Drückjagden 2013/14

A

anonym

Guest
Heute kleine Jagd beim Hessenforst, ein weiterer Forist war auch anwesend und ferner habe ich an einem Jagdhut eine Nadel von landlive entdeckt -Armut für die W&H. :thumbdown:

Nach zehn Minuten hatten die bhds die Sauen, leider lief nicht alles gut. Inssgesamt 4 Sauen, 5 Rehe.

Aber meine Herzdame konnte mit dem Mädchenkaliber 9,3x74R folgenden 85kg (gewogen & aufgebrochen) Keiler strecken. Schuss war eine hohe Zehn, Herzgefäße waren abgeschossen.

16552565vy.jpg

16552566jg.jpg

16552567pk.jpg

Edith: Es waren auch W&H forsti anwesend allerdings ohne Hutnadel. :thumbdown:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Na die Waffen werden sich auf nem Brettchen doch gut machen.

Waidmanns Heil!

A

anonym

Guest
Na kräftiges Waidmannsheil an C.....

Ja mit dem Mädchenkaliber :lol:

Hoffentlich sehen wir uns dieses JJ nochmal

Ebenfalls Waidmannsheil an eure Rasselbande und dich

Klaus

Weidmannsdank!
Aber meine Herzdame konnte mit dem Mädchenkaliber 9,3x74R folgenden 85kg (gewogen & aufgebrochen) Keiler strecken. Schuss war eine hohe Zehn, Herzgefäße waren abgeschossen.Bin auch sehr stolz auf sie. ;-)

Waidmannsheil zum Keiler,
Das Gewaff macht ja einen hervorragenden Eindruck.
Lag der Watz in der Nähe der Rotte..?

Zum Elefantenkaliber: bei diesem Treffer wäre der Kerl sogar mit 6.5x57
genau so schnell und Schmerzlos in die Ewigen Jagdgründe gewechselt.
Never the less: ich schieße ja auch die 9.3x74R in Doppelkugel und Dreilauf,
und kann über mangelhafte Wirkung nicht klagen. Nur man sollte die Geschichte
auch nüchtern betrachten.

Nochmals Waidmannheil, schöne Foto`s - gut aufgenommen.

R-M

Heute Kreis AK, revierübergreifende Drückjagd dreier Reviere

13 Sauen
16 Rehwild
(Anzahl nicht ganz endgültig)

Sehr schöner Jagdtag, Vielen Dank

Gruß Baummarder

A

anonym

Guest
Noch ein paar Impressionen aus den letzten Wochen:

Überalterter Hirsch (16. Kopf?):
16555504aq.jpg

Saujagd ohne Sauen. :no:

16555505cx.jpg

Kleiner Nachmittagseinsatz:

16555506cm.jpg

Letzte Woche:

16555507zr.jpg

und gleich geht es wieder los - WMH & Ho Rüd ho!

Erwähnenswert wäre vielleicht noch dass bei der kleinen Hessen- Forst Jagd eine über 10 Jahre alte, gehörnte Ricke lag. Ihr Haupt wurde von kleinen Stümpfen geziert.
Neeee, kein Jägerlatein.
Sie hatte dieses Jahr auch noch geführt, man konnte es deutlich an der Spinne sehen.

Grüße und Waidmannsheil

Waldwutz

Gestern ging es in ein Nobelrevier in der Eifel, ein Termin auf den man sich schon 364 Tage gefreut hat :)
Wiedersehen mit Freunden und Bekannten aus der näheren Umgebung und dem sonstigen Europa.
Sofort nachdem ich auf meinem Platz ankam, ging das Getöse los. Dank SportTac konnte ich ein wunderbares Actionhörspiel erleben- Jagdschreie aus hürnen-rauen Treiberkehlen, Hundegeläut in allen Tonlagen, eine böse klagende Sau die von den Hunden gebunden wurde, sich entleerende Büchsenmagazine.
Nur bei mir kamen 4 unschießbare Rehe und ein am Horizont vorbeifliehendes Rottier in Anblick, von Borsten keine Spur.
Nach 1,5 stunden merkte ich, dass nur noch der Wind und fallende Blätter zu hören waren und erst jetzt wagte ich, mir die seit 10 Uhr tropfende Rotznase zu putzen und meine Müsliriegel zu dezimieren.
Kurz vor 13 Uhr verdichten sich die einzel Schüsse zu einem zweiten Höhepunkt. Bei mir: Nickes!
Aber im Hang unterhalb des Querweges ausser Sicht scheint sich was leise rascheld zu regen. Tatsächlich schiebt sich ein Säuskopp über die Kante und sichert in meine Richtung. Der schwarze Teufel ist längst entsichert und im Anschlag. Vorsichtig kommt die Sau ohne Anhang auf dem Weg, es gibt aber noch keinen Kugelfang.
Sie zieht bergan und ich schieße bevor sie wieder von mehreren Buchen gedeckt ist und sich abwenden kann.
Salto vowärts und Sau liegt.

es ist eine Bache mit ca. 50kg und einem Frischen Schuss unten durch den Hals, man sieht den Ausschuss und meinen Einschuss (8x57IS, SPCE)

Eine Stunde später werden ich, Sau und Hund zum Streckenplatz gefahren, zwecks Imbiss, Aufbrechen und Austausch des erlebten.
Benerkenswert, wie auch schon Kinder fleissig und ohne Scheu mithelfen, erinnert mich an meine Jugend im Hunsrück.

Die Strecke.
3 Stück Rotwild
1 Reh
53 Sauen (eine von mir) 2 starke Keiler, einer, den die Hunde banden, mit sehr hässlichem Keulenschuss aus dem Nachbarrevier und ein zweiter mit einer alten hinterlaufverletzung.
Ein Jungjäger hat alleine 8! Schweinchen strecken können.
und ein Fuchs

Nach dem Streckelegen, Verblasen und Brücheverteilen ging es in die Halle zum Damwildbraten mit Klößen, Rotkohl und Pilzsoße.
Auch die Musik kam nicht zu kurz:

Ein Supertag und ich freue mich schon auf das nächst mal.
Johanna wahrscheinlich auch, sie hat sich auf dem Jagdklamottenstapel von gestern zusammengerollt und die Nase ich die Hose gebohrt, wo es so gut nach Sau riecht.

.......Ein Supertag und ich freue mich schon auf das nächst mal.
Johanna wahrscheinlich auch, sie hat sich auf dem Jagdklamottenstapel von gestern zusammengerollt und die Nase ich die Hose gebohrt, wo es so gut nach Sau riecht.

Aha, in Deinem Beinkleid riecht es also nach Sau??? :bye:

:thumbup::thumbup::thumbup: Sehr schöner Bericht! Waidmannsheil zur Sau! :cheers:

Rotmilan

Moderator
@bhd Schöne Bilder. Haben die Hunde was abbekommen? Waihei für deine Herzdame.

@baikal Waidmannsheil und danke fürs Einstellen. Da macht das Mitlesen richtig Freude.

Aha, in Deinem Beinkleid riecht es also nach Sau??? :bye:

:thumbup::thumbup::thumbup: Sehr schöner Bericht! Waidmannsheil zur Sau! :cheers:

Einwenig und unteranderem! Das letzte mal habe ich die Lederhose vor 8, es können auch 10 Jahren gewaschen. Nachdem wir gestern das Wild an die Hängebahn gehängt haben waren wie ordentlich eingesaut. Jetz isses mal wieder soweit.

Es sind nicht immer die großen Jagden mit massig Strecke die Spaß machen!...

Gestern ging es zu einer kleinen, perfekt organisierten Jagd bei guten Freunden.
Man traf alte Bekannte aus dem Jagdscheinkurs und natürlich viele neue Gesichter.
Auch zwei Jagdfreunde aus England für die es die erste Drückjagd auf Sauen als Treiber sein sollte waren mit von der Partie(die Gesichter beim Anblick ihrer ersten Sau auf weniger als 3m werd ich nie vergessen:biggrin::biggrin:) :).

Alles in allem ein wirklich gelungener Jagdtag mit einem schönen Streckelegen und anschließendem Schüsseltreiben, bei dem die Strecke zur Nebensache wurde obwohl sie hätte bei der Menge Sauen die da waren höher ausfallen können.

Is halt Jacht:thumbup::biggrin::biggrin:

2 Sauen
4 Rehe
3 Hasen

20131123_164109.jpg

A

anonym

Guest
Erwähnenswert wäre vielleicht noch dass bei der kleinen Hessen- Forst Jagd eine über 10 Jahre alte, gehörnte Ricke lag. Ihr Haupt wurde von kleinen Stümpfen geziert.
Neeee, kein Jägerlatein.
Sie hatte dieses Jahr auch noch geführt, man konnte es deutlich an der Spinne sehen.

Grüße und Waidmannsheil

Waldwutz

Noch ein forist, der sich nicht zu erkennen gibt mit vier Beiträgen. :roll:
;-)

Wir brauchen eine HUTNADEL. :sad:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
347