Durchblick im Wärmebild-Dschungel

Rotmilan

Moderator
Servus Gemeinde,

ich hatte mir vor längerer Zeit mal eine Tabelle erstellt, in der verschiedene technische Parameter aufgeführt waren.

Die Liste lässt sich mit verschiedenen Filtern und Sortierungen versehen, um aus der unübersichtlichen Vielzahl der Geräte eine grobe Vorauswahl zu treffen.

Anregungen zu den erfassten Parametern könnt ihr gerne per PN oder hier loswerden. Wenn jemand bei der Pflege/Erfassung der Geräte mitwirken möchte, würde ich mich freuen.

Denn die aktuellen Geräte fehlen momentan alle noch.

Die Liste findet ihr unter https://cloud.seatable.io/dtable/view-external-links/custom/forum-wbg/

Viele Grüße
Rotmilan

Zuletzt bearbeitet:

Rotmilan

Moderator
Pulsar
Merger LRF XL50
Merger LRF XP50
Merger LRF XQ35

Infiray
FH35R
FH35R V2 LRF
FL35R

sind neu dabei

Zuletzt bearbeitet:

Rotmilan

Moderator
Eine kurze Erläuterung zu den Filtern:

Um die Filter einzugeben, einfach auf die Schaltfläche "Filter" klicken und danach die Felder auswählen und einstellen.

Im Screenshot werden zum Beispiel nur die aktuellen Modelle angezeigt:

Screenshot 2023-12-03 at 20-39-45 Wärmebildgeräte.png

Gelöscht werden die Filter wieder, indem man am Zeilenanfang (der Filterauswahl) auf das Kreuz klickt und sie damit entfernt.

WICHTIG: Mehrere Filter lassen sich problemlos kombinieren, um die eigenen Wünsche einzustellen.

Krass, Dachte nicht das es ein bekannte Wärmebild mit 1024er Auflösung beim Sensor gibt. Aber die Pulsar Merger LRF gibt es wohl damit.

Danke für die Liste. Man müsste die noch mit Erfahrungswerten (Akkudauer etc.) ergänzen können, aber das ist wohl zu individuell und subjektiv.

Rotmilan

Moderator
Danke für die Liste. Man müsste die noch mit Erfahrungswerten (Akkudauer etc.) ergänzen können, aber das ist wohl zu individuell und subjektiv.
Mir fällt derzeit keine Lösung ein, vielleicht hat jemand anderes eine Idee.

Neu dabei sind
Infiray:
GEH50R
CBL19
CBL25
ZH50 V2 (2-fach, einmal mit der 25er Linse und mit der 50er Linse)

Leider sind die Daten auf der HP von Infiray tw sehr unvollständig.

Herzlichen Dank für die ständige Aktualisierung. Vielleicht können Nutzer der Geräte dazu beitragen, dass man verlässliche Daten zu der Akku Zeit erhält.

Rotmilan

Moderator
Herzlichen Dank für die ständige Aktualisierung. Vielleicht können Nutzer der Geräte dazu beitragen, dass man verlässliche Daten zu der Akku Zeit erhält.
Ich muss mal schauen, ob und wie ich das -mit meinen begrenzten IT-Fähigkeiten- umsetzen kann.

Neu dabei ist Thermtec:
Cyclops Pro650
Cyclops Pro635
Cyclops Pro350
Cyclops Pro335
Cyclops Pro325
Cyclops Pro319
Cyclops Pro315
Cyclops 670D 35er Linse
Cyclops 670D 70er Linse
Cyclops 650D 25er Linse
Cyclops 650D 50er Linse
Cyclops 640D 20er Linse
Cyclops 640D 40er Linse
Cyclops 350D 25er Linse
Cyclops 350D 50er Linse
Cyclops 340D 20er Linse
Cyclops 340D 40er Linse

Die Geräte, die zwei Linsen verbaut haben, nehme ich zweimal auf, damit man die Parameter zu jeder Linse hat.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
581
Oben