Peinlichkeiten im Jagdgeschehen

Da gebe ich dir Recht, die meisten Schießer kommen aber nicht auf eine Einzeljagd. Ich habe schon den ein oder anderen JJ auf sein erstes Stück geführt, dazu muss aber auch der Wille zum Lernen da sein. ;)
Und der Wille zum lehren und vor allem auch das können. Also Jungjäger nicht einfach zu erkennen wer denn wirklich was kann bzw es richtig macht.

Peinlich war mir mal, als ich bei einer Drückjagd meine 9 Sauen geborgen hatte, die Sauen der Freunde ebenfalls und bei einer Nachsuche, die an meinem Stand vorbei kam, ein Überläufer mit bestem Blattschuss gefunden wurde. Da hatte ich wohl den Überblick verloren. Passiert einem wohl nur einmal im Jägerleben.

Peinlich war mir mal, als ich bei einer Drückjagd meine 9 Sauen geborgen hatte, die Sauen der Freunde ebenfalls und bei einer Nachsuche, die an meinem Stand vorbei kam, ein Überläufer mit bestem Blattschuss gefunden wurde. Da hatte ich wohl den Überblick verloren. Passiert einem wohl nur einmal im Jägerleben.
Die Sau hatte einen Tellerschuss, hatte nach deinem Schuss sicher keinen Meter mehr gemacht! Deswegen war relativ schnell klar das es nicht die war, die einen Stand vorher beschossen wurde und die wir suchten. Ich erinnere mich als ob es gestern gewesen wäre. Viel zu lange her... Dein verdutztes Gesicht hätte ich aber gerne durchs Telefon gesehen als ich dich gefragt hatte ob du nicht vlt. etwas vergessen hattest. 🤣

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
171
Oben