blauen Federn sind schon gut sichtbar, Flaum vor kurzem verloren. Aber noch ziemlich klein, das kalte Dreckswetter macht mir daher noch etwas Sorgen. Andererseits, ich kann da auch nicht viel machen. hab eben nochmal die Gegend abgesucht, kein Erfolg. Werde noch warten, bis der Regen kurz mal aufhoert und dann wieder zurueck an den Fundort (natuerlich Gebuesch, nicht Strasse) bringen.

A

anonym

Guest
Stell den Thread ins weiberforum.
Da gibts dann auch die passenden Antworten.

A

anonym

Guest
Du bist gemein...
icon_biggrin.gif

Aber ich werd jetzt mal .3006 Rat befolgen, mir laeuft naemlich dank Allergie die Nase, seit der kleine hier hockt.

Das hat keinen taug und draussen wirds schoener.

Da kann ich ihm nur die Daumen druecken, dass seine Alten ihn vor der Katze finden.

M03

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:
Stell den Thread ins weiberforum.
<HR></BLOCKQUOTE>

Gut das du's schreibst. Ich dachte schon ich wär schon da...

icon_biggrin.gif

Gerhard

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:

Da kann ich ihm nur die Daumen druecken, dass seine Alten ihn vor der Katze finden.
<HR></BLOCKQUOTE>

Oder Du die Katze vor den Alten. Wäre der richtigere Ablauf. Katzenkirrung ?

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:
Du bist gemein...
icon_biggrin.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Mag sein.

Noch ein guter Rat. Versuchs wie die Tauben mit Kropfmilch. Dazu nimmst Du zwei Pfund Quark und drei Flaschen Bier zu Dir. Der Kleine Dergel wirds Dir danken.

damals als ich noch jung war hab ich mal ne amsel mit maden ausm angelladen gepäppelt.... nachm aussetzen kam die alte und hat sie trotzdem noch gefüttert.....

möglichweise würde jetzt mein hund den vogel vor mir finden
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

wahei

nils

Interessant einige dieser Antworten. Dieser Eichelhäher genießt grundsätzlich den gleichen Schutz wie die Schleiereule, um die sich einige vor ein paar Tagen gesorgt haben.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Dieser Eichelhäher genießt grundsätzlich den gleichen Schutz wie die Schleiereule<HR></BLOCKQUOTE>
Mancherorts mag das wohl zutreffen, bei uns landet er im Kochtopf.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:

Mancherorts mag das wohl zutreffen, bei uns landet er im Kochtopf.
<HR></BLOCKQUOTE>

wie schmeckts denn?

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:

wie schmeckts denn?
<HR></BLOCKQUOTE>

Zählt zum Feinsten. Lupus hat hier schon viele Rezepte reingestellt. Ich könnte noch einige nachreichen.
E. ziehe ich Tauben, Enten und anderen Vögeln wegen des zarten Fleisches und des nussigen Geschmacks vor.
Am Wochenende werde ich wieder versuchen einige junge, dumme, gerade flügge gewordene zu schiessen.

Zählt zum Feinsten. Lupus hat hier schon viele Rezepte reingestellt. Ich könnte noch einige nachreichen.
E. ziehe ich Tauben, Enten und anderen Vögeln wegen des zarten Fleisches und des nussigen Geschmacks vor.
Am Wochenende werde ich wieder versuchen einige junge, dumme, gerade flügge gewordene zu schiessen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wieviel braucht man denn um satt zu werden, nach einem normalen Büroarbeitstag?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
536
Oben