Drückjagdsaison 2004/2005

Gestern in den Löwensteiner Bergen:

- Beim Staat 18 Sauen, 34 Rehe und 5 Füchse

(ich war mit einem Reh beteiligt, Renate auch
icon_smile.gif
)

- Des weiteren noch 15 Sauen und ??? im angrenzenden Privatrevier; keine Ahnung was die anderen Privatkjagden noch brachten.

WH

Erik

moin an alle

drückjagd im forst

mit 25 schützen, 10 treibern und ca. 15 hunden

sagenhafte

- 45 sauen
- 13 rehe

selbst treiber gewesen

waidmannsheil und mfg Böms

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Böms:
moin an alle

drückjagd im forst

mit 25 schützen, 10 treibern und ca. 15 hunden

sagenhafte

- 45 sauen
- 13 rehe

selbst treiber gewesen

waidmannsheil und mfg Böms
<HR></BLOCKQUOTE>

Beeindruckend!

Alles Weltklasseschützen oder Wild stapelweise? Wo war denn das?

samstag, 20.11
drückjagd bei uns in aßlar,
ca. 40 schützen,

1 keilerchen
3 füchse

erwartungen lagen etwas höher
icon_smile.gif

Donnerstag 18. November im Spreewald bei Sturm und Regen: 60 Schützen, 14 Treiber, 8 Hunde -> 2 Frischlinge + 2 Rehe (1 mit verfegten 3cm Spießen
icon_eek.gif
)
Mir kamen 2 Kälber! Natürlich hatte ich mich gerade wegen dem waagerecht "fallenden" Starkregen ein wenig hinter meinem Kragen verschanzt und das Gewehr beiseite gelegt. Bis ich fertig war, waren sie über alle Berge. Wildfreundliches Wetter!
Freitag 19 November nochmal im Spreewald, diesmal bei Schneefall und danach einsetzendem Tauwetter: Nur noch 38 Schützen und 11 Treiber (Schönwetterjäger) wiederum 8 Hunde -> 2 Rotwild, 4 Frischlinge, 2 Rehe + 1 Fuchs
Von mir die Rehe + der Fuchs. Sowie zusätzlich eine Verwarnung gegen 1 Frischling ausgesprochen. Eine Kiefer hatte sich schützend in die Geschossflugbahn geworfen.
icon_sad.gif

R

Reinicke86

Guest
Am Wochenende im Weserbergland
ca. 25-30 Schützen
8 Treiber und 9 Hunde
Strecke:
2 Muffel
1 Frischling
7 Rehe
1 Fuchs

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von matthias22:
samstag, 20.11
drückjagd bei uns in aßlar,
ca. 40 schützen,

1 keilerchen
3 füchse

erwartungen lagen etwas höher
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

War halt nicht vom ÖJV organisiert...
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LeoderLoewe:
Donnerstag 18. November im Spreewald bei Sturm und Regen: 60 Schützen, 14 Treiber, 8 Hunde -> 2 Frischlinge + 2 Rehe (1 mit verfegten 3cm Spießen
icon_eek.gif
)
Mir kamen 2 Kälber! Natürlich hatte ich mich gerade wegen dem waagerecht "fallenden" Starkregen ein wenig hinter meinem Kragen verschanzt und das Gewehr beiseite gelegt. Bis ich fertig war, waren sie über alle Berge. Wildfreundliches Wetter!
Freitag 19 November nochmal im Spreewald, diesmal bei Schneefall und danach einsetzendem Tauwetter: Nur noch 38 Schützen und 11 Treiber (Schönwetterjäger) wiederum 8 Hunde -> 2 Rotwild, 4 Frischlinge, 2 Rehe + 1 Fuchs
Von mir die Rehe + der Fuchs. Sowie zusätzlich eine Verwarnung gegen 1 Frischling ausgesprochen. Eine Kiefer hatte sich schützend in die Geschossflugbahn geworfen.
icon_sad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Strecke erinnert mich fatal an die Forumsjagd am Scharmützelsee.
icon_sad.gif

ohhh, ich armer....
icon_cool.gif

ein wochenende ohne drückjagd, was haben sich die jägers nur gedenkt
icon_biggrin.gif
...
aber was solls? ist ja mond und bei uns hegerings-mondschein-jagd mit drückerchen am tage!vielleicht bringt das auch mal was. jedenfalls ist bei uns im ort gemeinschaftliches streckelegen angesagt.mal sehen! so kann ich ja doch noch raus! auch wenn es eher ruhig als gesellschaftlich zugeht. aber dann sonntag um 12h....
und aufm hochsitz kann man sich ja auf nächstes wochenende freuen
icon_biggrin.gif

aber allen, die jetzt noch losgehen: viel anlauf und wmh, den rest sehe ich ja vielleicht am sa auf der p+j in hannover.

und wer erklärt sich nun bereit mal alles zusammen zu zählen damit wir wissen wieviel sauen insgesamt zur strecke gekommen sind?
icon_wink.gif

Ich war gestern auf einer Jagd im Elm.Habe selbst nur zwei Stk.Rehwild gesehen,konnte aber nicht schießen.
Insgesamt wurden erlegt:

37 Stk. Schwarzwild
1 Damspießer
36 Stk. Rehwild
5 Füchse

Das Ganze mit ca.130 Schützen und ca.25 Treibern.

Waidmannsheil
Eggbert

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
145
Oben