Drückjagden 2013/14

Ich hab' Eure Erzählung gelesen und die Situationen wiedererkannt - seitdem "weiss ich". ;)

Viele Grüße

Joe

Wieder ein Fall für die forumsnadel. Hätte da ne Idee: ein Freund von mir macht Manschettenknöpfe aus abgeschossenen Hülsenböden (goldpatrone.de) . Man könnte ja auch Hutnadeln bzw Stecker draus machen. Muss ja nicht gleich vergoldet sein. Aber statt Zündhütchen nen roter Stein als erkennungsmerkmal.
M.

A

anonym

Guest
Wieder ein Fall für die forumsnadel. Hätte da ne Idee: ein Freund von mir macht Manschettenknöpfe aus abgeschossenen Hülsenböden (goldpatrone.de) . Man könnte ja auch Hutnadeln bzw Stecker draus machen. Muss ja nicht gleich vergoldet sein. Aber statt Zündhütchen nen roter Stein als erkennungsmerkmal.
M.

Sehr gut, ich nehm als Boden eine .375 H&H. :thumbup:

Waidmannsdank :)

Waidmannsheil allen anderen Erlegern. Weiter so :thumbup:

Hallo Osch,
war leider diese Woche nicht online , trotzdem nochmal viel Waidmannsheil zu deiner DJ-Sau.
Bist deshalb so früh abgehauen:biggrin:? vorm Sauenjägerschlag? bei 140 schützen;-)

Hallo Osch,
war leider diese Woche nicht online , trotzdem nochmal viel Waidmannsheil zu deiner DJ-Sau.
Bist deshalb so früh abgehauen:biggrin:? vorm Sauenjägerschlag? bei 140 schützen;-)

Waidmannsdank :)

Ich bin als einer der letzten heim.
Ich war mit nachsuchen. Deswegen war ich kurz weg ;)

A

anonym

Guest
Heute kleine, feine DJ. 12 Schützen, die bhds, der Hund des Beständers und drei vom Stand geschnallte, von denen einer sich mir anschloss, was vorher auch so angesagt war. Treiber nur mio und der Beständer als Ortskundiger.

5 Sauen, einige konnten entkommen, 5 Rehe, 1 Fuchs

Konnte einen feisten, starken Frili beitragen, meine HD den Fuchs.

eigene Art des Streckelegens :roll:;-)

16808774oe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Samstag kleine aber feine Jagd im Sauerland. Frei war was der Jagdschein hergibt, drei Sauen auf den Läufen gehabt. Rehwild hatte sich gut gedrückt und kam nicht passend. Zur Strecke kam leider nichts, war aber trotzdem ein schöner Tag mit netten Leuten.

A

anonym

Guest
Heute revierübergreifende DJ, zur Strecke kam u.a. ein Rotkalb, das auf dem Foto fehlt. Ich konnte den Standschützen aber beruhigen, da reichlich Lungenschweiß zu finden war. Das Kalb wurde auf einer leichteren Todsuche mit dem Hund gefunden. Mehrere Geweihte wurden gesichtet.
Beim Streckenfoto stand noch eine Nachsuche auf eine Sau aus.
Das erstemal war unser Neuzugang (einjähriger PRT-Problemhund) dabei und hat sich gut geschlagen. Er hat auch den Rücktransport mit allen Hunden im picky überlebt. ;-)

16879016ma.jpg

äh die Strecke, nicht brauchtumsgerecht, wen es leidet, der möge wegschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Revierübergreifende DJ. Forist Mistfink war auch mit dabei.
Einige Sauen suchten schon beim Anstellen ihr heil in der Flucht, sonst wär die Strecke vielleicht noch etwas höher ausgefallen.
Zur Strecke kamen:

12 Sauen
11 Rehe
1 Fuchs

Anhang anzeigen 9986

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
202
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
641