Drückjagdhandschuhe

Dan

Registriert
24 Jan 2007
Beiträge
238
Moin,

ich bin auf der Suche nach Handschuhen mit folgenden Eigenschaften: relativ Dornenfest(hauptsächlich Brommbeeren), Finddicht und Wasserdicht.

Ich habe beim Durchgehn immer das Problem, dass ich mit Arbeitshandschuhen und auch modifizierten nicht richtig Schießen kann und diese durchweichen. Also suche ich Handschuhe mit denen ich bei nassem Wetter trockene Hande behalte, mich vernüftig an Brombeeren festhalten kann und die nicht so dick sind, damit ich noch Flinte und Rep. bedienen kann.

Wer hat das gleiche Problem und/oder auch eine Lösung oder Empfehlung.

Wmh Dan
 
A

anonym

Guest
k1533227.jpg
 
Registriert
24 Aug 2009
Beiträge
509
grobe sau schrieb:

Keine der geforderten Eigenschaften wird erfüllt.
Weder dornenfest, da an der Unterseite/Handinnenseite offen, noch winddicht, geschweige denn wasserdicht. :shock: :shock: :D :D
 

Dan

Registriert
24 Jan 2007
Beiträge
238
Bin ja auch für kreative Vorschläge zu haben, aber bitte praxisgerecht. :wink:
 
A

anonym

Guest
Keiler Forsttechnik macht gute Arbeitshandschuhe damit gat man so viel gefühl das man damit noch schießen kann zum Durchgehen und Nachsuche echt super
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
24
Hab vor kurzem ähnliches Problem gehabt

Nur ohne Dornenschutz

Bin in den Reiterladen und hab mir deren Neoprenhandschuhe geholt für Winterreiten.
Dann den Zeigefinger(vom Handschuh) innen aufgeschlitzt.
Jetzt kann ich Finger zum Wärmen reinstecken und bei Sichtung leicht und schnell aus dem Fingerling raus und mit warmen Finger schießen.

Daher, schau mal nach Westernreithandschuhen aus Leder. Könnte das sein was du suchst. Diese gut imprägnieren und innen am Schießfinger im ersten Gelenk aufschneiden.
 
Registriert
4 Okt 2007
Beiträge
1.031
Dornenfest wird schwierig sein, so einen zu finden, auf den dann noch die anderen Eigenschaften passen.
Ich werde mir in nächster Zeit höchstwahrscheinlich den hier bestellen.
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Auf_der_Kanzel-Schläfer schrieb:
Dornenfest wird schwierig sein, so einen zu finden, auf den dann noch die anderen Eigenschaften passen.
Ich werde mir in nächster Zeit höchstwahrscheinlich den hier bestellen.

Der sieht auch sehr gut aus, wird wahrscheinlich auch noch robuster sein wie meiner. Ich bitte sehr um Testbericht, falls du ihn dir kaufst.
 
Registriert
27 Sep 2004
Beiträge
206
Habe inzwischen Handschuhe von Motivex aus dem Segelbereich erfolgreich erprobt. Innenseite mit Kevlar-Besatz, Zeigefinger zum Schießen ist halb frei (Daumen auch) und die Außenseite ist elastisch ausgeprägt. Schießen sofort möglich, lediglich bei starken Dornen muss man den Zeigefinger schonen. Aber alle anderen Handschuhe sind für mich nicht schießtauglich genug.
WH Pestill
 
Registriert
4 Okt 2007
Beiträge
1.031
Jagdfieber_91 schrieb:
[quote="Auf_der_Kanzel-Schläfer":16sycf9s]Dornenfest wird schwierig sein, so einen zu finden, auf den dann noch die anderen Eigenschaften passen.
Ich werde mir in nächster Zeit höchstwahrscheinlich den hier bestellen.

Der sieht auch sehr gut aus, wird wahrscheinlich auch noch robuster sein wie meiner. Ich bitte sehr um Testbericht, falls du ihn dir kaufst.[/quote:16sycf9s]
Jo, erinner mich aber nochmal dran! :oops: :lol:
 
A

anonym

Guest
Auf_der_Kanzel-Schläfer schrieb:
Dornenfest wird schwierig sein, so einen zu finden, auf den dann noch die anderen Eigenschaften passen.
Ich werde mir in nächster Zeit höchstwahrscheinlich den hier bestellen.

Hab die mal gehabt und war nicht zufrieden die haben die erste DJ als Hundeführer nicht überlebt.
Wie gesagt ich bin bei Leder Arbeitshandschuhen von Keiler häneggeblieben finger werden zwar nass aber nicht kalt und Dornen machen den nichts
 
Registriert
4 Okt 2007
Beiträge
1.031
Harras schrieb:
Auf_der_Kanzel-Schläfer schrieb:
Dornenfest wird schwierig sein, so einen zu finden, auf den dann noch die anderen Eigenschaften passen.
Ich werde mir in nächster Zeit höchstwahrscheinlich den hier bestellen.

Hab die mal gehabt und war nicht zufrieden die haben die erste DJ als Hundeführer nicht überlebt.
Wie gesagt ich bin bei Leder Arbeitshandschuhen von Keiler häneggeblieben finger werden zwar nass aber nicht kalt und Dornen machen den nichts
Die Dornenfestigkeit ist mir ehrlich gesagt auch egal, ich nehme die Handschuhe dann nämlich für Treibjagd, auf Tauben oder für den Ansitz. Mit denen aus Strick komme ich nicht klar, denn trotz Lederbesätzen sind die nicht so besonders griffig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
512
Oben