Drückjagdzeit - Grünkohlzeit

Das hört sich zuversichtlich an ...aber???
Der Zweifel bleibt???

Laßt uns bitte an Eurem Ergebnis Teilhaben - Photo der Runde wäre doch was - guten Hunger!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 8x57:

Grund meiner Zweifel ist die Grünkohlvariation, die URIAN im Füchschen in Düsseldorf vorgesetzt bekommen hat. Wenn bei etwa 300 - 400km schon so wenig vom Grünkohl übrig bleibt, wie solls dann erst bei fast 800km enden??? Man könnte sagen: ich bin besorgt, ja fast beängstigt?
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Lieber Helge,
so schlimm wie Du es machst war es ja nun nicht!
Die rheinische Variation des Grünkohls hat ganz klare Vorteile: (für alle Uneingeweihten: Wir essen den Grünkohl im Rheinland "durcheinander", also mit zerdrückten Kartoffeln gemischt)
Man muss weniger überlegen ob man sich Grünkohl oder Kartoffeln in den Rachen schiebt und kann sich mehr auf's trinken konzentrieren!

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Urian (hicks)

Ich bleib doch lieber bei den sauren Kutteln. Da besteht keine Lebensgefahr.
Wie war das noch mit dem Vererben? Bei mir im Waffenschrank wär noch ein bißchen Platz, da ich letzte Woche meine Russische Entenflak mit Wechsellauf verkauft habe.

Also Ihr könnt euch ja schon mal ein Maßband kaufen und dann jeden Tag bis zum 5.1. einen cm abschneiden, wie beim Bund.

Ansonsten lebt noch gut die verbleibende Zeit.

WH

@ 8X57

bedenkend, daß Ihr da oben offensichtlich schon ganz schön Muffe vor dem Zeug habt, habe ich kurzfristig erwogen die Speisekarte zu ändern. Aber mit Rücksicht auf unsere 3 Grünkohlfans und im Vertrauen auf reinigendes, wohlgemerkt bayerisches, Feuerwasser wird die Geschichte jetzt erbarmungslos durchgezogen.

Hawk

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hawk:
Aber mit Rücksicht auf unsere 3 Grünkohlfans und im Vertrauen auf reinigendes, wohlgemerkt bayerisches, Feuerwasser wird die Geschichte jetzt erbarmungslos durchgezogen.

Hawk
<HR></BLOCKQUOTE>

Genau:
Lasst die Pinkel zu mir kommen !!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Christian H:

Genau:
Lasst die Pinkel zu mir kommen !!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Stell dir mal vor du sagst dem Briefträger er bringt dir den Pinkel. Sofern nicht gerade Nordlicht wird er sicher sehr mißtrauisch. Wenn es dann noch aus dem Päckchen tropft....
Zu köstlich sich das vorzustellen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hawk:
Vielen Dank für das Rezept, Was die Flüssignahrung angeht sind wir hier in Bayern glaub ich ganz gut bestückt. sollten Nordlichter zum ersten Grünkohlessen der Lederhosenfraktion auftauchen, können sie ja ihr Flugzeugbenzin oder was immer das für Zeug ist selbst mitbringen.
Ich hab immer mehr den Verdacht, das Grünkohlessen ist im Norden einfach ne Ausrede um sich bewußtlos zu saufen. Fällt dann wohl unter die Rubrik: Ländliche Bräuche der Muschelschubser oder so,

Als dann, der 5.1. ist als Termin ins Auge gefaßt. Wer mit ißt ist selber schuld.

Hawk

Grünkohl als Topthema dient der deutsch/deutschen Völkerverständigung
<HR></BLOCKQUOTE>

Bevor Ihr im tiefsten Süden ein Grünkohlessen anbietet, dann sndent vom Probekochen zuvor unbedingt ein Foto. Nicht, daß da einer hunderte von Kilometern auf sich nimmt, um um auf kulinarische -NEVER COME BACK SAFARI - zu gehen.

Also, erst testen - dann anbieten.
Grund meiner Zweifel ist die Grünkohlvariation, die URIAN im Füchschen in Düsseldorf vorgesetzt bekommen hat. Wenn bei etwa 300 - 400km schon so wenig vom Grünkohl übrig bleibt, wie solls dann erst bei fast 800km enden??? Man könnte sagen: ich bin besorgt, ja fast beängstigt?
icon_confused.gif

Immer Galama,

wir haben die Sache hier fest im Griff. Immerhin sind ja auch drei erfahrene Grünkohlesser zugegen und die Lederhosenfraktion ist ehrlich bemüht, insbesondere Hawk macht sich um eine naturgetreue Replik eines norddeutschen GrünkohlmitPinkeloderwasauchimmer-Gelage verdient.

Die Sache muss einfach gut gehen !

@ Grünkohlfraktion,
wo sind denn nun die ganzen Geiseln die sich am 5.1. zum Mitessen verpflichtet hatten? Kalte Füße oder traut ihr dem Zeug doch nicht?

@ Rugen,
einmal wenn man ein Nordlicht braucht, dann kommt keins. Schiss vor bayerischem Grünkohl oder was? Hab Dir extra nen Platz am Kopfende
reserviert, damit Du Deine Balettfüßchen untern Tisch kriegst. Zimmer is auch schon reserviert. Muss ich nu wohl stornieren wenn Du den Hintern nicht doch noch herbewegst.

Ich trau euch Brüdern langsm nicht mehr. Vielleicht kann man das doch nicht essen.

Ein langsam zutiefst misstrauischer
Hawk
icon_sad.gif
icon_sad.gif

Irgendwie hab' ich mehr Angst vor dem 05.01. als vorm Zahnarzt.
sabber3.gif

Und das will was heißen!
sabber3.gif

Mit ängstlichem Gruß

Sven

@ Grünkohlfraktion,
wo sind denn nun die ganzen Geiseln die sich am 5.1. zum Mitessen verpflichtet hatten? Kalte Füße oder traut ihr dem Zeug doch nicht?

@ Rugen,
einmal wenn man ein Nordlicht braucht, dann kommt keins. Schiss vor bayerischem Grünkohl oder was? Hab Dir extra nen Platz am Kopfende
reserviert, damit Du Deine Balettfüßchen untern Tisch kriegst. Zimmer is auch schon reserviert. Muss ich nu wohl stornieren wenn Du den Hintern nicht doch noch herbewegst.

Ich trau euch Brüdern langsm nicht mehr. Vielleicht kann man das doch nicht essen.

Ein langsam zutiefst misstrauischer
Hawk
icon_sad.gif
icon_sad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Allso nee, das ist aber scharfer Taback !

- wer Nordeutschen bei Grünkohlessen schwächeln unterstellt, oder Nordeutschen
Angst vor Süddeutschen Grünkohl andichtedt wird von Nordlichtern nicht unter 2 Mann hoch
besucht-

d.h. :

der Flug ist gebucht, wir kommen !!!!

( selber schuld )

Andreas

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:
Irgendwie hab' ich mehr Angst vor dem 05.01. als vorm Zahnarzt.
sabber3.gif

Und das will was heißen!
sabber3.gif

Mit ängstlichem Gruß

Sven
<HR></BLOCKQUOTE>

beim Zahnarzt hilft auch meistens die Betäubung .

Malteser ?

Andreas

Kameraden, Kameräder und sonstige festgefahrene: RUGEN und ICH haben den Flug gebucht! Das heißt ich habe gebucht und Rugen hat (erstmal) gezahlt. Ich hoffe das meine Firma mich in Ruhe läßt. Wenn alles so bleibt schlagen wir am 05.01 am frühen Nahmittag in Muc FJS auf.
Näheres via email bzw Telekom.
Erbitten Anzugsordnung und mitzubringende Ausrüstung.

Anbei eine kleine Gebrauchsanweisung zum 05.01.2002, abends :

PROBLEM: Das Bier ist ungewoehnlich bleich und geschmacklos.
URSACHE: Glas Leer.
LOESUNG: Lassen Sie sich ein neues Bier bringen!

PROBLEM: Die gegenueberliegende Wand ist mit strahlendem Licht bedeckt.
URSACHE: Sie sind nach hinten umgefallen!
LOESUNG: Binden Sie sich am Tresen fest.

PROBLEM: Sie haben Zigarettenstummel im Mund.
URSACHE: Sie sind nach vorne umgefallen.
LOESUNG: Siehe oben.

PROBLEM: Das Bier schmeckt nicht, und das T-Shirt wird vorne nass.
URSACHE: Mund nicht geoeffnet oder Glas an falscher Stelle im Gesicht
angesetzt.
LOESUNG: Gehen Sie auf die Toilette und ueben Sie vor dem Spiegel.

PROBLEM: Kalte und nasse Fuesse.
URSACHE: Das Glas wird im falschen Winkel gehalten.
LOESUNG: Drehen Sie das Glas, bis die offene Seite in Richtung Decke zeigt.

PROBLEM: Warme und nasse Fuesse.
URSACHE: Ungenuegende Kontrolle der Blase.
LOESUNG: Stellen Sie sich neben den naechsten Hund und meckern Sie ueber
dessen mangelnde Erziehung.

PROBLEM: Der Boden wirkt verschwommen.
URSACHE: Sie schauen durch den Boden eines leeren Glases.
LOESUNG: Lassen Sie sich ein neues Bier bringen!

PROBLEM: Der Boden bewegt sich.
URSACHE: Sie werden rausgetragen.
LOESUNG: Finden Sie heraus, ob man Sie in ein anderes Lokal bringt.

PROBLEM: Der Raum ist sehr dunkel.
URSACHE: Das Lokal hat geschlossen.
LOESUNG: Lassen Sie sich die Privatadresse des Wirtes geben.

PROBLEM: Das Taxi nimmt ploetzlich ungewoehnliche Farben und Muster an
URSACHE: Der Bierkonsum hat Ihre persoenliche Grenze ueberschritten.
LOESUNG: Mund zuhalten.

Andreas

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
436
Besucher gesamt
603
Oben