Eichelhaeher aus Nest gefallen, was nun?

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Tiro Allesschiesser
Am Wochenende werde ich wieder versuchen einige junge, dumme, gerade flügge gewordene zu schiessen.
<HR></BLOCKQUOTE>
Das passt zu dir, wie der Pott zum Deckel....ein richtiger Jäger kannst Du bei deinen Ergüssen hier im Forum wirklich nicht sein.... allerdings halte ich dich schon für gefährlich für unsere Umwelt....falls Du wirklich bewaffnet sein solltest.
Nutria

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:

Wieviel braucht man denn um satt zu werden, nach einem normalen Büroarbeitstag?
<HR></BLOCKQUOTE>

Zwei Stück pro Person beim Eichelhäher-Risotto.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nutria:

.. allerdings halte ich dich schon für gefährlich für unsere Umwelt..
<HR></BLOCKQUOTE>

Für die Umwelt nicht aber so kleinkriminelle Hochsitzsäger Deiner Sorte können sich schon mal Gedanken machen

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi tiro,

lecker sind sie ja, die eichelhäher!
aber hast schon mal "NUTRIAS" probiert?
<HR></BLOCKQUOTE>

Die letzten hab ich vor ca 15 Jahren geschossen und damals war ich kulinarisch noch nicht so weit.
Wenn sie wieder auftauchen sind sie im Pott.
Mittlerweile esse ich eben Bisamratten. Sind auch köstlich.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>TIRO Allesschiesser und Allesesser:
damals war ich kulinarisch noch nicht so weit.
<HR></BLOCKQUOTE>

köstlich, einfach köstlich
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Nutria

Man nennt die Ösis auch die Chinesen Europas:
Sie essen alles, was vier Beine hat (außer Tisch und Stühle) und alles, was Flügel hat (außer Flugzeugen).

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Sie essen alles, was vier Beine hat (außer Tisch und Stühle) und alles, was Flügel hat (außer Flugzeugen).
<HR></BLOCKQUOTE>

Das Nord-Süd-Gefälle bei der Esskultur haben die Chinesen ebenso wie der deutschsprachige Raum. Im Norden gibt es Eintöpfe und im Süden die berühmte Küche Kantons mit all ihren kulinarischen Feinheiten.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
<HR></BLOCKQUOTE>

alles was beim "schlachten" rot blutet, ausgenommen ist und mich beim essen nimmer anschaut wird zumindest gekostet
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
man weiss ja nicht was man sonst versäumt
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:

alles was mich beim essen nimmer anschaut wird zumindest gekostet
<HR></BLOCKQUOTE>

Magst ein Rezept für Kahlwildhäupterl ?
Ganz hervorragend. Und ein wenig anschaun tun sie Dich auch noch.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:

<HR></BLOCKQUOTE>

Sollen wie Kanin schmecken.

Servus Promillo,

bei den Rabenvögeln kann es vorkommen, dass die Nestlinge das Nest verlassen, aber noch gefüttert und versorgt werden (Ästlinge) obwohl es mit dem Fliegen noch nicht weit her ist.

Insofern evt. in Ruhe lassen und später noch mal nachschauen was mit dem Kleinen passiert.

Wenn er dann immer noch da sitzt ggf. hochpäppeln, gibt extra Futter für diese Vögel. Ein Bekannter von mir hat handelsübliches Dohlenfutter für eine junge Rabenkrähe verwendet.

Auf jeden Fall können diese Vögel sehr anhänglich werden und man kann während der Aufzucht ne menge komische Dinge erleben. Die Rabenkrähe hat sich auf seine Schulter gesetzt (nein hieß nicht Hunin sondern Brutus) und seine "Federn" sprich Haare sorgfältigst geputzt. Und auch sonst jede Menge Unsinn gemacht (Stifte vom Schreibtische geklaut).

Pfüad Di

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:

Magst ein Rezept für Kahlwildhäupterl ?
Ganz hervorragend. Und ein wenig anschaun tun sie Dich auch noch.
<HR></BLOCKQUOTE>

immer nur her damit
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bratljaga:
Ein Bekannter von mir hat handelsübliches Dohlenfutter für eine junge Rabenkrähe verwendet.
Pfüad Di
<HR></BLOCKQUOTE>

also bei mir hats mit katzenfutter aus der dose immer prima geklappt. egal ob elster, krähe, rabe oder eichelhäher. sind alle durchgekommen und waren hinterher richtige "gfraster". manchmal gar nicht zum lachen deren spässe... vor allem die der kolkraben. da ist manchmal sogar blut geflossen. nicht bei mir, bei besuchern
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
waren halt jugendsünden von mir

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:

also bei mir hats mit katzenfutter aus der dose immer prima geklappt. egal ob elster, krähe, rabe oder eichelhäher. sind alle durchgekommen und waren hinterher richtige "gfraster". manchmal gar nicht zum lachen deren spässe... vor allem die der kolkraben. da ist manchmal sogar blut geflossen. nicht bei mir, bei besuchern
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
waren halt jugendsünden von mir
<HR></BLOCKQUOTE>

Nachdem die Kolkis ja immer die Ersten sind, die nach nem Schuss da Lätzchen umbinden, wäre das mal was ganz neues für die Nachsuche.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
479
Oben