Durchfall

Kohletabletten und Heilerde...

Aber wie schon gesagt, es hat nen Grund warum der Scheiss raus muss. Nach 1, 2 Tagen darfs dann wieder besser werden.

und Milch Produkte sind mal das absolut falsche bei durchfall weil es dadurch nur schlimmer wird.

Elotrans (Elektrolytmischung), damit Du stabil bleibst. Nix essen. Nicht unbeaufsichtigt bleiben. GGf. Hausarzt oder Notarzt rufen.
Meine Frau hat mir schon dreimal eine Infusion bei solchen Sachen (Norovirus) gelegt. Axt im Haus ersetzt den Zimmermann😂

Zuletzt bearbeitet:
Hühnchen, Karotten und Reis lange verkochen und in kleinen Mengen geben.
Hühnchen und Karotten in kleine Stücke vorher schneiden.
Genügend Wasser nicht vergessen.
Haben damit auch die besten Erfahrungen gemacht.
Zusätzlich haben wir immer einige "DiaTab" Tabletten zu Hause...bindet Flüssigkeit und hat Mineralien, die bei Durchfall verloren gehen.

Unser Benni (seit Dezember 2022 bei uns) ist glücklicherweise anscheinend wenig magen-/darmempfindlich, unser Sam (auch ein Flat-Coated-Retriever)....von 2012 bis 2022 bei uns ....hat höchstempfindlich mit Durchfall reagiert, wenn irgendwo im Feld gespritzt worden ist....wir wohnen am Ortsrand...Feld vor der Terrasse....da liegt schon mal Ammonsalpeter im Blumenbeet...wenn gespritzt wird, hast den Sprühnebel auf dem Gartenstuhl...
Bei BLAUMEM Schneckenkorn bin ich aber vor 5 Jahren seeehr sauer geworden.....IN UNSEREM Garten!
Der Landwirt ruft mitttlerweile an, bevor er spritzt.

1693137950484.png
Ich hoffe, es stellt kein Problem dar, dieses Produkt abzubilden...vieleicht gibt es andere Hersteller mit dem gleichen Ansinnen!

GUTE BESSERUNG!!!

und Milch Produkte sind mal das absolut falsche bei durchfall weil es dadurch nur schlimmer wird.
Mann, hab ich ein Glück, dass meine Hunde das nicht wissen!

So, und nun kommst Du. Mit was belegst du deine Feststellung?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls gute Erfahrungen mit Reis und Hüttenkäse gemacht. Ergänzend gebe ich bei meinem aktuellen Hund, auf Anraten des Tierarztes, zur Unterstützung immer noch Flohsamenschalen dazu.

Bekam beim letzten Mal (blutiger) Durchfall das Mittel " Canikur" zur Unterstützung beim TA...

Die Moro'sche Karotten Suppe ist ein wirksamer Klassiker und wurde mehrfach bei Hund und Mensch erfolgreich verwendet. Die Hunde schlabbern sie meist gerne, auch wg. des Salzes, bzw. der wahlweise zugesetzten Fleischbrühe.
Wichtig ist das laaaange Köcheln. Nur so bilden sich die Wirkstoffe, deren Struktur man erst ca. 100 Jahre später entschlüsselt hat.
Kann man auch einfrieren. Und ist dann schnell für Mensch und Hund zur Hand.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
470
Oben