z.B.Dann erleuchte uns doch bitte mal, warum ist es Mist?
Sei froh, dass nicht Tomateneuro draus geworden ist.P.S.: Das beknackte autocorrect hat aus Tomatenmark --> Tomatensauce gemacht
@ElmerFudd: Der Wein war bekanntermaßen gut, musste aber trotzdem "zwischengeprüft" werden
Für die Wildsoße reicht der billige Gallo Rotwein vom Aldi.
https://www.aldi-sued.de/de/p.burlwood-cellars-cabernet-sauvignon-l.490000000000003203.html
Hast den von Gallo schon einmal probiert?Nur guter Wein gibt gute Soße!
Immer den Wein verkochen den man dazu Trinkt!
Gallo macht einfachste Trinkqualität zu günstigsten Preisen in Industriellen Stil. Ein paar von denen hab ich schon kosten dürfen, für den Preis kann mans Trinken. Allerdings bekommt man zu Ähnlichen Preisen auch sehr gute Weine aus den Großen Winzergenossenschaften in Deutschland.Hast den von Gallo schon einmal probiert?
Gallo macht einfachste Trinkqualität zu günstigsten Preisen in Industriellen Stil. Ein paar von denen hab ich schon kosten dürfen, für den Preis kann mans Trinken. Allerdings bekommt man zu Ähnlichen Preisen auch sehr gute Weine aus den Großen Winzergenossenschaften in Deutschland.
Ich kaufe in einem Land das mit reichlich Weinbau und kleinen Winzerbetrieben (die mit Herzblut bei der Sache sind) gesegnet ist keinen Wein der über Tausende Kilometer aus Übersee Transportiert wird. lieber unterstütze ich Betriebe hier, welche zumindest bei uns dieses Jahr Dank Corona und Spätfrösten(in Franken stellenweise 80% weniger Ertrag) Teilweise ums Überleben kämpfen.
Auch die Anbaumethoden (Pflanzenschutz, Herbizideinsatz, Erntemengen etc.) In Übersee sind eher zum Angewöhnen...
Da bin ich 100 % bei Dir, ich komme aus der Pfalz und hole fast alle meine Weine von kleinen Weingütern hier an der Weinstraße.
Der Gallo ist für eine Soße durch seine vielen Tannine geradezu prädestiniert und so schlecht schmeckt er gar nicht.
Das Rezept wäre nettBud-Spencer-Topf
Gute Rote gibt's aber auch auf unserem Kontinent, es geht mir halt dagegen etwas aus den Staaten zu kaufen das in Europa im Überfluss Produziert wird
Das Rezept wäre nett