So, heute wunderschöne Erlebnisse in einer Filiale des rlp. Landesforstbetriebs am Mittelrhein.
Ein kurzer Bildbericht:
Die 2,5h std. Jagd wurde nach Coronaregeln auf regionaler Ebene durchgeführt.
Für die Jagden sind aktuell Ausnahmegenehmigungen der Kreisverwaltungen auf Grundlage der 12. Corona-Bekämpfungs-LVO vom 02.11.20 erforderlich.
Änderungen: keine wie sonst geladene Gäste aus B und NL dabei, keine auswärtigen Hundeführer; nicht revierübergreifend mit Privat.
Kleine Anstellergruppen (bei mir 4 Jäger)
Ergebnis war: 4 Rotw., 6 Sauen, 9 Rehw. mit ca. 40 Schützen.
Wetter erst 2 Grad, später 8...
Vorfreude :
Schußbereich nach vorn:
Nach Schnallen dauert es keine 5 min, da kommt meine Hündin mit Rehwild: Ricke und Kitz: leider nimmt mich die Ricke tats. auf 25 m auf dem DJ wahr, im Moment ihres Verhoffens und startet sofort wieder durch; ich hätte noch max. 3-4 Sek gebraucht, um sauber aufs Kitz fertig zu werden. Also nicht ! Rehe haben alle Läufe auf dem Boden zu haben !
Auf den Fährten folgt sie mit Geläut, wie in alten Zeiten !
später patschts unten im Hang, dort hatte jemand Erfolg; klar ihr Verdienst !
Später das gleiche nochmal, ich verfolge ihre lange Jagd mit dem Ohr, bis es weit von mir knallt und sie verstummt...5 min später schließt sie von hinten zum Stand auf; sie weiß immer, wo ich bin...
...was kommt jetzt hier:
oha ! ...eins
...zwei !
...und 3 ! - die Hirsche Klasse 3 drücken sich um mich herum, 3mal laufen sie mich an...
und Hirsche sind aber heute nicht frei
! Vermutlich hat Ihnen jemand die Freigabe gepetzt!
Danach kommt mir noch spitz hochflüchtig ein Rehbock und möchte wohl unter dem DJ-Bock durch...
und einen Fuchs sehe ich noch, der meiner Hündin im steilen Hang Konditionstraining verschafft...
Wenn auch nicht zu Schuß gekommen, bin ich doch zufrieden, ein wunderschöner (Urlaubs-!)Tag mit meinem Hund im Wald - zünftige Stöberjagd.
(nur mein neuer "Revierwelt"-Tracker hat uns nach 1 h verlassen und mir nicht die ganze Route aufgezeichnet
, gerade heute, wo die alte Hündin so super arbeitet; immer wieder findet, jagt und einiges an Lauf-Strecke macht)