Drückjagdteilnahme für Jungjäger(innen)

Jungjäger05 schrieb:
Klasse war auch wie ich aufgenommen wurde und das als völlig Unbekannter. Solch Gastfreundschaft bei Dir und auch auf der Jagd ist auch nicht immer üblichl

doch, in Brandenburg schon :wink: :D

der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:
SdC schrieb:
WH,

.... Wenn jemand noch ein Platz frei hat auf ner Gesellschaftsjagd (egal ob Treiber oder Schütze), würde ich mich freuen, wenn sich einer meldet :D Raum Hamburg, West-Mecklenburg-Vorpommern oder Nord-Niedersachsen würde ich auch noch besuchen 8)
WH, Stefan

Bis zu etwa 100 km würdest du tatsächlich fahren wenn du als Jäger den niemand kennt zu einer Gesellschaftsjagd eingeladen wirst?
Alle Achtung, da sind die Beständer bestimmt richtig froh.

Dann erzähle ich dir mal was. Viele gestandene Jäger fahren Hunderte Kilometer um mit anderen gemeinsam den besonderen Reiz einer Gesellschaftsjagd zu erleben. ...

Weidmannsheil

dmdwj,
ich kann Stefans Aussage nachvollziehen: wenn er JJ ist und solche Events noch nicht kennt, noch nicht so viele Bekannte landauf und -ab hat, so sehe ich seine km-Einschränkung als ganz ok an. Zudem gibt es auch andere Gründe, welche den eigenen Reiseradius verkürzen wie zB der Benzinpreis. Schön, wenn es andere wie Axel gibt, aber ich fand dein Posting im Ton unpassend.

Ansonsten eine feine Aktion, ich wünsch dem Gewinner und allen Schützen fette Beute und gesunde Hunde!

Torf

torfstecher schrieb:
Schön, wenn es andere wie Axel gibt, aber ich fand dein Posting im Ton unpassen

Torf

@Torf, danke für den Hinweis.
Okay, es kam vielleicht etwas barsch, sorry. Es war nicht so gemeint, wie es eventuell zu verstehen war, ich hatte nur grad das Beispiel von Axel vor Augen.

@SdC, nimms bitte nicht krumm.

S

SdC

Guest
@der-mit-dem-wachtel-jagt

Wh,

Wie Torfstecher schont erwähnte, liegen bei mir andere Gründe vor für den 100km Radius: Bin noch Student und habe zur Zeit nicht so viel Geld übrig und auch wenig Zeit. Bei einer 650 Km entfernten Jagd müsste man schon ein Wochenende einplanen. Ich dachte da schon eher an einen Tag: morgens früh los, und abends zurück.
Ansonsten finde ich es super dass du Jungjäger05 eine Chance gegeben hast und er im Gegenzug diese so gut nutzt.

Super Sache!

der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:
Na klar konnte er, allerdings sagte ich ihm auch, daß die Jagd im dicksten Schilf, im tiefsten Moor stattfindet...also die Hardcorevariante...

@Axel: in etwa so:

arhv-3o.jpg
?

Die Gummistiefel wurden vorher mit Panzertape an die Hosen geklebt ("damit kein Wasser rein läuft?" fragte ich "Neee, damit Du sie nicht im Moor verlierst - Dein Hintern wird in 20m patschnaß sein und der Stiefelinhalt ebenso" meinte mein Nebenmann nüchtern). :lol:

WH
Michel

arhv-3o.jpg
?

Die Gummistiefel wurden vorher mit Panzertape an die Hosen geklebt ("damit kein Wasser rein läuft?" fragte ich "Neee, damit Du sie nicht im Moor verlierst - Dein Hintern wird in 20m patschnaß sein und der Stiefelinhalt ebenso" meinte mein Nebenmann nüchtern). :lol:

WH
Michel[/quote]

deshalb geh ich jagen und nicht angeln. :p

angeln mit terriern.....auf was wart ihr?? schweinswale? :lol:

also schilfdurchdrücken ist aufgrund meines verhälnisses von gewicht zur schuhgröße von der liste der lustigen möglichkeiten zu jagen gestichen worden...mich kriegt einfach keiner rausgezogen, und immer neue gummistiefel kaufen, da streikt meine bessere hälfte

@Axel: in etwa so:

arhv-3o.jpg
?

WH
Michel

Ich bin zwar nicht Axel, aber wir sahen nach der Aktion beide so aus, wenn nicht noch schlimmer!
Das ist eigentlich die schlimmste Ecke im Revier, was das Durchgehen betrifft, aber wir hatten beide ausreichend Spaß, und vor allen Dingen direkten Wildkontakt. Es ist schon sehr beeindruckend, wenn die Sauen keine 10 m vor einem im Schilf losbrechen.
Der Jagdtag hätte, auch als Treiber, schöner nicht sein können.

Axel, ich freue mich auf Januar!

Bis dahin

Weidmannsheil!

olsenxx

[/quote]

olsenxx schrieb:
Das ist eigentlich die schlimmste Ecke im Revier, was das Durchgehen betrifft, aber wir hatten beide ausreichend Spaß, und vor allen Dingen direkten Wildkontakt. Es ist schon sehr beeindruckend, wenn die Sauen keine 10 m vor einem im Schilf losbrechen.

@olsenxx: Du wohnst im "östlichen Brandenburg", dort (Müncheberg / Hoppegarten) entstand auch mein Foto :wink: .

Michel schrieb:

WH
Michel

deshalb tragen wir auch brusthohe Wathosen...den Tiefgang konnte ich dann auch mehrfach erproben :roll:

Pfannenjäger schrieb:
[quote="der-mit-dem-wachtel-jagt":2flu3o4m]...den Tiefgang konnte ich dann auch mehrfach erproben :roll:

U-Boot-Jagd? :wink:

PJ[/quote:2flu3o4m]

Ja, oben schaute nur noch der Lauf der Waffe raus und der Hut schwamm auf dem Wasser...wir haben hier eine besondere Spezies von sus scrofa, auch Wasserschwein genannt :wink:

Noch mal etwas in eigener Sache...

Liebe Jungjäger, ich hab wirklich vollstes Verständnis für euer Interesse an einer solchen Drückjagd teilzunehmen aber die Plätze sind wirklich begrenzt. Die Tatsache, daß wir nun zwei Jungjägern die Möglichkeit der Teilnahme bieten, ist allein dem Umstand geschuldet, daß die Jury sich nicht auf einen Kandidaten einigen konnte.

Bitte schickt mir keine PM mehr, es geht für diese Saison echt nix mehr, tut mir wirklich leid.

Bitte habt dafür Verständnis.

Eventuell verlosen wir im nächsten Jahr wieder eine solche Drückjagdteilnahme, bis dahin müßtet ihr euch schon gedulden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
135
Oben