Drückjagden_2011/2012

Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.913
Und wieder was aus meiner Heimat....am 3.Dez., Keiler, 160kg aufgebrochen (ausserdem habe ich noch einem kleineren Keiler und ein Überläufer geschossen):

8957582nxb.jpg
 
Registriert
26 Jul 2011
Beiträge
34
:shock: Alter Schwede, dickes WAIDMANNSHEIL, kannst bei gelegenheit noch n paar weitere Bilder hochladen von diesem Koloss?
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.055
Ja auch von mir ein dickes Waidmannsheil zu diesen Kapitalen Keiler. ich würde mich auch über merh fotos freuen :20:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
schweisshund schrieb:
rechy schrieb:
Flämingjagd:

Rund 40 Schützen kamen mehr Wölfe in Ansicht, als Reh- und Rotwild erlegt wurde.

Insgesamt lagen 2x Rot 3x Reh und 9x Schwarzwild.

Die Nachbarn haben auf gerade mal 80 ha fast das gleiche Ergebnis erzielt.

rechy

Alder, lustich is det nich mehr. Bekannter von mir jagt in der Nähe von LUK, der spürt und sieht auch ständig Wölfe. Das verändert die jagdliche Situation total.

-----------:



Wundert Euch das?????

Lest mal die Klassiker zB der jagdlichen Karpathenliteratur,da steht das so schon lange drin.....

tauchten Wölfe auf,war die Brunft erstmal kaputt...das berichten alle übereinstimmend....Einige berichten auch von hohen Verlusten an die Wölfe,v.a. im Winter.....

Wer das für überholt und ewiggestrig hällt,der schaue soch mal die Hochwild-Abschußzahlen in den heutigen Karpathenrevieren,die ebenfalls Wolfsbestände aufweisen an.............der ist verschwindend gering,auf riesiger Fläche......


Wer davon überrascht ist,hat wohl dem Gewäsch der Wolfsbefürworter geglaubt,daß Beutetiere und Räuber alle wie auf der Arche Noah friedlich auf engstem Raum zusammenleben....

Das klappt beim Niederwild nicht,bei geschützten Bodenbrütern,und bei Wolf und Schalenwild klappts eben auch nicht........irgendwie so logischund naheliegend ,daß man dazu wohl kein Studium bräuchte um das zu verstehen,wie das in früheren Jahrhunderten auch als selbstverständlich galt......solange ein Großteil der Bevölkerung auf und vom Land lebte...........

Aber: bei unserer Schalenwildfeindlichen Forstwirtschaft ist das ja wohl nur erwünscht,daß man mehr Wölfe als Hochwild sieht-fressen ja auch keine Bäume..............
 
Registriert
13 Apr 2004
Beiträge
1.294
Gestern im Arnsberger Wald beim Nachtbarn 15 Sauen bei mir 1 Reh von mir :33: und und 7 Sauen in Anblick gehabt. :39:
Aber im ordendlichen Troll auf 120m im Buchenstangenholz leider nix zu machen.... :19:
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Miro1977 schrieb:
Gestern im Arnsberger Wald beim Nachtbarn 15 Sauen bei mir 1 Reh von mir :33: und und 7 Sauen in Anblick gehabt. :39:
Aber im ordendlichen Troll auf 120m im Buchenstangenholz leider nix zu machen.... :19:

Den Nachbarn kenne ich :26:
Konnte leider nicht. Waidmannsheil
 
Registriert
13 Apr 2004
Beiträge
1.294
Sauer 202 schrieb:
Miro1977 schrieb:
Gestern im Arnsberger Wald beim Nachtbarn 15 Sauen bei mir 1 Reh von mir :33: und und 7 Sauen in Anblick gehabt. :39:
Aber im ordendlichen Troll auf 120m im Buchenstangenholz leider nix zu machen.... :19:

Den Nachbarn kenne ich :26:
Konnte leider nicht. Waidmannsheil

Haste was verpasst..."Stalingrad" :41:
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Macht nix, war heute auf der Jagd des selben Pächters im anderen Revier. Habe Sau und drei Rehe erlegt, Fotos kommen morgen ;-) Jetzt muss ich mir ne Rede ausdenken :31: :28:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Heute, wieder irgendwo in Sachsen, wieder auf DJ gewesen. Strecke

Über 60 Sauen und um die 10 Rehe.

Ich konnte mich selber mit 2 Frischlingen beteiligen. Einfach ne gute Jagd, Sauen kamen ohne Ende vor und es hatte zeitweise etwas von Sperrfeuer.
 
A

anonym

Guest
8966148goq.jpg


85kg, (aufgebrochen & gewogen), ca. 3 Jahre
8966149efq.jpg


trotz Schutzweste, Reh tut nicht weh.
8966150gcz.jpg
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.574
Heute am Rande der Lüneburger Heide, bei einigermaßen passablem Wetter...

2 Sauen (1 Frili, 1 ÜL)
15 Rehe.

Ich selber hab ein Reh geschossen.

Blöd gelaufen Nr. 1:
Die zwei Terrier, die das Reh zu mir gebracht haben, habe das Stück anschließend dermaßen angeschnitten, dass eine Verwertung nicht mehr möglich war...

Blöd gelaufen Nr. 2:
Seit dem Schuss mit der kurzläufigen H&K 2000 in 30-06 hab ich rechtsseitig ein starkes Piepen im Ohr.
Morgen bestelle ich mir einen elektronischen Gehörschutz - sowas darf nicht mehr vorkommen (bin da scheinbar recht anfällig).
 
Registriert
13 Apr 2004
Beiträge
1.294
Sauer 202 schrieb:
Macht nix, war heute auf der Jagd des selben Pächters im anderen Revier. Habe Sau und drei Rehe erlegt, Fotos kommen morgen ;-) Jetzt muss ich mir ne Rede ausdenken :31: :28:

Sauber! "Waidmannsheil" :27:

"Ein schöner Jagdtag geht zu Ende...."
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.959
kleinerjäger schrieb:
Heute am Rande der Lüneburger Heide, bei einigermaßen passablem Wetter...

2 Sauen (1 Frili, 1 ÜL)
15 Rehe.

Ich selber hab ein Reh geschossen.

Waidmannsheil.

Blöd gelaufen Nr. 1:
Die zwei Terrier, die das Reh zu mir gebracht haben, habe das Stück anschließend dermaßen angeschnitten, dass eine Verwertung nicht mehr möglich war...

Ärgerlich, aber so kennt man die kleinen süßen Racker. :12: Bestimmt haben sie danach ganz entspannt beim "Riss" geruht. Haben Sie Dich überhaupt zum Stück gelassen? Oder haben sie so fest geschlummert, dass Du gefahrlos ran konntest?


Blöd gelaufen Nr. 2:
Seit dem Schuss mit der kurzläufigen H&K 2000 in 30-06 hab ich rechtsseitig ein starkes Piepen im Ohr.
Morgen bestelle ich mir einen elektronischen Gehörschutz - sowas darf nicht mehr vorkommen (bin da scheinbar recht anfällig).
Dazu sage ich jetzt mal nichts :19: außer gute Besserung... Und anfällig ist vermutlich jeder.

Allen Erlegern ebenfalls ein Waidmannsheil!
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.574
Waidmannsdank.

Als Ortskundiger, habe ich nach Absprache mit dem JL meinen Stand verlassen, da ich sowas schon befürchtet habe... (Das Stück war außer Sichtweite, hinter Bäumen verendet).
Ich musste die beiden Terrier...nunja...energisch davon Überzeugen :12: , dass ich das Sagen habe und dass sie das Reh gefälligst in Ruhe lassen sollen (was längst zu spät war).
Ist passiert und wird auch nicht das letzte mal sein, dennoch ärgerlich...!
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Heute bei einer Drückjagd mit ca. 40 Schützen

5 Sauen (1 Keiler 94kg, 2 Überläuferkeiler (61kg und 45kg), 2 Bachen (77kg und 68kg))
1 Reh
3 Füchse

Mein Anteil an der Strecke war 1 Keiler mit 94kg. :29: (Fotos folgen)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
82
Besucher gesamt
89
Oben