Nein und geht so.Stellst Du Deinen FT9 auch in die Spülmaschine oder kommt er nicht häufig zum Einsatz?
Für Steaks darf es halt eine Stahlpfanne sein. Die Reinigung (wenn man keine marinierten Steaks brät) beschränkt sich bei mir auf das Aufkochen von reinem Wasser in der noch heissen Pfanne und simples Auswischen.Nein und geht so.
Der wird per Hand gespült und kommt dann wieder in der Hauswirtschaftsraum.
Aus Mangel an Alternativen nehme ich den DO zur Zeit auch für normale Schmorgerichte in der Küche, wenn erst angebraten und nachträglich geschmort werden soll. Eigentlich ist er für den Garten…
Die geschmiedete Stahlpfanne ist leider arbeitslos. Das reinigen und ölen ging mir auf die Nerven und die Sozialpartnerin mag das Gewicht nicht. Einfach Tefalpfanne und nach der Benutzung in die Maschine…
Die Zeit, in der die Pfanne noch heiß ist, verbringe ich lieber mit dem Essen und dem trinken einer Flasche WeinDie Reinigung (wenn man keine marinierten Steaks brät) beschränkt sich bei mir auf das Aufkochen von reinem Wasser in der noch heissen Pfanne und simples Auswischen.
So mache ich das auch, auch nach Eiern, Bratskartoffeln, Bratnudeln - whatever....... beschränkt sich bei mir auf das Aufkochen von reinem Wasser in der noch heissen Pfanne und simples Auswischen.
Geölt wird da nix, ...
Eine Stahlpfanne ist ja auch nur ein Dutch Oven mit flachem Rand, also nix OTDie Zeit in der die Pfanne noch heiß ist verbringe ich lieber mit dem Essen und dem trinken eine Flasche Wein
Genug Unfug und OT….
Gerade für besondere Sachen nutze ich die pflegeintensiveren wie Stahlpfanne und DO weiterhin gerne…
Naja - neumodische RegelnNiemals mit Spüli an den Dutch Oven gehen !!!!!!!
Ich möchte nicht, dass meine Rehkeule das Aroma vom Kabeljau oder ranzigem Schweinefett aufnimmt.Das "Besondere" am Dutch ist ja, dass das rohe und nur geölte Gusseisen die Aromen von jedem Essen aufnehmen und wieder abgeben. Es heißt, mit jeder Nutzung wird das Gericht besser.