Heute war ich in den Rheinhängen zur DJ. Die Sonne war schon auf dem Hinweg die Temperaturen am aufwärmen
Rot-, Schwarz- und Rehwild wurde freigegeben
Im ersten Treiben habe ich einen Sonnenplatz bekommen.
Vor hatte ich nur ein fliegendes Reh.
Sammeln am Sammelplatz einen Kaffee trinken und die Strecke begutachten. 1 Keilerchen und 2 Stücke Rehwild lagen. Ein Frischling muss nachgesucht werden. Dann ging es zum zweiten Treiben, Die Sonne lachte noch immer, dieses mal ging es in ein Seitental, Schatten und Wind, aber ich liebe diese Stände.
Wie ich es mir dachte kamen die erste Rotte ca. 10 Sauen von groß bis 20 kg oben am Horizont bogen dann ab und ich habe sie nochmal auf dem Weg gesehen. Kein Kugelfang
Also musste ich mich umstellen.
Es kamen noch Ricke mit Kitz.
Noch ein einzellner Frischling am Horizont wo er aus dem Treiben ist
hat niemand gesehen.
Unter mir wurde geschossen, worauf 4 Sauen wieder oberhalb auf dem Wechsel von mir den Hang querten und den Hang runter kamen.
Jetzt stand ich aber anders, sodas ich Kugelfang hatte. Die erste, zweite, dritte bum. Überschossen umgegriffen die zweite 7x65R auf die Reise gebracht und die traf ihr Ziel.
Die vierte habe ich nicht ins Glas bekommen.
Danach flog den Wechsel eine starke Ricke, den Hang hinunter, die von einem hochläufiger Hund getrieben wurde.
Es waren wenige Hunde auf der Jagd, wegen den Straßen und der nahe gelegen Autobahn.
Kurz darauf eine einzele Sau oben im Hang und kein Kugelfang
15 Uhr war Hahn in Ruh.
Der Beständer kam zu mir mein Ferkelchen bergen. Wir stehen da und reden, da liefen noch 3 Sauen den Hang hinunter, die dann unbeschossen davon kamen.
Wir haben auf dem Weg zum Sammelplatz noch weitere Sauen geborgen.
Am Ende eines erfolgreichen schönen Jagdtag, lagen 13 Sauen und 4 Rehe auf der Strecke.
2 bis 3 Anschüsse werden morgenfrüh noch nachgesucht.
Grüße und WMH aus dem oberen Mittelrheintal Ralf