Drückjagden_2011/2012

Henni schrieb:
kleinerjäger schrieb:
Gestern die nächste Jagd im Raum Lüneburg.
Behagt wurden mehrere Revieren, am Ende lagen (nicht zuletzt aufgrund völlig sinnbefreiter Freigaben):
- 14 Sauen
- 4 Rehe
- 1 Fuchs.

In den vergangenen Jahren lagen bei dieser Jagd i.d.R. immer so um 40-50 Sauen.
Spürbar weniger los, dieses Jahr...

Was meinst du damit?

Bei uns im Revier war kein Rehwild frei.
Rotwild war bei der gesamten Jagd nicht frei.
Sauen sollten nur bis 50kg geschossen werden, alles darüber hätte "Reuegeld" gekostet.

DAS (insbesondere das mit dem Rehwild) meine ich damit!

schweisshund schrieb:
Jungjaeger93 schrieb:
Hey,

war am Wochenende in Thüringen zur Drückjagd. Am ersten Tag waren wir in Reichmannsdorf, hier lagen nach einem dreistündigen Treiben 8 Stück Rotwild (ein Achter und ein Sechser) und ein Reh auf der Strecke. Am zweiten Jagdtag waren wir in Leutenberg. Nach der Jagd lagen zwei Stück Rotwild, zehn Sauen, einundvierzig Muffel und drei Rehe. Ich konnte leider nichts erlegen, aber hatte guten Anblick.

lg und wmh Jungjaeger93

:35: Gab es danach irgendwie Stress? Oder Überpopulation bzw. ALLES MUSS WEG. :14:

Würde ich auch gerne Wissen!!!

Gruß Seppel

Ne gab kein Streß da waren wohl immer so große Muffelwild Strecken. Wir haben aber auch mindestens zwei bis dreitausend Hektar bejagt.

lg und wmh Jungjaeger93

Samstag 29.10.2011
Drückjagd an der Grenze Niedersachsen-NRW

35 Schützen
1 Fuchs auf der Strecke

Ich selbst 0 Anblick

boarhuntingdogs schrieb:
DJ-Impressionen, (leider vom Handy), oder Neues von den boargames:

Wo sind die Hunde? (not me)
8615964uus.jpg

8615965pmw.jpg

Da ist doch noch einer mit nem 38 er Nagant unterwegs.

Übrigens auch meine bevorzugte Waffe als Hundeführer!!!!

BG

Logiophob schrieb:
Moin.

Gestern war DJ-Tag.
Sehr schönes Revier mit gutem Rotwild- und Muffelbestand.
8621469dln.jpg

8621470mir.jpg

In Anblick kamen mir 3 Widder (2 Kapitale und 1 dreijähriger; Alles keine Einwachser, demnach nicht frei), sowie knapp 20-30 Stk Rotwild, flüchtig auf zu großer Entfernung von 80m. Viele Geweihte dabei.
Erlegen konnte ich selbst nix.
Zur Strecke kamen 15 Stk Rotwild, davon 2 Hirschkälber und 3 Rehe.

Die Überraschung war, dass kein weibl. Muffelwild erlegt werden konnte und nicht eine einzige Sau.
8621471yek.jpg

Waidmannsheil!

15 Stück Rotwild und dabei nur 2 Kälber???

hunter-69 schrieb:
Logiophob schrieb:
Zur Strecke kamen 15 Stk Rotwild, davon 2 Hirschkälber und 3 Rehe.

Waidmannsheil!

15 Stück Rotwild und dabei nur 2 Kälber???
Habs dir mal "dick" hervorgehoben...

Da waren natürlich sonst Schmaltiere und Kälber dabei, aber halt weibl. Rotwild.
Wenns zur Strecke liegt, ist manches fremderlegtes Schmaltier nicht so gut vom Kalb zu unterscheiden, weil man sie nicht selbst "vor" hatte.

logiophob schrieb:
Wenns zur Strecke liegt, ist manches fremderlegtes Schmaltier nicht so gut vom Kalb zu unterscheiden, weil man sie nicht selbst "vor" hatte.

Wenns zur Strecke liegt ist jedes Schmaltier sehr gut vom Kalb zu unterscheiden - egal ob fremd- oder eigenerlegt! :24:

oryx schrieb:
logiophob schrieb:
Wenns zur Strecke liegt ist jedes Schmaltier sehr gut vom Kalb zu unterscheiden - egal ob fremd- oder eigenerlegt! :24:

Ich kanns besser wenn das Wild wechselt und ichs beobachten kann.
Wenn ein Kalb grad so alt ist, dass es auch nen Schmaltier sein könnte, dann hab ich halt noch so meine Probleme.

Hab aber auch noch keine jahrzehntelange Erfahrung vorzuweisen und noch nicht allzuviele Strecken gesehen.

Ansprechen um keine Leittiere oder führenden Tiere zu erlegen reichts locker und das reicht mir auch erstmal für den Anfang.

erstmal ein kräftiges w.h. an alle :15:

pünktlich zum Hubertustag hat heute auch bei mir die DJ-Saison begonnen :12:
Landesforst Brandenburg ca 1500ha Jagdfläche (wenn ich richtig zugehört habe :25:) mit ca 100 Schützen ...

Strecke am heutigen Tag bei herrlichem Wetter und gutem Wildbestand:

4 Stk Damwild
13 Sauen
9 Stk Rehwild

Ich dürfte mich auch an der Strecke beteiligen mit einem wohlgenährtem Frischling der von Lehrbuchmäßig von einer Bracke zu meinem Stand gebracht wurde :23:

Besonders gefreut hat mich das mein Branco sehr sauber gearbeitet hat was die anderen Jahre nicht selbstverständlich war bei den ersten Jagden :28:

Morgen gehts weiter im Revier meines Onkels und am Samstag dann in einem Revier indem mit vielen Sauen zu rechnen ist ... ich werde breichten ...

Heute DJ in unterfränkischem Forstamt. 4 Minuten vor Schluss kam mir eine Ü-Bache alleine auf ca. 60 m. Auf den ersten Schuss ging sie runter, ich muste jedoch nachschießen. Kalle hatte auch seinen Spaß.

8661870rgf.jpg

8661871jhh.jpg

8661872ubx.jpg

8661873kve.jpg

8661874tnm.jpg

Wie immer:
R93 Prof
8x57 IS fast die letzten Sako HH
1-4-22 Meopta Meostar

Waidmanns-Heil zu Euren DJ-Erfolgen !

@ Bertram : 4 Minuten vor Schluss bin ich immer schon am Rucksack packen und gedanklich beim :28: , ich glaub das überleg ich mir in Zukunft :roll:

Waidmannsheil allen erfolgreichen DJ-Jägern :33:

Am Samstag geht für mich die DJ-Saison au los. Das Wetter scheint ja ganz ordentlich zu werden :15:
Wünsch allen für`s kommende We. waidmannsheil und wenn´s net klappt hinterher viel Spaß beim :28:

Rauti schrieb:
Waidmannsheil allen erfolgreichen DJ-Jägern :33:

Am Samstag geht für mich die DJ-Saison au los. Das Wetter scheint ja ganz ordentlich zu werden :15:
Wünsch allen für`s kommende We. waidmannsheil und wenn´s net klappt hinterher viel Spaß beim :28:

Bei mir auch :23: mal gucken was meine erste Saison so für mich bringt! Bei uns gibt es leider nicht so viele Sauen aber dafür sehr viel Damwild!
Auf eine ansitzjagd bin sehr gespannt, letztes Jahr lagen am Schluss 70 Stück Damwild (ich durfte mich am aufbrechplatz ans Werk machen)! :26:
Für alle eine spannende DJ Saison und viel WMH!

Grüße Jäger93

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
364
Oben