Drückjagdkleidung?!

F

Falkner91

Guest
Hallo,

ich hab mal ne Frage bezüglich Drückjagdkleidung. Letzte Saison war ich leider ziemlich dick angezogen.
Nun bietet sich mir nächstes Jahr einige gute Drückjagdgelegenheiten :26: :D

Nun suche ich gute Drückjagdkleidung, die nicht zu dick ist, aber auch warm hält. Mein Waffenhändler hat mir Härkila empfohlen, nur hat er keine Artikel im Sortiment und konnte mir so auch nicht Wahnsinnig weiterhelfen.

:30: Kennt sich jemand mit Härkila Klamotten aus und weis was für Drückjagten bis -5°C gut geeignet ist? Gerne auch andere Hersteller! :30:

Waidmannsheil
 
Registriert
8 Jul 2010
Beiträge
127
Hallo,

ich hab seit letzter Saison die Kamko Jacke. Ich hatte die mit ner weiteren Fleecejacke drunter schon beim Ansitz bis -5°C an und muss sagen, dass das Ding echt sehr warm ist, einfach weil total winddicht.

Der Preis ist natürlich ne Wucht für so eine Jacke, jedoch trage ich diese fast nur noch, da die ja auch wendbar ist.

Hatte schon andere Sachen von Härkila in der Hand und musste schon arg sabbern, jedoch war der Geldbeutel zum Glück nicht ausreichend gefüllt.

Nächstes Jahr gibts wieder ein Teil von denen ;)

MfG Stubbinski
 
Registriert
22 Mrz 2011
Beiträge
247
Hallo,
also ich habe mir die Härkila Kamko gekauft,(schon vor Franz-Albrecht :18: )
Die ist super winddicht und bequem!!
Aber: absolut nicht Warm!!! :16:
Ich habe bei tieferen Temp. eigendlich immer ne Fjäll Räven Katmai Jacke an, die ist gut warm.

Die Härkila Klamotten sind aber nicht desto trotz prima aber auch teuer!

Gruß Sauenfreund
 
A

anonym

Guest
Falkner91 schrieb:
Hallo,

ich hab mal ne Frage bezüglich Drückjagdkleidung. Letzte Saison war ich leider ziemlich dick angezogen.
Nun bietet sich mir nächstes Jahr einige gute Drückjagdgelegenheiten :26: :D

Nun suche ich gute Drückjagdkleidung, die nicht zu dick ist, aber auch warm hält. Mein Waffenhändler hat mir Härkila empfohlen, nur hat er keine Artikel im Sortiment und konnte mir so auch nicht Wahnsinnig weiterhelfen.

:30: Kennt sich jemand mit Härkila Klamotten aus und weis was für Drückjagten bis -5°C gut geeignet ist? Gerne auch andere Hersteller! :30:

Waidmannsheil


Schreib doch mal ob du auf der DJ sitzt oder läufst. :25:

Bsp: Ich laufe meist, dh Funktionsunterhose+ Lederhose bei trockenem Wetter, sowie Funktionsunterhemd+ Fleecehemd+ Fleecejacke = warm!!! :26:

rechy
 
F

Falkner91

Guest
rechy schrieb:
Falkner91 schrieb:
Hallo,

Schreib doch mal ob du auf der DJ sitzt oder läufst. :25:

Bsp: Ich laufe meist, dh Funktionsunterhose+ Lederhose bei trockenem Wetter, sowie Funktionsunterhemd+ Fleecehemd+ Fleecejacke = warm!!! :26:

rechy

hi rechy,
Mittlerweile sitze ich nur noch, fürs laufen habe ich die passende Ausrüstung, nur nicht fürs sitzen :26:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.822
Zwiebelprinzip.

Eine wasserdichte Jacke und Hose mit reichlich Luft drunter, drunter eine Fleecejacke, Hemd und lange Unterwäsche. fertig.

Wenn es richtig kalt wird noch eine dicke Fleecejacke oder eine dünne Daunenjacke oder Primaloftjacke für untendrunter.

Härkila ist gut, schau auch mal nach Swedteam.

Soll es nur für die Drückjagd sein, sollte das Ding in Hardwoods OrangeBlaze oder zumindest einige Bereich damit ausgestattet sein.
Dann ist das Teil allerdings nicht mehr so universell verwendbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Falkner91 schrieb:
Hallo,

ich hab mal ne Frage bezüglich Drückjagdkleidung. Letzte Saison war ich leider ziemlich dick angezogen.
Nun bietet sich mir nächstes Jahr einige gute Drückjagdgelegenheiten :26: :D

Nun suche ich gute Drückjagdkleidung, die nicht zu dick ist, aber auch warm hält. Mein Waffenhändler hat mir Härkila empfohlen, nur hat er keine Artikel im Sortiment und konnte mir so auch nicht Wahnsinnig weiterhelfen.

:30: Kennt sich jemand mit Härkila Klamotten aus und weis was für Drückjagten bis -5°C gut geeignet ist? Gerne auch andere Hersteller! :30:

Waidmannsheil


Bin ein Fan von Swedteam und Härkila, doch so richtig warm fand ich von denen bisher in Orange nix...

Daher habe ich jetzt die hier aber in ORange/Tarn:http://www.superjagd.com/shop/produkt/browning-xpo-4-in-1-parka/4/18

Geiles TEil, kann man bei -5 Grad nur ein T-Shirt drunter haben, reicht! Die fallen groß aus! Wasserdicht ist die auch...
 
F

Falkner91

Guest
Safarischorsch schrieb:
Hallo,

Bin ein Fan von Swedteam und Härkila, doch so richtig warm fand ich von denen bisher in Orange nix...

Daher habe ich jetzt die hier aber in ORange/Tarn:http://www.superjagd.com/shop/produkt/browning-xpo-4-in-1-parka/4/18

Geiles TEil, kann man bei -5 Grad nur ein T-Shirt drunter haben, reicht! Die fallen groß aus! Wasserdicht ist die auch...
Danke, sagen wir mal so, auf die Warnfarbe kommt es mir erst einmal nicht an, dafür kann ich mir immernoch ne Autoweste drüberziehen, oder eine meiner Überjacken in Orange :26:

Mir gehts vorallem darum, dass die Kleidung dünn ausfällt und nicht großartig die Bewegungsfreiheit einschränkt! Das Problem ist einfach, dass ich zwar Jacken für die AJ habe und die sind nunmal nicht so sehr für ne DJ ausgelegt :21:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.822
Dünn, aber für Minus 5° geeignet.
Super Idee, so eine Jacke suche ich auch noch, übrigens die Hersteller auch. :21:

warum eigentlich nur bis Minus 5°?

2009/2010 hatten wir auf der einen oder anderen Jagd minus 15...
 
F

Falkner91

Guest
Sagen wir so, war falsch formuliert :13: , sagen wir mal so so dünn wie möglich, so dick wie nötig :21:
 
A

anonym

Guest
Falkner91 schrieb:
Sagen wir so, war falsch formuliert :13: , sagen wir mal so so dünn wie möglich, so dick wie nötig :21:


Tja dann fang von außen an - wind und wasserdicht darunter die beste Dämmung- vor kurzem hat hier mal jemand zu Trockenanzügen aus dem Taucherbereich gepostet, vielleicht findet sich da etwas für dich.

Ich persönlich nehm meine Winteransitzklamotten und eine orange Weste.

rechy
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Falkner91 schrieb:
Safarischorsch schrieb:
Hallo,

Bin ein Fan von Swedteam und Härkila, doch so richtig warm fand ich von denen bisher in Orange nix...

Daher habe ich jetzt die hier aber in ORange/Tarn:http://www.superjagd.com/shop/produkt/browning-xpo-4-in-1-parka/4/18

Geiles TEil, kann man bei -5 Grad nur ein T-Shirt drunter haben, reicht! Die fallen groß aus! Wasserdicht ist die auch...
Danke, sagen wir mal so, auf die Warnfarbe kommt es mir erst einmal nicht an, dafür kann ich mir immernoch ne Autoweste drüberziehen, oder eine meiner Überjacken in Orange :26:

Mir gehts vorallem darum, dass die Kleidung dünn ausfällt und nicht großartig die Bewegungsfreiheit einschränkt! Das Problem ist einfach, dass ich zwar Jacken für die AJ habe und die sind nunmal nicht so sehr für ne DJ ausgelegt :21:


Dann kauf Dir die Swedteam TIMBER Select und trage darunter eine Fleecejacke mit Windstopper. Darunter eine gute Funktionsunterwäsche. Fertig.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.822
trage darunter eine Fleecejacke mit Windstopper

Warum den Windstopper?


sagen wir mal so so dünn wie möglich, so dick wie nötig

das ist völlig subjektiv, also kann man dazu nix sagen.

Ich habs oben geschrieben und safaris. auch noch mal.

Jacke plus Fleece und dazu noch nach Bedarf eine weitere dünne gefütterte Jacke zum drunterziehen.

DJ ist immer ein Kompromiss, aber ich bin lieber etwas unbeweglicher als das ich friere.
 
Registriert
17 Jan 2010
Beiträge
106
Also ich überlebe die maximal 3 Stunden ganz gut mit Thermounterwäsche, dann unten eine Sauenschutzhose und Gamaschen drüber und oben Baumwoll T-Shirt, einen warmen Pullover und dann eine Helly Hansen Jacke .
Wenn das nicht ausreicht, ist immer noch eine Fleecjacke mit dabei.
Tee hält übrigens auch schön warm :21:

Ps.Achso eine organge überziehjacke hab ich auch an, warm hält die aber nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
258
Oben