eAutos

Die Muschiisierung der Gesellschaft schreitet schnell voran.
Finde es nicht unpraktisch, wenn man per App kurz vor der Abfahrt das Auto runter kühlen kann - selbst ohne Muschi sind die Eier dankbar.

Oder wenn man iPad oder ähnliche Dinge im Auto hat, kann man z. B. 40°C als Höchsttemperatur definieren für den Innenraum und dann schaltet sich die Lüftung und/oder die Klimaanlage ein.

Finde es nicht unpraktisch, wenn man per App kurz vor der Abfahrt das Auto runter kühlen kann - selbst ohne Muschi sind die Eier dankbar.

Oder wenn man iPad oder ähnliche Dinge im Auto hat, kann man z. B. 40°C als Höchsttemperatur definieren für den Innenraum und dann schaltet sich die Lüftung und/oder die Klimaanlage ein.
Oder einen Hund hat..

Und genau deshalb habe ich mich über den unverschämten Beitrag #546, auf denn ich geantwortet habe, aufgeregt. In einer Großstadt wie München eine ordentliche Immobilie zu kaufen, ohne Grundlage von Erbe (oder Aussicht darauf) ist eine Illusion für Leute die weniger ale 15 k€ im Monat verdienen. Und das sind wieviele der Bevölkerung?
Selbst hier auf dem Land gehen die Bauanträge zurück.
Mit Neubauplännen hatte ich im Juli 2023 die letzten am Tisch sitzen.
Wenn junge Leute kommen, haben die eine Immobilie von Opa und Oma.
Diese Häuser müssen in der Regel auch Kernsaniert werden und das verschlingt auch viel Geld.

Selbst hier auf dem Land gehen die Bauanträge zurück.
Mit Neubauplännen hatte ich im Juli 2023 die letzten am Tisch sitzen.
Wenn junge Leute kommen, haben die eine Immobilie von Opa und Oma.
Diese Häuser müssen in der Regel auch Kernsaniert werden und das verschlingt auch viel Geld.

Freunde haben vor zwei Jahren eine Wohnung bei uns im Ort gesucht, mit zwei kleinen Kindern, zur Miete.
Um im Neubaugebiet bei einem Investor einen Besichtigungstermin zu bekommen hätten sie einen Gehaltsbescheid von wenigstens 4000€ netto Monatseinkommen vorlegen müssen.
Nur um die Wohnung mal zu sehen.....

Freunde haben vor zwei Jahren eine Wohnung bei uns im Ort gesucht, mit zwei kleinen Kindern, zur Miete.
Um im Neubaugebiet bei einem Investor einen Besichtigungstermin zu bekommen hätten sie einen Gehaltsbescheid von wenigstens 4000€ netto Monatseinkommen vorlegen müssen.
Nur um die Wohnung mal zu sehen.....
Deshalb sind entlang der ICE Strecke auch die Preise in die Höhe geschossen.
Montabaur /Frankfurt ist so ja gut zu realisieren

Jetzt haben wir ein Problem.
Nein, haben WIR nicht. Ich kann mit abweichenden Meinungen gut leben und erwarte auch nicht das alle an einer Diskussion Beteiligen meiner Meinung sind.

Wieso sollte man über eine Sache nicht reden dürfen?
Wo steht das man über E-Autos nicht reden darf? Ihr dürft über alles reden.
Mich stört wie ihr diejenigen welche das anders sehen als ihr behandelt.
Auf den vorherigen Seiten wurden sie als (aus dem Gedächtnis ohne Anspruch auf Vollständigkeit und wortgenaue Wiedergabe)
als: Fortschrittsfeindlich, rückwärtsgewant, ewig Gestrige, Putinversteher usw. bezeichnet. Während versucht wird zu erklären das sie einfach nicht verstehen wie toll E-Autos sind.

Weil Du das Thema nicht haben willst kriegen wir alle hier von Dir den Maulkorb, ja? So ist das hier?
Meine Beweggründe dazu habe bereits weiter vorne geschrieben, musst suchen wenn's dich interessiert. Ich habe niemandem hier einen Maulkorb verpasst.
Aber diese Empörung passt sehr gut ins Bild das ich von euch habe. Das nimmt zwischenzeitlich pseudoreligiöse Züge an.

Ich würde ja meinen es würde reichen wenn Du Dich von den Themen fern hältst von denen Du weder was wissen willst noch was beitragen kannst.
Aha, wie war das mit dem Maulkorb?
Aber kein Problem, wenn dich abweichende Meinungen so sehr belasten bin ich jetzt ruhig. Ich möchte nicht noch mehr moralisch überlegene Empörung hervorrufen.

Nein, haben WIR nicht. Ich kann mit abweichenden Meinungen gut leben und erwarte auch nicht das alle an einer Diskussion Beteiligen meiner Meinung sind.

Wo steht das man über E-Autos nicht reden darf? Ihr dürft über alles reden.
Mich stört wie ihr diejenigen welche das anders sehen als ihr behandelt.
Auf den vorherigen Seiten wurden sie als (aus dem Gedächtnis ohne Anspruch auf Vollständigkeit und wortgenaue Wiedergabe)
als: Fortschrittsfeindlich, rückwärtsgewant, ewig Gestrige, Putinversteher usw. bezeichnet. Während versucht wird zu erklären das sie einfach nicht verstehen wie toll E-Autos sind.

Meine Beweggründe dazu habe bereits weiter vorne geschrieben, musst suchen wenn's dich interessiert. Ich habe niemandem hier einen Maulkorb verpasst.
Aber diese Empörung passt sehr gut ins Bild das ich von euch habe. Das nimmt zwischenzeitlich pseudoreligiöse Züge an.

Aha, wie war das mit dem Maulkorb?
Aber kein Problem, wenn dich abweichende Meinungen so sehr belasten bin ich jetzt ruhig. Ich möchte nicht noch mehr moralisch überlegene Empörung hervorrufen.
Wir haben dann also erneut ertragen, dass du nichts zu sagen hast. Außer dass man nicht drüber reden sollte.

Argumentiert haben die Gegner von bleifreier Munition übrigens vor 15 + X Jahren hier in diesem Forum genauso wie Du. Kannst jederzeit in den alten Threads nachlesen.
Und sogar die ersten Smartphone-Besitzer bekamen von den Senioren mit den Tastentelefonen in etwa die gleichen Sprüche damals hier ab.

Alle hat die Geschichte längst überholt. Das wird mit diesem Thema auch nicht anders.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
651
Oben