Ich war am Samstag auch bei einem Foristi zur Drückjagd, nach kurzer und klarer Ansprache war alles wichtige erklärt und es ging mit den Anstellern zu den Ständen.
Meinem Standnachbarn (auch ein Foristi :biggrin
und mir wurde ein schönes Tal zugeteilt, in dem wir komplett allein waren, so dass wir uns dort frei einen geeigneten Stand aussuchen konnten.
Auf dem Stand sah es dann so aus:
Blick zum Foristi nach links:
Anhang anzeigen 9704
Blick nach halb links:
Anhang anzeigen 9705
Vorne links:
Anhang anzeigen 9706
Vorne Rechts:
Anhang anzeigen 9707
Rechts:
Anhang anzeigen 9708
30 Minuten nach Beginn der Jagd gab mir mein Standnachbar ein Handzeichen, von links wechselten mich Ricke und Rickenkitz an.
Das Rickenkitz verhoffe breit links vor mir und ich konnte es mit einem Kammerschuss erlegen. Es blieb am Platz.
Ich lud eine neue Patrone in das Magazin.
Blick nach rechts..
Einzelne Sau!
Wechselt durch die Buchen auf mich zu, quert den Bach und macht durch den unrunden Gang einen kranken Eindruck.
Als sie breit an mir vorbei flüchtet bricht der Schuss, Kammertreffer, keiner Reaktion, aber Schlegeln im Laub hinter mir.
Mein Standnachbar geht in Anschlag, ich erkenne auf seiner Höhe durch die Äste im Gegenhang eine Bewegung, kann aber nichts zuordnen.
Er schießt und erlegt eine Schwerkranke Sau.
Genau im selben Moment wechselt mich von rechts eine Rotte an, 2 Bachen mit ca. 10 Frischlingen, allerdings spitz auf mich zu und dann dort wo die Sicht am schlechtesten war gingen sie die Böschung an mir vorbei hinauf.
Ich habe nicht geschossen...
Dann habe ich ersteinmal eine Zigarrette geraucht und einen Schluck getrunken.
Vor uns auf der Kuppe auf einmal Bewegung. Es sammelt sich eine Rotte Sauen, die dann zwischen uns durchwechselt, ganz rechts lief abseits der Rotte ein stärkeres einzelnes Stück, bei dem ich im hellen Laub gut den Pinsel erkennen konnte.
Ziemlich unten im Bachbett setzte ich den ersten Schuss, hochblatt, doch der Keiler zeigte keine Reaktion, neben mir kam er die Böschung hinauf und erhilt auf 10m hinter mir einen Schuss auf den Träger, welcher ihn sofort verenden lies.
Mein Nachbar beschoss ebenfalls einen starken Keiler, welcher links abseits der Rotte durch das Tal wechselte, sein Schuss durch die Kammer interessierte den Keiler aber scheinbar gar nicht, und er musste ihm regelrecht ausweichen, als er in die Dickung hinter uns hinein preschte.
10:45 Uhr
Aufbrechpause...
...............................