Drückjagdhandschuhe

A

anonym

Guest
Dan schrieb:
Moin,

ich bin auf der Suche nach Handschuhen mit folgenden Eigenschaften: relativ Dornenfest(hauptsächlich Brommbeeren), Finddicht und Wasserdicht.

Ich habe beim Durchgehn immer das Problem, dass ich mit Arbeitshandschuhen und auch modifizierten nicht richtig Schießen kann und diese durchweichen. Also suche ich Handschuhe mit denen ich bei nassem Wetter trockene Hande behalte, mich vernüftig an Brombeeren festhalten kann und die nicht so dick sind, damit ich noch Flinte und Rep. bedienen kann.

Wer hat das gleiche Problem und/oder auch eine Lösung oder Empfehlung.

Wmh Dan
Showa Thermo. Kosten beim Händler etwa 4€/Paar.
Notfalls bei Bedarf Drückefinger freischneiden, fertig.
Billiger bei ebay:
http://cgi.ebay.de/Handschuh-SHOWA-Topg ... 4cecf2c109
 
Registriert
14 Jun 2009
Beiträge
272
Ich trage beim durchgehen Mechanix in Grün :D

sind zwar nicht Wasserdicht und Dornenfest, aber man hat sehr viel Gefühl in den Fingern.
Trotz das die relativ dünn sind halten die gut warm.

Simon
 

Dan

Registriert
24 Jan 2007
Beiträge
238
Also ich habs jetzt mit 10€ Handschuhen vom Bauhaus probiert, Ziegenleder mit Stoff auf der Rückseite, habe diese vorher imprägniert, waren dadurch an der Innenseite schön dicht, man hat nicht drin geschwizt und für Brombeeren hats gut gereicht. SSchieeßen geht damit auch super!
 
Registriert
4 Okt 2007
Beiträge
1.031
Auf_der_Kanzel-Schläfer schrieb:
Dornenfest wird schwierig sein, so einen zu finden, auf den dann noch die anderen Eigenschaften passen.
Ich werde mir in nächster Zeit höchstwahrscheinlich den hier bestellen.
So, Sonntag abend bestellt, sofort bezahlt und heute war das Paket schon da! :D
Allerdings fallen die relativ kleine aus, ich hätte die doch eine Nummer größer bestellen sollen, da Finger recht kurz und Handschuh relativ eng. Wenn man die Dinger anzieht, hat man sofort warme Finger, sind wind- und wasserdicht und die Finger lassen sich auch gut umklappen.
Allerdings bieten die Noppen an der Handinnenfläche keine besonders gute Griffigkeit, aber alle male besser als das verdammte Strick-Zeug!
Ich melde mich nochmal wenn ich praktische Erfahrungen damit gemacht habe, da ich jetzt nur den ersten Eindruck geschildert habe!
 
Registriert
4 Okt 2007
Beiträge
1.031
So, Handschuhe haben den ersten Test bestanden:
-warm
-windicht
-wasserdicht
-und griffiger als gedacht
Gut, wasserdicht ist ei den umklappbaren Fingern relativ, aber man will die Hände ja auch nicht ine inen Wasserpott halten. Für Regen und Schnee reicht dicke aus!
Für mich hat sich die Investition gelohnt und es hat Spaß gemacht mit guten Handschuhen und warmen Händen jagen zu gehen! :D

Bevor ich's vergesse: Zwischendurch hatte ich mal kurz kalte Fingerspitzen, aber das ist ja bei jedem Hnadschuh mal. Insgesamt kann ich aber nicht sagen, dass ich mal wirklich kalte Hände hatte!
 
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
858
Ich hol den Tröt noch mal hoch.
Bisher nutzte ich die gefütterten BW-Handschuhe, in puncto dornensicherheit waren die super, nur bei starken Regen oder Schnee waren sie nach ca. 1h durchgeweicht und dann gabs manchmal kalte Finger.
Nun bin ich beim stöpern auf die HART Wild-GL Nachsuchenhandschuhe gestoßen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?
Grundsätzlich suche ich einen absolut dornenfesten Handschuh der auch wasserdicht ist. Die Möglichkeit damit zu schiessen ist für mich eher zweitrangig, halbwegs flexibel sollte er allerdings schon sein (deswegen scheiden z.B. die Handschuhe aus dem Baumarkt für mich aus).
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Mir hats bisher immer gereicht wenn die Handinnenflächen geschützt sind und ich nicht mit nackter Haut in die Dornen greifen muss.
Oder auf Nachsuche der Riemen besser in der Hand liegt.

Ich bin beim Durchgehen eh klatschnass geschwitzt und durchs Gewühle durch die Dickungen saudreckig, sodass die Handschuhe nicht wasserfest sein müssen.
Wo ich nicht schwitze weils nen lockerer Bestand ist, brauch ich auch keine Handschuhe, da man da eh meist aufrecht durchgehen kann...

Daher nehm ich immer die:
37789_0.jpg
http://www.evg-shop.de/de/Arbeits-S...huhe/Keiler-Tec-Handschuh-rot-versch-Groessen
(sehen pink aus, sind aber orange)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
185
Oben