Drückjagden 2013/14

Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.427
Ich war am Fr.und Sa im grünen Herzen Deutschlands unterwegs, es lagen jeweils ca 20-25 Reh, 25-30 Sauen und 4-6 Damild, am Freitag war noch ein Knieper dabei ich habe mich am Sa. mit einem Reh beteiligt. Die Strecke lag aber unter den erwartungen

Warst du in der Nähe von Neustadt/Orla da war ich auch am Sa.
Waren bis ich abgefahren bin 19 Sauen 19 Rehe davon 5 Böcke und 4 Damwild gab wohl noch Nachsuchen.

Gruß Seppel
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.956
@bhd Wo warst du bisher unterwegs? Die Strecken beim Schwarzwild sind dieses Jahr doch deutlich höher als letztes Jahr.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.978
Heute auf einer kleinen aber feinen Jagd bei großartigem Jagdwetter:thumbup::)

6 Sauen
1 Bockkitz

Auf meinem Stand kamen ca 15 Rehe und 2 Sauen im Tiefflug welche mir eindeutig zu schnell waren:biggrin:
Deshalb blieb der Lauf heute mal wieder kühl.

Macht aber auch nix. Es war schön anzusehen wie die wenigen gezielt jagenden Hunde die Sauen im Herbstlaub auf die Läufe brachten:27::27::27:

Mein Stand
Anhang anzeigen 9000

Die Strecke
Anhang anzeigen 9001

Strecke legen üben wir noch ;-)
 
Registriert
14 Nov 2011
Beiträge
1.498
Zitat von Rotmilan ... Die Strecken beim Schwarzwild sind dieses Jahr doch deutlich höher als letztes Jahr.

Scheint wohl regional unterschiedlich zu sein, auf den Jagden wo ich bislang war, waren es definitiv mehr Sauen als letztes Jahr.

Oder es kann natürlich auch sein, dass die Schützen besser geübt haben...:roll:
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.956
War bis jetzt nur im Spessart (nördlicher Teil) und der Rhön, aber dort war es ganz deutlich mehr. Auch die umliegenden Wiesen der bejagten Reviere sprechen eine deutliche Sprache.
 
A

anonym

Guest
@bhd Wo warst du bisher unterwegs? Die Strecken beim Schwarzwild sind dieses Jahr doch deutlich höher als letztes Jahr.


Die Strecken sind deutlich geringer.

Unterwegs bin ich überwiegend in Hessen, d.S. vom nördlichen bis ins südliche Mittelhessen.

Wir hatten eine Jagd d.S. in einem Revier, wo schon mal > 100 Sauen erlegt wurden und meist wenigstens > 50, d.S. 0!!!

Bisher nur eine Jagd mit 49 Sauen, das war da aber auch schon besser.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.581
Die derzeitigen Strecken sind bei uns Gleichbleibend/ leichtes Plus; im Verhältnis zum Bestz jedoch zu niedrig.
Durch die Witterung ist der letzte Mais auserhalb der Laubwalddickungen jedoch erst letzte Woche gedroschen worden;
die Wälder sind bei uns im Norden immer noch stark Belaubt : Sicht daher deutlich eingeschrängt; anwechselndes Wild wird
erst sehr späte bemerkt; durch die warme Witterung sind die Hunde schnell erschöpft.

Rauschbetrieb setzt erst jetzt ein; deutlich an Wechselbewegungen zu sehen das " Betrieb" herscht.

Unsere Strecke von 6 Sauen ( Kerngebiet " nur" ca 50 ha...) 1 Frilikeiler; 3 Frilibachen alle 30 kg; 2 ÜL-Bachen von 55 und 65 kg;
ein Frili gedeckt; alle anderen nicht tragend. ( Bei mir jagd ein TA mit; der hat dafür ein " Auge" )

TM
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.847
War heute auch wieder unterwegs konnte mich gleich nach 10 Minuten mit einem Kalb beteiligen.
Ein passender 3b Hirsch kam auch, allerdings war der Kugelfang in diese Richtung mehr als dürftig, so blieb die Kugel im Lauf.

Insgesamt lagen auf der Strecke
3 Hirsche Kl. 3b
16 Kahlwild
1 Muffel
3 Sauen
2 Rehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
70
Diese wochenende hatte wir ein kleine drukjacht in der nahe von Berlin.
komt vor mir ein keiler frei auf 120 meter in der dikkung.
308 150 grain TTSX
120 m, 40m flucht.
65kg 3 jahr.


BRNO
 
Registriert
12 Feb 2013
Beiträge
113
Auch auf den Jagden, bei denen ich war, wurde viel weniger Schwarzwild als letztes Jahr geschossen. Heute aber eine Jagd mit immerhin etwas mehr als 20 Sauen - konnte meine erste Drückjagdwutz erlegen :)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
408
Besucher gesamt
546
Oben