Drückjagden_2011/2012

schweisshund schrieb:
Mein Güte es kann doch nicht so schwer sein, ein Bild in passender Größe einzustellen. Das ist wirklich grottig. Aber sowas von. :17:

Probiers mal bei: de.tinypic.com

ist hier im Forum zwar nicht sehr populär, aber so einfach dass sogar ich es schnalle... :20:

Komme gerade von einer Drückjagd.
Bin selbst mit meinem Hund durchgegangen und haben im 1. Treiben nur Rehwild hochmachen können.
Im zweiten Treiben gingen alle Sauen gegen den Wind! Doch dann kommen wir vor dem Schilf an einen kleinen Buchenbusch mit Fichte drin. Ich seh schon die Silhouette von ner dicken Sau. Mein Hund(der die ganze Zeit sehr sehr gut arbeitete) umkreiste den Busch und gab Laut. Ich nahm die Waffe runter geh noch einen Schritt dichter um besseren Kugelfang zu kriegen, doch da gibt die Sau gas und verschwindet im Schilf. :21: Im Flüchten seh ich, dass es ein sehr dicker Keiler (90-100 kg) war :19: . Der Schütze nach dem Schilf konnte ihn beschießen. Danach kamen wir nicht mehr wirklich an Sauen. Nach "hahn in ruh" sollte ich den Keiler nachsuchen und fand ihn auch nach 1,5 km Fährte und dann Hetze kriegt ihn. Das kommt wann anders...
Am Ende ein sehr erfolgreicher Jagdtag mit 10 Sauen, 2 Rehen und einem Fuchs. Mein Vater erlegt 3 Sauen, so fuhr das Auto stolz und müde nach Hause...

Waidmannsheil, jungjäger

A

anonym

Guest
Jungjäger, WMH! Da wäre ich gern dabei gewesen. :21:

Hatte es letzten Sonntag ähnlich, s.o. der Keiler hat den Dackel ausgehalten, die Dicke aus den Dornen befördert und mich sehr nah ran gelassen, leider nicht nah genug. :13:

War heute im nördlichen Lüneburger Raum unterwegs.
Gejagt wurde meines Wissens nach auf mehreren tausend HA.

Beim angehen hab ich ein Rudel Rotwild mit einem Spießer, einem 6er und mehreren Alttieren und Kälbern neben mir auf dem Weg hoch gemacht.
Das Rudel ist völlig ruhig hinter mir über den Weg und ab zum Nachbarn... :roll:
Nach ner ganzen Weile hatte ich dann noch einen stärkeren Hirsch mit zwei weiblichen Stücken vor, leider nicht zu beschießen...

Insgesamt blieben in dem Revier, in dem ich jagen war, alle Leute Schneider...
Im direkten Nachbarrevier sind ca. 30 Schuss gefallen, darüber hinaus mit Sicherheit noch einige mehr.
Weiß zufällig jemand, was in der Klosterforst geschossen wurde??

Morgen früh gehts weiter. Gleich Ecke, nur andere Richtung... :33:

A

anonym

Guest
DJ-Impressionen, (leider vom Handy), oder Neues von den boargames:

Des Kaisers neue Kleider:
8615961ksv.jpg

8615962nkd.jpg

8615963mvi.jpg

Wo sind die Hunde? (not me)
8615964uus.jpg

8615965pmw.jpg

8615966das.jpg

8615967kyu.jpg

Und gleich nach dem Austropfen ab in den Kühlwagen.
8615968qvd.jpg

A

anonym

Guest
http://www.jagdshop-Hameln.de

Umbedingt telephonisch Rücksprache nehmen und eher länger messen. Für 3 Hunde jeweils mit doppeltem Stichschutz, längerem Hals, Schulterklappen und Telenummer knapp 1000, -- €. Aber wie man auf dem zweiten Foto gut sieht, für die Hündin eher zu kurz. :16: Werde ich versuchen nach der Saison ändern zu lassen.
Auf dem zitierten Foto sieht man den Rüden Alfred, die Schulterklappen fehlen, wurde beim ändern vergessen und müssen wieder angesetzt werden.

Alle Hunde mit Namen und Telenummer sehr gut lesbar auf dem Rücken, mal sehen, ob das die Saison durchsteht.

Moin.

Gestern war DJ-Tag.
Sehr schönes Revier mit gutem Rotwild- und Muffelbestand.
8621469dln.jpg

8621470mir.jpg

In Anblick kamen mir 3 Widder (2 Kapitale und 1 dreijähriger; Alles keine Einwachser, demnach nicht frei), sowie knapp 20-30 Stk Rotwild, flüchtig auf zu großer Entfernung von 80m. Viele Geweihte dabei.
Erlegen konnte ich selbst nix.
Zur Strecke kamen 15 Stk Rotwild, davon 2 Hirschkälber und 3 Rehe.

Die Überraschung war, dass kein weibl. Muffelwild erlegt werden konnte und nicht eine einzige Sau.
8621471yek.jpg

Waidmannsheil!

Gestern die nächste Jagd im Raum Lüneburg.
Behagt wurden mehrere Revieren, am Ende lagen (nicht zuletzt aufgrund völlig sinnbefreiter Freigaben):
- 14 Sauen
- 4 Rehe
- 1 Fuchs.

In den vergangenen Jahren lagen bei dieser Jagd i.d.R. immer so um 40-50 Sauen.
Spürbar weniger los, dieses Jahr...

War heute auf meiner allerersten Drückjagd! Hatte zwar SChwarzwild und Rehwild im Anblick aber keine Möglichkeit zum Schuss zu kommen... :19:
Für mich als JJ wars natürlich trotzdem eine aufregende Angelegenheit. :23:

kleinerjäger schrieb:
Behagt wurden mehrere Revieren, am Ende lagen (nicht zuletzt aufgrund völlig sinnbefreiter Freigaben):
- 14 Sauen
- 4 Rehe
- 1 Fuchs.

Was meinst du damit?

Hey,

war am Wochenende in Thüringen zur Drückjagd. Am ersten Tag waren wir in Reichmannsdorf, hier lagen nach einem dreistündigen Treiben 8 Stück Rotwild (ein Achter und ein Sechser) und ein Reh auf der Strecke. Am zweiten Jagdtag waren wir in Leutenberg. Nach der Jagd lagen zwei Stück Rotwild, zehn Sauen, einundvierzig Muffel und drei Rehe. Ich konnte leider nichts erlegen, aber hatte guten Anblick.

lg und wmh Jungjaeger93

Henni schrieb:
kleinerjäger schrieb:
- 14 Sauen
- 4 Rehe
- 1 Fuchs.

Was meinst du damit?

Mutmaßlicher Weise war aufgrund völliger geistiger Umnebelung kein Rehwild und/oder Sauen nur mit Gewichtsbeschränkung frei... :11:

Jungjaeger93 schrieb:
Hey,

war am Wochenende in Thüringen zur Drückjagd. Am ersten Tag waren wir in Reichmannsdorf, hier lagen nach einem dreistündigen Treiben 8 Stück Rotwild (ein Achter und ein Sechser) und ein Reh auf der Strecke. Am zweiten Jagdtag waren wir in Leutenberg. Nach der Jagd lagen zwei Stück Rotwild, zehn Sauen, einundvierzig Muffel und drei Rehe. Ich konnte leider nichts erlegen, aber hatte guten Anblick.

lg und wmh Jungjaeger93

:35: Gab es danach irgendwie Stress? Oder Überpopulation bzw. ALLES MUSS WEG. :14:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
131
Oben