@Thich30.06
WMH, aber der schwache Knoppbock dürfte eher ein Bockkitz sein
WMH, aber der schwache Knoppbock dürfte eher ein Bockkitz sein
Genau zweimal das Gleiche letztes Wochenende:Heute erste DJ, überall im Wald war gebrochen, alle dachten das wird ein Fest
Mein Stand war am Hang, zwei Wechsel erkennbar, das Wetter neblig.
Der einzige Anblick war eine Stunde vor Schluss ein Reh, welches spitz von hinten kurz verhoffte, somit blieb ich wie viele andere Schneider.
Strecke bei ca 40 Schützen: 3 Rehe
Die Sauen waren wohl schlau und haben früh genug das Weite gesucht oder sind im Nebel verschwunden…
Weidmannsheil! Die Bachen sind echt clever. Schieben sich vor einem durch die Brombeeren, halten Kontakt per Witterung und würden für nichts an der vom Jagdherrn empfohlenen Stelle auswechseln.Sauen waren mit 2 Rotten vertreten, wurden aber von den Bachen sicher aus dem Treiben geführt.
Kein Feuerstoss möglich?Fortsetzung von #40
Heute 2 Reviere im Westerwald übergreifend mit Stöberhundmeute bejagt.
Nur 10 m vor meinem Drückjagdbock war der Weg frisch gebrochen, ist also was in der Nähe!
Ging leider aus wie letzten Samstag:
Ich sah nur ein Stück Rehwild im Sprung in ~120m über der Weg huschen.
Die 11 anderen angestellten Schützen in unserem Revier hatten gar keinen Anblick.
Anhang anzeigen 277527
Vor solch einer Knifte hätt ich als Sau, Hirsch oder Reh aber auch Angst...Fortsetzung von #40
Heute 2 Reviere im Westerwald übergreifend mit Stöberhundmeute bejagt.
Nur 10 m vor meinem Drückjagdbock war der Weg frisch gebrochen, ist also was in der Nähe!
Ging leider aus wie letzten Samstag:
Ich sah nur ein Stück Rehwild im Sprung in ~120m über der Weg huschen.
Die 11 anderen angestellten Schützen in unserem Revier hatten gar keinen Anblick.
Anhang anzeigen 277527
Ich will Dich nicht kritisieren. Mir gefallen Waffen in der Militäroptik einfach nicht. Anderen gefällt z.B. der Plastikschaft an meinem Repetierer auch nicht. Mir eigentlich auch nicht, aber er ist unwahrscheinlich praktisch und viel pflegeleichter als der Holzschaft an meiner Doppelbüx. und die R8 mit dem SD macht halt bis zu 5 mal in schneller Folge pätsch und nicht nur zweimal laut und deutlich BUMM. Aber jeder wie er mag.Die spüren dann die Wirkung aber genauso wie die einer Kipplaufbüchse...