Drückjagden 2013/14

A

anonym

Guest
Wenn man richtig trifft, bringt alles gute Erfolge, aber was, wenn mal nicht? Grade auf bewegtes Wild kann man sowas nicht garantieren.

Was magst du an der .30-06 denn nicht?

Dies ist kein Kalibertröt, deshalb habe ich es mir verkniffen, aber ...

Genau so ist es!

Ich kann es nicht mehr hören. Wenn Du den Schuss sauber durch den Gehörgang ins Hirn einfädeslt usw. und wir schiessen ja eh nur überwiegend kleine Sauen ...

Soviel wie der Schütze sauber beherrschen kann, das stärkste zu bejagende Stück Wild gibt das Kaliber vor, nicht das häufigste.
Es kommt gerade auf die schlechten Schüsse und nicht die guten an.

Hallo zusammen!

Anbei ein Bild meiner Strecke von einer Drückjagd vom letzten Samstag. War ein herrlicher Jagdtag...:-D Als Erstes kam mir eine Rotte mit 4 Frischlingen, von denen ich 3 geschossen habe. Da war ich schon zufrieden mit der Welt und mir. Gegen Ende des Treibens habe ich dann noch die Überläuferbache geschossen (war recht schnell unterwegs, so dass der erste Schuss leider zu weit hinten und noch eine zweite Kugel nötig war).

Anhang anzeigen 9355

Gruß

Michel

Waidmannsheil! Sauber! :thumbup:

Hört sich nach einem super Jagdtag an.

Ich warte ja nur drauf, dass irgendwer den Hafen aufreißt, von wegen die ÜL-Bache liegt ja auf der falschen Seite ......Blablabla.......! :p

A

anonym

Guest
Und, wie auch schon öfter verlinkt, da ist mehr vom Treffersitz und dem eingesetzten Hund als vom Kaliber abhängig ... :roll:

Und jetzt bitte zurück zum Thread!

Viele Grüße

Joe

Ja sicher von beidem weiss ich nichts. :biggrin:
:biggrin::biggrin:
:biggrin:

hört auf hier so einen Stumpfsinn zu verbreiten, ich hab damit nicht angefangen.

Fotos sind doch immer wieder hilfreich zum Ermessen der Jagstimmung. Hier nochmal die Treiber mit meinem Damtier und dann nochmal Stilleben mit Bruch. Brauchtum mit letztem Bissen und Bruch fürs Wild geht ja oft auf der DJ unter. Am Schluss die rote Arbeit.
War ´ne tolle Jagd!!!

Heute in Hessen

13 Rotwild
13 Sauen
2Muffel
4Rehwild

Ich selbst mein erstes Stk. Muffel geschossen.:thumbup:

Hallo,

gibt es eigentlich ein Mittel,wie man am besten Drückjagderlebnisse verarbeitet?;-)

Ich war gestern auf einer Jagd und gesehen habe ich:

1 x Fuchs

3 x Rehwild

8 x Schwarzwild(Eine Bache,drei Frischlinge,drei Überläufer und ein Keiler)

10 x Rotwild (Drei Hirsche,Drei Alttiere+ vier Kälber)

... und habe keinen Schuß abgegeben.:no:

Das Wild kam (sehr) flüchtig,meist auf 100-120m und manchmal war auch kein Kugelfang vorhanden.

Da habe ich lieber den Finger gerade gelassen,auch wenn´s mir sehr schwer viel.

Gruß
Michael

Hallo,

gibt es eigentlich ein Mittel,wie man am besten Drückjagderlebnisse verarbeitet?;-)

...

Das Wild kam (sehr) flüchtig,meist auf 100-120m ....

Da habe ich lieber den Finger gerade gelassen,auch wenn´s mir sehr schwer viel.

Gruß
Michael

Ein Mittelchen gibts nicht, aber Deine Selbstbeherrschung ehrt Dich und dafür gibts Respekt!:thumbup::thumbup::thumbup::-D

Ich habe es schon oft erlebt, dass sich manche denken "ach versuchs einfach mal...":sad:

Hallo,

gibt es eigentlich ein Mittel,wie man am besten Drückjagderlebnisse verarbeitet?
23.gif

170px-Jagermeister_bottle.jpg

Nein im Ernst... hast alles richtig gemacht, ums schwarz ärgern kommst Du aber jetzt wohl nicht herum.

Gestern beim Hessenforst:

Mein letzter Stand war:

82 Sauen (stärkstes Stück war ein Keiler von 85 KG, einer Ü100 muss noch nachgesucht werden)
30 Rehwild
5 Füchse
1 Waschbär (vermutlich Schlafwandler :biggrin:)

Und frei nach dem Motto: "Was Lacostet die Welt, Geld spielt kein Rolex) 6 alte Bachen dabei, sie stärkste über 85 KG! :unbelievable:

Wenn man natürlich mit halben Betriebskostenbeitrag wirbt, muss man wohl mit sowas rechnen.

Ich hatte leider kein WH, Rewild zwar auf 50 m aber im Tiefflug, da habe ich mal keine Landegenehmigung erteilt ;-).

Von der Quantität sicher eine Top-Strecke, aber ich fürchte, dass die alten Bachen nächstes Jahr echt fehlen werden. :sad:

Gestern, noch vor dem Sturm in MeckPomm gejagt.
Die Dammies haben uns wiedermal ver.... und wechseln beim Anstellen direkt aus der Dickung ins freie Feld. E
in guter Rothirsch kam 15 Min nach dem Anstellen schon keuchend, mit hängendem Lecker auf dem Wechsel, an dem ich stand, und dann ein skurilles Erlebnis: Ein Fuchs flüchtet im Buchenaltholz herunter. Hinterher ein Marderhund. Bin mir unsicher im Ansprechen, habe keine Erfahrung mit Marderhunde und ich stehe an der Jagdgrenze. Manche haben ja auch komische Hunde... Dem Marderhund hinterherschauend sehe ich ein nacktes Hinterteil nebst nackter Rute. Räude, nehme ich an. Hätt ich mal geschossen. Aber wenn man sich unsicher ist, bleibt der Finger gerade. Meinem Nachbarschützen ging es genauso. Gegen Mittag "frischt der Sturm auf" und nach der Suppe an der Jagdhütte machen wir, dass wir aus dem Wald kommen.
Insgesamt wenig Sauen, bei uns nur eine, bei den Nachbarn 5.
M.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
164
Oben